F1 2009: Kurztipps

Kers Einsatz

Am besten setzt ihr euer Kers ein wenn ihr euch 2-3 Stellen auf der Strecke aussucht. Beim freien Training kann man sowas recht schnell herausfinden.

Start Ziel, da ist KERS am effektivsten, weil ihr den Schwung auf die neue Runde mitnehmt. Jede Strecke (sogar Monaco (Tunnel)) hat eine weitere längere gerade wo sich der KERSeinsatz lohnt. Auf Strecken wie Istanbul mit vielen Hochgeschwindigkeitskurven und Geraden kann man sich sogar 3 Punkte auswählen. Mehr würd ich nicht nehmen, da die Wirkung sonst nicht richtig einschlägt.

Versucht auch aus schnellen Kurven schon beim herausbeschleunigen KERS zu benutzen, das bringt enorm, vorallem wenn du jemanden überholen möchtest.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

lutsche

11. April 2012 um 08:30 von ferrari8 melden

KERS bringt aus schnellen kurven fast nichts, außer man ist im windschatten zum direkten überholen. den größten vorteil bringt KERS beim beschleunigen aus langsamen kurven auf (relativ) gerade strecke. dies kann auch mehr als 3 mal der fall sein.

20. August 2011 um 13:44 von Pokeluke melden


Qualifying

Beim Qualifying führt kein Weg daran vorbei die weichen Reifen zu nehmen. Bei einem freien Training braucht ihr gar nicht fahren, geht in die Session und beendet es sofort, guckt euch die Zeiten an, diese sind im Qualifying auf dem gleichen Niveau. Dann wisst ihr ja wie weit es nach vorne geht. Ich selbst drehe immer eine schnelle Runde mit den weichen Reifen um sicher weiter zu sein, danach teste und gewöhne ich mich an die harten Reifen, das hilft im Rennen, denn auch hier gilt: Übung macht den Meister.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Bremsen erspart Zeit

Ihr solltet selber bremsen, denn das kann euch eine menge Zeit bringen. Falls es zu schwer für euch ist den richtigen Bremspunkt zu finden, stellt die Ideallinie ein. Dort sieht man wo der bremspunkt ist - [rot auf der linie].

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kers in den Kurven

Wenn man Lenkhilfen an hat sollte man auch in den Kurven Kers einsetzten

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps

Hier einige Tipps für euch:

1.Besser um die Kurven kommen...

Wenn euer Auto immer zur falschen Seite lenkt nur weil ihr die Lenkhilfe eingeschaltet habt,schaltet sie aus,da ihr dann schneller UND besser fahren könnt.

2.Unnötig gebremst!!

Schaltet am besten auch die Bremshilfe aus,da sie zum Beispiel im SILVERSTONE unnötig abbremst.Schaltet aber noch die Ideallinie an,damit ihr dann immer wisst wann ihr bremsen müsst und wann nicht.

3.Spa-Francorchamps

Wenn ihr im Modus "CHALLENGE" auf Spa,wo es dann heftig regnet,fahren müsst,fährt ihr auf Slick-Reifen und müsst ständig bremsen,da ihr sonst aus der Strecke fliegt.

Hier der Tipp:Gebt bei der letzten Geraden richtig Dampf und kürzt dann die Schikane vor der Zielgeraden ab!Das spart 'ne MENGE Zeit und könnt noch das Rennen gewinnen.

4.Motorschaden oder nicht?

Ich hab mal im Rennen von Monaco ein paar Runden gefahren bis mein Auto plötzlich anfängt zu qualmen.Ich konnte aber einfach so weiterfahren als ob nichts passiert wäre.Ein paar Runden später aber konnte ich dann GAR nicht mehr fahren.Seid aber nicht verwirrt wie ich,weil es einen Unterschied gibt!Wenn euer Auto nur qualmt und noch weiterfahren könnt,dann ist es nur ein MOTORFEHLER!Das andere ist dann TOTALSCHADEN!! Kapiert?:)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: F1 2009 - Kurztipps: Strafen beachten / Immer und überall der schnellste / Mit allen Regeln trotzdem Abkürzen / Karriereanfang / Der richtige Reifendruck macht den Unterschied


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu F1 2009 (3 Themen)

F1 2009

F1 2009 spieletipps meint: Wenig innovative Formel-1-Sim mit ordentlichem Fahrverhalten, aber schwacher Regelumsetzung. Artikel lesen
72
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

F1 2009 (Übersicht)

beobachten  (?