Kapitel 2: Die Zuckerfabrik: Komplettlösung Left 4 Dead 2

Kapitel 2: Die Zuckerfabrik

Rüstet euch mit allem Notwendigen aus und lauft dann durch die Tür, durch den dahinter liegenden Gang, aus dem Gebäude hinaus. Direkt gegenüber befindet sich ein kleines Vorgebäude von der Zuckerfabrik, welches ihr durch das kaputte Fenster, links neben der Tür, betreten könnt. Verlasst das Gebäude gleich wieder durch die Tür links oben und lauft dann einen rechten Bogen um den LKW herum durch das Hauptgebäude in den Innenhof. Achtet beim betreten auf die Witch, welche sich zwischen den Zombies aufhält.

Durch den Innenhof geht es geradeaus durch, bis es vor einem großen Rohr nicht weiter geht. Lauft dort rechts in das Gebäude hinein und in einem linken Bogen durch die Türen wieder hinaus in den Innenhof. Dort geht es weiter nach rechts, wo ihr euch in dem beleuchteten Häuschen mit Waffen ausrüsten könnt, dann links um die Ecke und gleich wieder links den Weg entlang. Achtet dort auf die Witch, welche sich weiter hinten aufhält.

Ganz hinten geht es dann rechts über ein Förderband in die zerstörte Zuckerfabrik hinein. Durchlauft die Fabrik, lauft am Ende in das Gebäude rechts oben hinein und dort drinnen die Treppe bis ganz nach oben. Im obersten Stockwerk lauft nach rechts oder links herum auf die Rückseite. Wo sich ein Knopf für einen Aufzug befindet.

Betätigt den Knopf und macht euch zum Kampf bereit, denn der Fahrstuhl macht ordentlich Lärm. Ist der Fahrstuhl bei euch angekommen, steigt ein und betätigt den Knopf um hinunter zu fahren. Folgt nun dem großen Rohr geradeaus durch das Zuckerfeld zur Tankstelle. Schaltet dabei aber die Taschenlampe aus, da sich sowohl im Zuckerfeld, als auch an der Tankstelle eine Witch befindet.

Lauft in die Tankstelle hinein und nach hinten durch, wo ihr den Evakuierungsraum findet. Begebt euch in den Raum hinein und schließt die Tür, um das Kapitel zu beenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Left 4 Dead 2 schon gesehen?

Kapitel 3: Flucht aus der Zuckerfabrik

Mit dem notwendigen Benzin auf den Rücken geschnallt, rüstet euch schnell neu aus und verlasst dann den Raum. Nun geht es den zuvor gelaufenen Weg durch die Zuckerfabrik wieder zurück, nur mit dem kleinen Unterschied, dass das Zombievorkommen jetzt deutlich erhöht wurde.

Dreht euch nach rechts und verlasst die Tankstelle durch das kaputte Fenster auf der linken Seite. Lauft dann auf der linken Seite wieder geradeaus durch das Zuckerfeld zum Aufzug und fahrt damit nach oben. Jetzt geht es die gegenüber liegende Treppe hinunter und geradeaus über den Metallsteg nach unten. Vor euch geht es dann die Leiter am Silo nach oben und über die Metallstege entlang, bis ihr an dessen Ende nach unten springen müsst.

Folgt dort unten weiter den Metallstegen. Beim ersten Gebäude auf der linken Seite gibt es ein paar Waffen zum ausrüsten. Am Ende der Metallstege könnt ihr auf ein nach links abbiegendes Rohr, direkt unter euch, ein ganzes Stück über einen weiteren Metallsteg an der linken Gebäudewand entlang laufen. Am Ende des Metallstegs springt nach unten und lauft rechts zu dem beleuchteten Häuschen, wo ihr euch wieder mit ein paar Waffen eindecken könnt. Gegenüber vom beleuchteten Häuschen führen zwei schmale Rohre über mehrere Tanks hinüber und einen Metallsteg entlang.

Springt am Ende des Metallstegs rechts herunter und lauft dann über das dortige Rohr zu dem Silo hinauf. Von dort springt auf das benachbarte Silo und weiter über den dortigen Metallsteg, wo es am Ende hinunter geht und in das Gebäude hinein.

Springt durch das Fenster vor euch hinunter und lauft in das gegenüber liegende Gebäude hinein. Folgt dort dem Gang rechts entlang, bis zum Evakuierungsraum. Schließt dort die Tür und beendet das Kapitel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 4: Rückkehr in die Stadt

Deckt euch mit allem Notwendigen ein und lauft durch die Tür. Am Gebäude vor euch führt eine Leiter auf das Dach, welche es gleich hinauf geht. Folgt dann dem Weg über die ersten paar Dächer und zwischendurch über einen Container weiter über die nächsten Dächer, bis ihr am Ende zu einem weißen Haus auf die Veranda springen könnt, wo es gleich in die offene Tür hinein geht.

