Komplettlösung

Die Einführung - Von SCEE Cambridge Studio

Dies ist der Einsteiger-Level. Ihr werdet einem Fahrstuhl nach oben gefahren und werdet in das Spiel eingeleitet. Eine Stimme erklärt euch die wichtigsten Dinge in LittleBIGPlanet

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Rundgang - Von Der Mystiker

Kaum in dem Level angekommen begrüßt euch Bruce mit eurer ersten Aufgabe. Geht in Richtung der Pfeile, nach rechts, vorbei an dem Känguru und dem Frosch. Geht nun in die Gänge der Wege. Ihr könnt die "Schichten" mit dem Joystick ändern. Vorbei an dem zweiten Känguru gelangt ihr wieder zu Bruce an einem großen Rad. Balanciert es aus und ihr kommt wieder bei Bruce an.

Diesmal erwarten euch ein Menge Kleidungsstücke für euren Sackboy. Geht weiter zur Brücke, springt zu Bumerang und greift es. Wenn ihr im richtigen Moment loslasst werdet ihr weiter geschleudert. Sammelt nun den Sticker neben dem großen runden Holzstück. Benutzt den Sticker und klebt es auf den Holzstück. Nun müsste der Frosch die Zunge rausstrecken damit ihr es als Brücke nutzen könnt.

Lauft weiter an den Koalas vorbei und klettert nach oben. Kurz nachdem ihr den Checkpoint erreicht habt, müsst ihr mit den Bumerangs euch nach unten balancieren. Unten angekommen erwartet euch schon Bruce mit dem Abschlusssatz und der Level ist beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zum Greifen nahe - Von Der Mystiker

Dieser Level ist ebenfalls ein "Country-Level". Bruce empfängt euch auch in diesem Level am Anfang. Schiebt den Schwamm nach rechts damit ihr auf den Berg kommt. Auf dem Berg müsst ihr weitere zwei Schwämme verschieben damit ihr auf den zweiten Berg gelangt. Dort müsst ihr sollt ihr nach dem Bumerang greifen und nach links schieben. Nutzt die Schichten damit ihr vorbei kommt und kletter nach oben.

Lauft bis zu dem Schaf und springt auf die Mitte, auf die Blase, vom Schaf. Nun könnt ihr es als Fahrzeug benutzen. Stoßt es etwas an (R halten und Joystick in die richtige Richtung schieben) und springt drauf. Auf dem Weg könnt ihr einige Blasen sammeln. Wenn ihr angekommen seid müsst den nächsten Bumerang umkippen. Nutzt den Bumerang als Treppe und lauft weiter. Nun trefft ihr auf ein weiteres Fahrzeug.

Zieht es nach links bis es abbremst. Steigt da drauf und springt auf die Spitze über euch. Ihr müsst den Hebel benutzen damit Rampe runter fährt. Sobald dies passiert ist, nehmt ihr euer Schaf und schiebt es mit nach oben. Steigt drauf und greift nach dem Koala, denn ihr werdet dann automatisch nach oben gefahren. Ein Känguru erwartet euch schon und sagt euch was ihr tun sollt.

Greift nach den Schwämmen und balanciert nach rechts. Über euch seht ihr eine Art Waage. Auf der rechten Seite ist ein schwerer Schwamm. Schiebt den auf die linke Seite damit ihr euren Weg fortsetzen könnt. Dort erwartet euch schon der nächste Koala, der euch nach oben befördert. Geht auf die Waage und springt zu dem Rad in dem ihr den greift. Im richtigen Moment sollte ihr loslassen damit ihr die Blasen einsammeln könnt.

Lauft weiter nach rechts bis ihr auf die nächsten Waagen trefft. Wenn die mittlere Waage unten ist, müsst ihr von der linken auf die mittlere springen. Sobald die Waage nach oben gefahren ist, springt ihr zum dem Rad, das ihr greifen müsst. Dort müsst ihr von Rad zu Rad springen. Benutzt den Tunnel nach unten damit ihr zu Bruce ankommt. Der Level ist dann vorbei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Didgeridoo oder Didgeridoo - von Der Mystiker

Bruce erwartet euch schon vor dem Eingang. Greift nach dem Schwamm und schwebt nach oben. Nach einem kurzen Weg sind riesige Räder die sich drehen. Balanciert auf den Rädern nach unten zu den Bumerangs. Mit Hilfe der Bumerangs könnt ihr auf die Etage über euch gelangen. Lauft nun nach rechts vor eine Grube. Ihr dürft nicht rein springen sonst seid ihr Tod. Begebt euch, in dem ihr immer hoch springt, zu den Wegen über euch.

Vor euch steht nun eine riesige Waage. Hin und wieder kommen runde Dinge runter gerollt. Nutzt es aus und lauft schnell, links lang, runter. Stellt euch dann auf den Boden neben der Wand. Ihr werdet dadurch nach oben katapultiert und zu dem Pinguin laufen. Schiebt den Schwamm zu dem Schwamm der unter der Decke hängt und greift den, damit die Waage umkippt.

Ihr solltet dann schnell zu dem Pinguin gehen, denn ihr werdet zu dem Schnabel katapultiert. Lauft hinter den Pinguin den kleinen Weg hinunter bis ihr Bruce sehen könnt. Denn er hat wieder eine Aufgabe für euch. Betätigt den Schalter und stellt euch auf den Ahnengeist. Dasselbe macht ihr auch mit den nächsten 2 Geistern. Vor euch sind nun 2 blaue Geister. Ihr dürft denen nicht zu nahe treten sonst verschlingen die euch.

Greift euch in den unteren Gängen den Schwamm und schiebt es zu dem ersten Geist. Klettert vorsichtig die Stufen hoch und geht in den kleineren Tunnel. Nehmt den Jetpack und schmeißt die Rollen auf den Tunnel damit er sich verschiebt. Lauft dann in den Tunnel rein und lauft hoch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Traumzeit - Von Der Mystiker

Nun empfängt euch der Mystiker höchst persönlich. Geht durch die Röhre um einen Jetpack zu bekommen. Ihr werdet automatisch von 2 Rädern mitgezogen. Ihr solltet auf dem Weg so viele Blasen wie möglich einsammeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung: Speis und Mörtel - Von Kaiser Sario / Drachenhappen - Von Kaiser Sario / Ei-Entwendung von Kaiser Sario / Frecher Affe von Der Lampengeist / Diebeshöhle von Der Lampengeist


Übersicht: alle Komplettlösungen

LBP

Little Big Planet spieletipps meint: Eine fantasievolle Wundertüte, die aufgrund des tollen Editors langen Spielspaß garantiert. Pflichtkauf für die PS3. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LBP (Übersicht)

beobachten  (?