SW Battlefront: Leveltipps

Yavin

Wenn ihr das Level auf Yavin spielt, könnt ihr in einem Waldtempel starten. Dort schnappt ihr dann ein Speedbike und rast damit in den Wald. VORSICHT! nicht zu weit. Dann dreht ihr und fahrt mit Vollgas auf eine schräge Stelle am Tempel zu. Mit ein bisschen Übung gelangt ihr so auf das Dach des Tempels und könnt von da aus gemütlich alle anderen erledigen.

gut

03. September 2012 um 17:08 von starwarsfreak0000 melden

durch den wald sieht man aber nicht viel :(

12. Oktober 2009 um 14:50 von Bad-King melden

Yavin 4

Wenn ihr gerade in Yavin 4 spielt, dann gibt es dort eine Mauer (links). Ihr müsst auf sie hinaufgehen und von dort aus könnt ihr auf die Gegner schießen! Um auf die Mauer zu kommen, muss man am Anfang der Mauer einen kleinen Sprung machen. Da die NCP-Gegner "unfähig" sind zu springen, können keine Gegner euch bedrohen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hoth Echo Basis

Achtung hier eine kleine Berichtigung zu dem Beitrag Hoth Echo Basis ( Tipps und Tricks ) den schon jemand gesendet hat.

Diese fetten Kampfroboter (AT-AT's glaub ich heißen die) kann man wohl mit allerlei Waffen zerstören. Mit einem Geschützturm mit dem Snowspeeder einfach nur schießen mit dem Raketenwerfer , ganz egal alles macht Schaden, es dauert halt je nach der Stärke der Waffe entsprechend lange.

Wenn der Schildgenerator zerstört wurde habt ihr nicht verloren, das ist Schwachsinn, denn ihr habt immer ein Sekundär Ziel das den Sieg auf jeden fall bringt, und zwar alle feindlichen Gegner abzuschießen. Selbst wenn ihr nur noch einen Kontrollpunkt habt könnt ihr die Schlacht noch gewinnen indem ihr euch darin verbarrikadiert und keinen Feind ranlasst. (Hier ist beim Multiplayer Teamwork gefragt. Einige sollten Scharfschützen sein andere normale Infanterie)

Bei den höheren Leveln, also immer da wo ihr eine Spezialtruppe der jeweiligen Armee auswählen könnt, sollte man sich gut überlegen ob man den jeweiligen "Super" Soldat nimmt. Der Wookie bei den Rebellen z.B. ist überhaupt nicht gut geeignet. Seine Waffe hat zwar einen Streuschuss aber ist total langsam, ein Infanterist hat mit einem Wookie keine Probleme, außerdem ist ein Wookie größer als andere Figuren und bietet daher mehr Angriffsfläche.

Genauso der Dark Trooper vom Imperium. Er hat zwar ein Jetpack aber das erlaubt ihm nur einmal schnell in die Höhe zu springen, das könnte zwar nützlich sein um einen Schuss ausweichen aber rentiert sich nicht wirklich da seine Waffe auch sehr langsam im schießen und nachladen ist.

Super Einheiten die gut sind, sind: Droideka (CIS-Armee), sie sind besonders gut um schnell irgenwo hinzugelangen(rollen) Wenn ihr die Droideka wirklich effektiv nutzen wollt müsst ihr flexibel mit dem Schutzschild umgehen. Lasst es nicht auf Dauerschutz sondern schaltet es immer wieder mal ab wenn ihr nur gegen einen Gegner kämpft oder zwei hintereinanderstehenden. Die können nichts machen gegen das Dauerfeuer des Droideka. Und noch ein Tipp da der Droideka sehr langsam im drehen ist steuert das drehen lieber mit den Pfeiltasten (oder W A S D) weil er sich so immer noch schneller dreht als mit der Maus.

Die beste Supertrooper Einheit ist der Clone Krieger. Der Clone Superkrieger. Er hat ein Jetpack das euch erlaubt schnell von einem Ort zum anderen zu fliegen (Ideal für Genosys) außerdem hat er einen Raketenwerfer (oder so was ähnliches). Das ein Gegner bei gezieltem Schuss in Stücke zerlegt. Außerdem eine Handfeuerwaffe die eure Standard Waffe zuerst sein sollte und nur bei großen Gegnern zum Raketenwerfer wechseln.

