Kampagne 3: Sumpffieber: Komplettlösung Left 4 Dead 2

Kampagne 3: Sumpffieber

Kapitel 1: Plankenlauf

Nachdem sich unglücklicher Weise der Helikopterpilot als Zombie herausstellte, findet ihr euch nun in einer Sumpflandschaft wieder. Rüstet euch mit dem nötigen Equipment aus, verlasst dann das Haus, nach rechts die Straße entlang und biegt gleich wieder links zur Tankstelle ein. Lauft an der Tankstelle links entlang und folgt dem schlangenlinien förmigen Weg bis zu dem kleinen Dorf, welches aus ein paar Holzhütten besteht. Lauft durch das Dorf hindurch zu dem See.

Auf der rechten Seite findet ihr einen Hebel, welchen ihr betätigen müsst, damit die Fähre von der anderen Uferseite herüber kommt. Da der Motor allerdings einen ordentlichen Lärm verursacht und es eine Weile dauert, bis die Fähre euch erreicht hat, macht euch auf einen Zombieansturm gefasst.

Hat die Fähre angedockt, geht an Bord und betätigt den Knopf, um auf die andere Uferseite zu schippern. Folgt dort dem Weg entlang durch den Sumpf, bis ihr zu einem hohen Holzsteg gelangt. Lauft über die Treppe auf den Holzsteg hinauf und folgt diesem bis ans andere Ende, wo eine weitere Treppe wieder nach unten führt. Seid auf dem Holzsteg aber vorsichtig, da sich dort oben eine Witch befindet. Bevor es die Treppe wieder nach unten geht, könnt ihr euch schnell noch mit Waffen eindecken.

Seid ihr die Treppe hinunter gelaufen, geht es geradeaus durch den Sumpf und das Gestrüpp, bis ihr einen Weg aus Holzplanken am Boden seht. Folgt den Holzplanken, bis ihr weiter hinten, leicht links auf der Seite eine Lampe brennen seht. Folgt dem Licht und ihr gelangt zum Evakuierungsraum. Lauft hinein und schließt die Tür, um das Kapitel zu beenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Left 4 Dead 2 schon gesehen?

Kapitel 2: Der Sumpf

Deckt euch mit Waffen und Medipacks ein und lauft durch die Tür, direkt in das sumpfige Feuchtbiotop. Dort geht es geradeaus entlang, bis ihr auf der linken Seite ein Boot bemerkt, wo ihr an Land geht. Folgt dem festen Weg geradeaus durch den Sumpf. Unterwegs bemerkt ihr einen hängen gebliebenen Fallschirmspringer, bei welchem ihr Waffen findet. Etwas weiter hinten gelangt ihr dann zu einem Rohbau eines Holzhauses. In dem Rohbau gibt es eine Kettensäge und dahinter am Steg noch mehr Waffen zum mitnehmen.

Habt ihr euch ausreichend eingedeckt, lauft vom Steg aus nach links den Weg zwischen den Büschen entlang, bis ihr zu einem abgestürzten Flugzeugwrack gelangt. Begebt euch in das Flugzeug hinein und öffnet dort die Luke, um weiter voran zu kommen. Stellt euch allerdings wieder auch ordentlich Action ein, denn die Flugzeugluke ist mit einem Alarm verbunden, welcher die Zombies anlockt.

Ist die Flugzeugluke geöffnet, rennt schnell über die Tragfläche und springt hinunter. Lauft weiter geradeaus, um aus der Reichweite des Alarms zu kommen, damit der Zombieansturm nachlässt. Weiter hinten gelangt ihr an eine Wellblechhütte, in welcher ihr euch gleich wieder neu Ausrüsten und Verarzten könnt. Anschließend geht es weiter geradeaus, bis ihr an eine Pflanzenmauer gelangt, wo es nicht mehr weiter geht. Von dort aus lauft nach rechts und folgt dem Sumpf wieder immer geradeaus, bis ihr zu einem halb versunkenen Haus gelangt.

Begebt euch in dieses Haus und lauft auf der Rückseite durch die Tür, weiter geradeaus, bis ihr an eine Straße gelangt. Folgt der Straße dann rechts entlang, bis ihr an eine Holzbarrikade gelangt. Dort geht es dann ein Stück nach rechts und gleich wieder links an der Zaunöffnung rein. Achtet dabei auf die Witch, welche sich dort unten im Sumpf befindet. Etwas weiter hinten seht ihr dann auch schon ein kleines Häuschen mit dem Evakuierungsraum. Also schnell hinein und die Tür geschlossen, um dieses Kapitel zu beenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 3: Die Hüttensiedlung

Rüstet euch wieder mit allem Notwendigen aus und verlasst dann das Haus. Lauft geradeaus an den Holzhütten entlang und in die zweite Holzhütte auf der linken Seite hinein, wo das Licht brennt, um diese gleich wieder durch die Tür auf der Rückseite zu verlassen. Folgt nun dem Weg, erkennbar durch ein brennendes Fass, bis ihr zu mehreren Holzhütten gelangt.

Lauft in die erste Holzhütte vor euch hinein und verlasst diese gleich wieder durch die Tür auf der linken Seite zu dem Holzsteg, welchen ihr links herum zur nächsten Holzhütte folgt. Lauft durch die Holzhütte hindurch und geradeaus, den vorgegebenen Weg entlang.

Weiter vorne, direkt neben der brennenden Öllampe, sitzt eine Witch, also Vorsicht. Folgt dann weiter dem Weg, bis ihr zu den nächsten Holzhütten gelangt. Lauft zur vorderen Holzhütte hinauf und links herum, zu dem Hebel welchen ihr nun betätigen müsst, um eine Brücke zu senken. Leider ist die Brücke schlecht Geölt und lockt durch das laute quietschen viele Zombies an.

