Asterix & Obelix XXL 2: Die 3 Händlerzonen

Die 3 Händlerzonen

Weil viele die Händlerzonen ja immer nicht finden schreib ich sie hier mal auf:

1. Die Postkartenhändlezone:

befindet sich in Venetia dort wo man über das Wasser mit so einer Gondel da mit Asterix fahren muss. Obelix muss erst den Weg frei machen (er muss Römer auf Zielscheiben werfen um von einer Plattform auf dem Wasser zu einer anderen Plattform den Weg ausfahren zu lassen. Dann muss man mit Obelix die Gondel ziehen. Wenn ihr jetzt wisst was ich meine dann lest weiter.

Ich glaube der Eingang ist erst offen wenn man den Schalter am Ende der Gondelpartie umgelegt hat und sich den Diamantenhelm dort geholt hat (danach hab ich sie erst entdeckt). Jedenfalls müsst ihr dann zum Anfang der Gondelbahn zurück. Wenn ihr vor dem "Häuschen" steht, müsst ihr gerade runter ins Wasser, nach recht shwimmen, den Eingang dort and der Wand hinten hochhopsen und in das rote Licht gehen.

2. Spielcharaktereändlerzone:

befindet sich in Lutetia beim "Raum" wo der Obelisk steht.

ihr müsst einfach nach rechts gehen und die Metalltür kaputtmachen. Dahinter ist wieder ein Licht.

3. Videodivixhändlerzone:

Befindet sich in Luxor (Luchsohr) ziemlich am Anfang.

Ihr müsst ja bevor ihr in dieses große Gebäude reinkommt erst kämpfen. Das ist dort wo die sechs Sphinxen stehen (3 links vom Eingang 3 rechts). Ihr müsst, wenn ihr auf dieser großen Plattform seht, Richtung Eingang (Riesige Tür nicht zu verfehlen) gehen und ins Wasser springen. Den dort stehenden Hebel umlegen, im Wasser nach links gehen und 3 Blöcke die gerade aus dem Wasser kamen hochhüpfen. Dann seht ihr das grüne Licht schon von weitem.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Asterix & Obelix XXL 2

Asterix & Obelix XXL 2 - Mission Las Vegum
Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Verdammt große Fußstapfen hat er hinterlassen, der gute Commander Shepard. Zu groß für Sara und (...) mehr

Weitere Artikel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Asterix & Obelix XXL 2 (Übersicht)

beobachten  (?