Agarest - Generations of War: Kurztipps

Leichtes Geld am Anfang

sobald man in der Abenteurer Gilde TP für Gegenstände tauschen kann, sollte man sich den Widerbelebungsgegenstand (hab leider den Namen vergesen) für 25TP holen. Diesen kann man dann im Laden für saftige 50.000 Gold verkaufen. Die 25TP hat man relativ schnell wieder drin indem man Gegner mit einer möglichst hochen combo besiegt, je schneller der sieg und je höche die Combo um so mehr TP und andere Belohnungen bekommt man.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Guter Tipp :)

10. Januar 2010 um 03:27 von Ailtin melden


Dieses Video zu Agarest - Generations of War schon gesehen?

Wiederbeleben

Wenn ihr das erste mal das Spiel spielt, ist das "Wiederbeleben" erst ab der 2.ten Generation verfügbar.

Während auf eurer Reise auf der 2.ten Insel gelangt ihr auf einen Wald, als Quest, das heißt ihr könnt ihn erkunden.

(Ich weiß nicht mehr welche Quest das ist). In diesen Quest findet ihr ein "Forbidden Book". Sobald ihr in die nächste Stadt geht, ist die Alchemistengilde freigeschaltet. Mit der könnt ihr Mitglieder als Marionette zurückholen, die eure Gruppe verlassen haben(z.B Leonhardt,Fyuria,Luana usw...)

Der Preis variiert sich, das hängt vom Level des jeweiligen Charakters ab. Die "Marionetten" besitzen weder noch ihre damaligen waffen,Rüstungen, Accesoires oder Skills.

Eines noch zu beachten: Diese Charaktere beteiligen sich nicht in den fortwährenden Geschichtslauf

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gegner austricksen

Ihr kennt das ja, ihr macht richtig geile Combo-attacke, aber dann überlebt das Monster und es kann dazu noch KONTERN. Natürlich kriegt dann der letze der denn Angriff ausgeführt hat, den ganzen Schaden ab.

Es gibt zwei möglichkeit dies zu verhindern:

1. Die Willenskraft "Mikiri" verhindert Konterattacken, also lässt den letzten den sein, der die besitzt oder

2. Beendet eure Combos immer mit Zaubern, weil die Monster können keine Zauber kontern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gutes Team

Um ein wirklich starkes Team zusammenzustellen, benötigt ihr Hilfe der Alchemistengilde, denn für mich ist das beste Team im Spiel:

Leonhardt,Ladius,Thoma,Duran,Rex und Dyshana.

Nicht nur, weil die Helden dabei sind, nein sondern wenn ihr bei dem Team, es schafft, dass alle im Kampf die EX-Skills 3, die dritte Spezialfertigkeit( bekommt ihr wenn eure Charakter Lvl. 50 haben und ihr denen das "Proof of Valiant" gibt, damit sie eine neue klasse haben) einsetzen können, dann habt ihr die "Spezial Art" "Ultimate Formation".

Wenn ihr nicht wisst, was "Spezial Arts" sind, das sind Teamangriffe.

Aber die führt man nicht mit normalen Skills aus, sondern mit den Ex-Skills, also den Spezialattacken.

Bsp: Ellis erste EX-Skill "Shine Storm" verbunden mit Borgnines zweiter EX-Skill "Deadly Drive" ergibt als Spezial Art "Extra Stream". ABER es kann nicht jede EX-Skill mit anderen EX-Skills klappen. Um zu schauen welche Kombination funktioniert, müsst ihr beim "Estoric Book" schauen. Da wird jede Kombination aufgelistet, aber nicht vom Anfang an, denn müsst einzelne Estoric Books finden.

"Ultimate Formation" ist sehr stark, macht 152 Hits und kann sogar sehr starke Bosse z.b Endboss in die Break-Phase schicken, hängt davon wie stark euer Team ist.

Nebentipp: Fall ihr dieses Team nicht wollt, ist es stets zu empfehlen, auch im sehr späten Spielverlauf, ein Team zusammenzustellen mit denen ihr immer mindestens eine Special-Art ausführen könnt, am besten wenn alle 6 eures Team darin dabei sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Schmiede ist nützlich!

Wenn ihr die Möglichkeit besitzt zum Blacksmith zu gehen, solltet ihr solange warten bis ihr 10 x Long Sword oder Silver Sword herstellen könnt.

Speichert dann ab und beginnt zu schmieden. Nun besteht die Möglichkeit das er etwas ganz anderes herstellt als ein Ring of Power, Buster Gun oder weitere sehr starke Waffen. Dies kann im Spielverlauf sehr nützlich sein!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Agarest - Generations of War - Kurztipps: Wählt eure Frau klug! / Viel Angriffskraft bekommen!


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Agarest - Generations of War

Agarest - Generations of War
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

Die Musik aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time vom japanischen Komponisten Koji Kondo gehört zu den bekanntes (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Agarest - Generations of War (Übersicht)

beobachten  (?