Lauft anschließend über die Brücke, durch die nächsten Holzhütten und über die Dächer, bis ihr am Ende zu einem brennenden Fass vor einer Holzhütte gelangt. Lauft dort in die Holzhütte hinein und verlasst diese gleich wieder durch die rechte Tür, bis zum nächsten brennenden Fass neben einem Plumpsklo.

Von dort aus lauft ihr nach links, über den Holzsteg drüber, immer weiter geradeaus durch das Dickicht, bis ihr zu einer einzelnen Holzhütte auf der linken Seite gelangt. Lauft die Treppe zur Holzhütte hinauf und in den dortigen Evakuierungsraum hinein. Schließt die Tür und das Kapitel ist beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 4: Die Plantage

Schnappt euch alles Notwendige an Waffen, Munition und Medikits und verlasst das Haus. Folgt der Straße zwischen den Häusern entlang, bis ihr zum riesigen Herrenhaus gelangt. Rechts vom Eingang des Herrenhauses steht ein Gerüst, wo ihr über eine Leiter nach oben gelangt. Direkt vor euch befindet sich dort ein offenes Fenster, durch welches ihr hinein steigen könnt. Vor euch im Boden befindet sich ein Loch, durch welches ihr dann nach unten springt.

Lauft nun durch die Tür in den Flur des Herrenhauses und dort erstmal durch die linke Tür in den Garten auf der Rückseite. Geradeaus vor euch seht ihr ein großes, doppeltes Holztor, wo links daneben ein Funkgerät steht, mit welchem ihr ein Boot herbeirufen müsst. Dieses tut ihr, indem ihr einen Funkspruch absetzt, die Antwort abwartet und das ganze dann noch mal bestätigt.

Rennt anschließend gleich wieder zurück in das Herrenhaus und die Treppe vor euch nach oben. Hinter euch befindet sich ein Balkon mit einem schweren Maschinengewehr darauf installiert, wo ihr euch nun hinbegeben müsst. Klemmt euch hinter das MG und verteidigt eure Position. Achtet aber auch auf eure Rückendeckung, denn die Zombiehorden kommen nicht nur von vorne als Kanonenfutter. Ebenso solltet ihr nicht wahllos mit dem MG herum Ballern, da dieses auch Überhitzen kann und dann eine ganze Weile benötigt, bevor es wieder Einsatzbereit ist.

Sobald ihr gesagt bekommt, dass das Tor nun geöffnet ist, ist das euer Startsignal den Balkon zu verlassen und euch nach unten zu begeben. Lauft also schnell den Weg entlang, durch das Tor hindurch und dann immer nur geradeaus, hinauf auf das wartende Schiff, woraufhin eine Zwischensequenz startet, die die dritte Kampagne beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kampagne 4: Sturmflut

Kapitel 1: Milltown

Aus Benzinmangel musste euer Schiff einen Zwischenstopp einlegen und ihr habt nun die Aufgabe für Benzin zu sorgen. Glücklicher Weise ist die Tankstelle gleich in der Nähe. Vor dem Auto vor euch findet ihr erstmal ein ziemlich spärliches Waffenrepertoire zum Ausrüsten. Hinter dem Auto führt eine Tür in ein Cafe, wo ihr weitere Waffen und Medikits finden könnt.

Verlasst das Cafe und ihr seht die Tankstelle direkt vor euch, allerdings gibt es dort kein Benzin mehr. Stattdessen zeigt euch ein blinkendes Schild, wo ihr die nächste Tankstelle finden könnt.

Wiederum ist die Straße, wohin das Schild zeigt, gesperrt. Eine alternative Route findet ihr aber hinter dem Schild in Form von einer Holzplanke, welche über die Mauer ragt. Habt ihr die andere Seite betreten, geht es über eine Leiter am weißen Campingwagen, direkt vor euch, hinauf.

Springt vom Campingwagen hinunter und lauft über den Spielplatz rechts oben. Seid Vorsichtig beim durchqueren, da sich dort eine Witch befindet. Hinter dem Spielplatz geht es über einen umgekippten Holzzaun und zwischen den beiden Häusern hindurch. Lauft die dortige Straße dann rechts entlang und nehmt euch ein paar Waffen beim Garagenverkauf, beim letzten Haus auf der linken Seite.

Lauft anschließend links neben diesem Haus durch und folgt der Straße dahinter wieder rechts entlang. Am Ende der Straße seht ihr auf der linken Seite ein Haus. Lauft dort die Treppe hinauf in den Evakuierungsraum und schließt die Tür hinter euch, um das Kapitel zu beenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Left 4 Dead 2: Kapitel 2: Die Zuckerfabrik / Kapitel 3: Flucht aus der Zuckerfabrik / Kapitel 4: Rückkehr in die Stadt / Kapitel 5: Flucht aus der Stadt / Kampagne 5: Die Gemeinde

Zurück zu: Komplettlösung Left 4 Dead 2: Kampagne 2: Dunkler Karneval / Kapitel 2: Der Jahrmarkt / Kampagne 2: Dunkler Karneval / Kapitel 4: Die Ställe / Kapitel 5: Das Konzert

Seite 1: Komplettlösung Left 4 Dead 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Left 4 Dead 2 (11 Themen)

Left 4 Dead 2

Left 4 Dead 2 spieletipps meint: Alleine extrem öde, im Koop-Modus ein Riesengaudi, auch wenn sich die Neuerungen in Grenzen halten und die Zensurmaßnahmen übertrieben sind. Artikel lesen
80
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Left 4 Dead 2 (Übersicht)

beobachten  (?