Federn, Glyphen und Statuen: Karten mit allen Fundorten - Assassin's Creed 2

von: Spieletipps Team (21. November 2016)

In Assassin's Creed 2 sind viele verschiedene Sammelobjekte über ganz Italien verteilt. Um euch die Suche nach allen Federn, Glyphen und Statuen etwas zu erleichtern, haben wir für jeden Ort eine Karte erstellt, die euch die Fundorte aller Sammelgegenstände zeigt. So könnt ihr die Federn, Glyphen und Statuen in Florenz, Venedig oder der Villa Monteriggioni finden.

Diese Fundorte könnt ihr übrigens auch auf die Ezio Collection anwenden. Den Trailer dazu findet ihr hier.

Assassin's Creed 2: Federn, Glyphen und Statuen finden

Ubisoft versteckt gerne unzählige Sammelobjekte in den Spielwelten. Die Fundorte der Federn, Statuen und Glyphen haben sich in der kürzlich erschienenen Ezio Collection nicht verändert. Auf der Suche nach den 100 Federn sind dem ein oder anderen Spieler sämtliche Geduldsfäden gerissen - in jeder Stadt sind die Sammelgegenstände versteckt.

Bevor wir euch die Übersichtskarten der Orte mit den Federn, Statuen und Glyphen liefern, möchten wir euch einen Trick verraten, wie ihr besonders die Suche nach den Federn deutlich einschränken könnt. Im Menü könnt ihr nämlich verschiedene DNA-Stränge auswählen. Hier findet ihr neben den Schätzen, Aussichtspunkten und Quests auch die Anzahl an Federn, die ihr im jeweiligen Gebiet bereits eingesammelt habt.

Die Federn erkennt ihr am hellen Leuchten und an den schwebenden Fragmenten.Die Federn erkennt ihr am hellen Leuchten und an den schwebenden Fragmenten.

Alternativ könnt ihr in der Datenbank nach einem Ort suchen und ihn nach Bezirken aufteilen (z.B: San Marco in Florenz). Auch hier werden euch die gesammelten Federn angezeigt.

Florenz: Fundorte aller Federn und Glyphen

In der toskanischen Großstadt Florenz gibt es 27 Federn und 5 Glyphen. Wir empfehlen euch, die Karte mithilfe der Aussichtspunkte aufzudecken, damit euch die Suche leichter fällt. So schaltet ihr nämlich auch alle Stadtteile frei.

Die folgende Karte zeigt euch den Umriss von Florenz und die blau markierten Federn sowie die rot hervorgehobenen Glyphen. Manchmal müsst ihr unterirdische Gänge aufsuchen oder auf Türme klettern, um die Sammelobjekte zu finden.

Hier seht ihr Fundorte aller Federn, Glyphen und Statuen in Florenz.Hier seht ihr Fundorte aller Federn, Glyphen und Statuen in Florenz.

Villa Monteriggioni: Fundorte aller Federn, Glyphen und Statuen

In Monteriggioni gibt es 4 Federn, 8 Statuen und einen Glyphen. Die Statuen könnt ihr hinter der Villa in die Sockel einsetzen, um etwas Geld zu verdienen. Wieder solltet ihr den Aussichtsturm besteigen, um die Karte zu synchronisieren. Hier seht ihr alle Fundorte der Sammelobjekte in Monteriggioni.

Assassin's Creed 2: Die Statuen findet ihr nur in eurer Villa in Monteriggioni.Assassin's Creed 2: Die Statuen findet ihr nur in eurer Villa in Monteriggioni.

Toskana e San Gimignano: Fundorte aller Federn und Glyphen

San Gimignano ist eine Kleinstadt in der Toskana, die auch als die "Stadt der Türme" bekannt ist. Hier sind 11 Federn und 5 Glyphen versteckt. Um euch etwas Zeit zu sparen, solltet ihr euch die folgende Karte mit allen Fundorten der Sammelgegenstände anschauen.

In diesem Gebiet von Assassin's Creed 2 gibt es nur Federn und Glyphen zu finden.In diesem Gebiet von Assassin's Creed 2 gibt es nur Federn und Glyphen zu finden.

Romagna e Forlí: Fundorte aller Federn und Glyphen

Romagna und Forlí gehören zur Region Venedigs in Italien. Fun-Fact: Caterina Sforza, einstige Herzogin der Stadt, ließ ihren eigenen Mann töten, um die Position einer Herrscherin zu erlangen. Dieser Ort liegt zwischen den Apeninnen sowie der Adria und liefert euch 12 Federn und 2 Glyphen.

Die Fundorte aller Sammelgegenstände in Romagna und Forlí könnt ihr hier einsehen.Die Fundorte aller Sammelgegenstände in Romagna und Forlí könnt ihr hier einsehen.

Venedig: Fundorte aller Federn und Glyphen

Venedig ist eine traumhaft schöne Stadt mit einprägender Geschichte. Nachdem ihr einige Aufträge für Leonardo da Vinci absolviert habt, dürft ihr hier 46 Federn und 7 Glyphen in den Bezirken einsammeln. In Venedig müsst ihr die versteckten Kanäle absuchen und auf viele Türme sowie Gebäude klettern, um alle Sammelobjekte zu finden.

Venedig ist mit Abstand der größte Schauplatz mit den meisten Federn und Glyphen.Venedig ist mit Abstand der größte Schauplatz mit den meisten Federn und Glyphen.

Wenn ihr alle Federn eingesammelt habt, erhaltet ihr die Trophäe bzw. den Erfolg "In memoriam Petruccio". Mit unseren Karten sollte euch dies schnell gelingen.

Cheats zu Assassin's Creed 2 (15 Themen)