Lauft geradeaus durch das haus hindurch und auf der gegenüber liegenden Seite durch das Fenster wieder ins Freie. Von dort aus geht es nach links hinunter und an der linken Hausseite vom beleuchteten Haus auf der rechten Seite hindurch, wo ihr beim Garagenverkauf wieder ein paar Waffen aufnehmen könnt.

Nun geht es rechts die überflutete Straße hinunter, bis ihr einen LKW seht, welcher die Scheinwerfer an hat. Schaut dann nach links, wo ihr an einem Haus eine Leiter seht, über die ihr auf das dach klettern könnt. Folgt dem Dach nach rechts herum und springt dort über den weißen Campingwagen zum nächsten dach hinüber. Haltet euch auf dem Dach nach links und steigt durch das Fenster in das Haus ein.

Lauft geradeaus durch das obere Stockwerk vom Haus und durch das dortige Fenster über den Balkon nach unten. Lauft nun nach rechts an den Häusern entlang, bis ihr hinten links ein haus mit einem brennenden Licht seht, wo sich der Evakuierungsraum befindet. Lauft also schnell in das Haus hinein und schließt die Tür um das Kapitel zu beenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 5: Flucht aus der Stadt

Nehmt euch im Haus das nötigste Equipment und lauft durch die Tür. Dann auf der linken Seite den umgekippten Zaun hinüber und geradeaus über die Leiter auf das Dach vom Burger Tank Laden. Dort oben seht ihr auch gleich einen Stromkasten, welchen ihr betätigen müsst, um das Burger Tank Schild zu beleuchten, wodurch eurem Schiff das Signal zum Abholen gesetzt wird.

Damit es die Zeit, wo ihr auf das Schiff wartet, nicht langweilig wird, erscheinen kurz nach der Aktivierung der Leuchtreklame massenweise Zombies, welche mehrmals zwischendurch von einem Tank unterstützt werden. Haltet euch also Wacker auf dem Dach und rüstet euch bei Bedarf mit Medipacks, Waffen und Munition im Burger Tank Laden unter euch ein, bis ihr nach ein paar Minuten die Meldung bekommt, dass das Schiff angekommen ist.

Springt dann gleich auf der Rückseite des Burger Tank Ladens vom Dach und lauft ein paar Schritte geradeaus zum Schiff. Sobald ihr euch alle auf dem Schiff befindet, startet auch schon eine Zwischensequenz, die diese Kampagne beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kampagne 5: Die Gemeinde

Kapitel 1: Das Ufer

Nachdem ihr vom Schiff am Steg abgesetzt wurdet, nehmt euch Waffen und Medikits vom Tisch neben euch und lauft die kleine Brücke hinauf. Lauft dann rechts zu den Häusern und rechts daneben durch die Zaunöffnung. Folgt nun der Straße nach links. Auf der rechten Seite der Straße, neben dem LKW, führt eine Rampe nach oben in einen Raum, wo es ein paar Waffen zum Ausrüsten gibt. Am Ende geht es dann rechts um die Ecke und weiter hinten wieder durch einen Durchgang auf der rechten Seite in einen Hinterhof.

Beim Hinterhof geht es geradeaus, hinter dem Holzzaun, in das Haus rein. Verlasst das Haus auf der linken Seite und lauft die Straße gleich wieder links entlang. Am Ende der Straße, auf der rechten Seite, geht es dann in das Haus mit dem Evakuierungsraum. Habt ihr den Raum betreten, schließt die Tür und schon das Kapitel ist beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Left 4 Dead 2: Kapitel 2: Der Park / Kapitel 3: Der Friedhof / Kapitel 4: French Quarter / Kapitel 5: Die Brücke

Zurück zu: Komplettlösung Left 4 Dead 2: Kampagne 3: Sumpffieber / Kapitel 2: Der Sumpf / Kapitel 3: Die Hüttensiedlung / Kapitel 4: Die Plantage / Kampagne 4: Sturmflut

Seite 1: Komplettlösung Left 4 Dead 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Left 4 Dead 2 (11 Themen)

Left 4 Dead 2

Left 4 Dead 2 spieletipps meint: Alleine extrem öde, im Koop-Modus ein Riesengaudi, auch wenn sich die Neuerungen in Grenzen halten und die Zensurmaßnahmen übertrieben sind. Artikel lesen
80

Left 4 Dead 2 (Übersicht)