Der König von Narnia: Hilfe zu den Kerkern

Hilfe zu den Kerkern!

Wie ich gesehen habe, stellen viele oft Fragen über die Kerker. Wo sie sich befinden, wen sie befreien müssen... Ich hab das Spiel noch mal durchgespielt und mir ein paar Notizen für euch gemacht:

TIPPS VORAB: Egal in welchem Kerker ihr seid, schreibt euch am besten irgendwo die Namen der Kerker auf, damit ihr immer wisst, welche ihr noch nicht habt.

Ausserdem solltet ihr euch in den Kerkern ungefähr den Weg merken, den ihr geht, sonst lauft ihr meist immer im Kreis. Wenn ihr dann merkt, dass die Musik sich verändert, ist der Endboss in der Nähe.

Da ihr, wenn ihr jetzt sterbt, den Endgegner noch mal suchen müsst, macht besser folgendes: Wenn ihr beim Endgegner seid, geht mit einer Figur eurer Wahl hinter ein Hindernis, zum Beispiel eine Mauer oder eine Erhebung im Boden, so dass der Boss euch nicht kriegen kann. In der Zeit kämpfen die anderen gegen den Endboss, bis er besiegt ist. Denn selbst wenn ihr kein Leben mehr habt und alle außer euch am Boden liegen, stehen sie wieder auf, weil ihr noch lebt und können nicht sterben.

MERKE: Das ist nicht feige, sich zu verstecken, es ist eine gute Taktik!

1. KERKER DER FEIGHEIT: Der Bieber erzählt euch von diesem

Kerker, ihr findet ihn in der Schlucht.

In dem Kerker drin soltet ihr euch eher nördlich halten, am Ende müsst ihr gegen einen Eisbären kämpfen, um den

ROTEN ZWERG zu befreien.

2. KERKER DER UNGERECHTIGKEIT: Auch von dem Kerker erzählt euch der Bieber, ihr findet ihn bei den gefrorenen Ebenen.

Drinnen seht ihr am Anfang gleich rechts oben schon das Einhorn, dass ihr befreien müsst. Leider müsst ihr erst oben rum laufen, bis ihr einen roten Höhlentroll als Endgegner bekämpfen müsst (Stellt euch hinter diesen grünen Stuhl).

3. KERKER DES JAMMERS: Diesen Kerker findet ihr in der Nähe des Bieberwaldes. Hier müsst ihr einen Werwolf besiegen (Stellt euch hinter diesen Steinhaufen) damit ihr den Satyr befreien könnt.

4. KERKER DER GRAUSAMKEIT: Ist im Biebertal, hier müsst ihr eine Dryade befreien.

5. KERKER DER ÄNGSTLICHKEIT: Aslan erzählt euch von ihm, er ist südlich vom Schloss der Hexe, bei dem Fluss.

Das ist mein Hasskerker. Hier müsst ihr so einen blauen Oger mit Eiskeule besiegen, um die Najade zu befreien.

6. KERKER DER SCHWÄCHE: Dieser Kerker ist beim Wasserfall.

Ihr müsst ein komisches helles Pferdevieh besiegen (ich nenne sie so, weil sie wiehren wenn sie abkratzen). Und ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ihr müsst einen Gorilla befreien.

7. KERKER DER STRENGE: Der ist im Wald beim steinernen Tisch.

ihr müsst so einen blau-braunen Minotaurus oder was auch immer das ist besiegen um den Zentaur zu befreien.

8. KERKER DER UNBILLIGKEIT: Dieser Kerker treibt mich jedesmal zur WEISSGLUT!!! Aber gut, er ist in diesem Zwergenlager, da wo ihr auch den Helm für den Adler holen müsst. Bevor ihr den Phönix befreien könnt, müsst ihr einen blauen Zyklop(?) besiegen.

9. KERKER DER WEISSEN HEXE: Dieser Kerker ist nun endgültig der letzte! Er ist, wenn ihr im Saal der Hexe seid, da links neben dem Thron der Hexe. Hier könnt ihr nur Susan oder Lucy spielen, desshalb ist es auch sehr schwer den Zwerg mit dem langen Bart zu besiegen, aber zum Glück könnt ihr euch in diesem Kerker wenigstens nicht verlaufen! Wenn ihr den Zwerg besiegt habt, könnt ihr Herrn Tumnus und wenn ihr wollt auch die anderen Wesen darin befreien.

6 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

liegt darin das die Monster dadrin für mich irgendwie viel zu stark sind. und wenn dann drei von diesen schneewölfen auf mich losgehen ich schon tot gehe, und ich habe noch den bären dabei ! o.O

04. Januar 2013 um 13:13 von Luuuuuna melden

Vielen Dank!!!

01. Juli 2012 um 17:03 von spielefreak12 melden

Danke!!!

17. September 2011 um 21:16 von caro99 melden

danke das wird mir bestimmt noch nützlich sein!!

16. Juli 2010 um 16:24 von twilightfreak991 melden

sehr ausführlich

07. April 2010 um 10:56 von timon1 melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Chroniken von Narnia - Der König von Narnia (11 Themen)

Der König von Narnia

Chroniken von Narnia - Der König von Narnia spieletipps meint: Fünf Minuten lang blendet die hübsche Grafik der Filmumsetzung, danach wünscht man sich das lineare Dauergeprügel zurück ins Regal des Verkäufers.
48
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Der König von Narnia (Übersicht)

beobachten  (?