Noch einen guten Tipp am Schluss, bevor ihr instant battle macht spielt erstmal eine der Kampagnen durch, denn wenn ihr in jedem Level im Schnitt 30 Gegner tötet dann wird eure Schussrate immer schneller. Bei meinem Infanteristen schießt die Handfeuerwaffe schneller als ein Maschinengewehr (ist wirklich so) Dadurch erledige ich Feinde innerhalb von zwei bis drei Sekunden. Probiert es aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hoth - Echo Basis

Wenn ihr die Mission auf Hoth spielt, kommen feindliche "AT-AT" aus dem Norden, und wollen euren Schildgenerator im Süden zerstören. Die AT-AT sind gegen alle Arten von Schüssen immun. Um sie trotzdem zu vernichten rennt in den Hanger. Dieser ist gegenüber vom Schutzschildgenerator. Steigt in ein Flugzeug und wartet, bis ein NPC dazu steigt. Der setzt sich automatisch hinten rein.

Startet jetzt und fliegt knapp über dem Boden (das bewirkt, dass die Gegner euch nicht abschießen und ihr könnt Gegner einfach "umfliegen") zu einem AT-AT. Dann umkreist ihr ihn und haltet die S-Taste gedrückt (bei Standardeinstellungen) das Flugzeug wird langsamer, und der Hintermann versucht den AT-AT mit dem Seilwerfer zu treffen. Umkreist den AT-AT immer weiter bis der Hintermann getroffen hat.

Jetzt lasst die S-Taste los, umkreist aber immer weiter. Wenn ihr das lange genug gemacht habt, koppelt sich das Seil automatisch ab, und der AT-AT "stolpert" (weil ihr ihn mit dem Seil "gefesselt" habt), fällt zu Boden und explodiert. Wenn ihr das bei allen AT-ATs macht, kann dem Schutzschildgenerator nichts passieren, denn nur ein AT-AT kann ihn vernichten. Die restlichen Gegner besiegen dann die Bodentruppen und ihr habt die Schlacht gewonnen.

Wenn der Schutzschildgenerator zerstört wird, habt ihr verloren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hoth Echo Basis verteidigen

Habt ihr auch ein oder zwei Versuche zuviel gebraucht um das Imperium auf Hoth abzuwehren? Hier ein paar gute Tipps:

Die beste Figur ist auf jeden Fall die mit der schwersten Waffe. Sie hat zwar nur ein paar Schuss (10 glaube ich), ist aber das beste Mittel gegen AT-ATs und AT-STs (das sind die schweren Kampfläufer des Imperiums). Wenn ihr alles verballert habt, könnt ihr entweder mit der Pistole noch ein wenig herumlaufen, oder in einen Geschützturm/Gleiter steigen und versuchen die Kampfläufer zu zerstören. Die AT-ATs sind das Primärziel. KONZENTRIERT EUCH ZUERST NUR AUF SIE! Da sich die imperialen Truppen aufteilen, ist es wichtig, die Mini-Karte immer im Auge zu behalten, sonst habt ihr bald ein Loch im Rücken. Versucht nicht die einzelnen feindlichen Truppen zu töten. Das machen die Anderen. Benutzt auch die Befehle, die ihr euren Mitstreitern geben könnt (das kann EUER Leben retten).

Auch gut ist es, wenn ihr gleich am Anfang einen guten Geschützturm nahe der Frontlinie ergattern könnt, bevor die Feinde Kommen. Ihr könnt auch die Selbstmordmethode hernehmen: Nehmt den mit der schwersten Waffe. Fangt an dem Kontrollpunkt an der dem Feind am nächsten ist. Wartet auf die Gegner. Ballert nun alle Munition auf die AT-ATs. Wahrscheinlich geht ihr danach gleich drauf. Wenn nicht, holt euch Munition und feuert weiter auf diese eisernen Riesen. Wenn ihr dann (endlich) abkrazt, steigt bei dem Einstiegspunkt ein der den AT-ATs am nächsten ist (meistens ist der andere eh schon in feindlicher Hand) und macht das selbe wie vorher, bis sie verrecken (aber beeilt euch). Danach macht mit den Sturmtruppen weiter. Diese Variante funktioniert (wenn ihr auf leicht spielt) fast immer!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: SW Battlefront - Leveltipps: Richtige Tipps zu Hoth / Sieg bei Bespin (Bodenkampf) / Bespin Plattformen / Schlacht um Geonysis / Unschlagbar auf Geonosis

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Star Wars Battlefront (2004) (11 Themen)

SW Battlefront

Star Wars Battlefront (2004) spieletipps meint: Battlefield im Weltraum: Mehr Ballern als Taktieren, grandiose Massenschlachten mit dickem Star-Wars-Bonus. Artikel lesen

SW Battlefront (Übersicht)