F1 2009: Kurztipps

Uebung macht den Meister

Wenn ihr das erste mal Formel 1 spielt, empfehle ich euch auf Monza zu üben. Dort gibt es viele Geraden und einfache Schikanen. Übrigens kann man in dieser Strecke 70% Vollgas haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ideallinie hilfreich

Wenn ihr noch ein Anfänger seid, würde ich euch empfehlen die Ideallinie zu benutzen. Denn so wisst ihr wann ihr Bremsen oder Gas geben müsst. Doch wenn ihr schon ein Vollprofi seid, nehmt nicht die Ideallinie, weil es für euch dann zu einfach ist.

Ich persönlich fahre ohne Fahrhilfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nie eine 1 Stopp Strategie

Ich empfehle niemanden zur einer 1 Stoppstrategie. Denn nach 40% des Rennens sind die Reifen so schlecht, dass man kaum noch lenken kann. Außerdem, dauert der Boxenstopp beim 1Stopp 6 Sekunden länger (18 Sekunden) als beim 2 Stop (12 Sekunden). Eine 2-Stopp Strategie ist effektiver.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich spiel mit allen fahrhilfen aus und mach bei schwirichkeits grad schwer immer 1 Stop und werde trotzdem erster

12. Juli 2011 um 19:54 von BILLA_BONG_ melden


Kraft-Energie-Rückgewinnungs-System

Ich empfehle beim KERS, dies immer am Anfang einer langen Geraden zu benutzen. Dadurch beschleunigt ihr viel besser, und seit insgesamt schneller.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Flügel in Monza umstellen

Stellt in der Strecke Monza, die Flügel ganz nach unten, da man dann bis zu 360 Km/h fahren kann!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

danke schön

15. März 2010 um 14:51 von BushiRaper melden


Weiter mit: F1 2009 - Kurztipps: Reifenwahl der Autos / Komponentenversagen / Schwierigkeitsgrad im Karriere Modus / Bremshilfe / Flügel am Nürburgring umstellen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu F1 2009 (3 Themen)

F1 2009

F1 2009 spieletipps meint: Wenig innovative Formel-1-Sim mit ordentlichem Fahrverhalten, aber schwacher Regelumsetzung. Artikel lesen
72
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

F1 2009 (Übersicht)

beobachten  (?