Komplettlösung SpongeBobs Eiskalt

Akt 1

Das Spiel beginnt bei der Vorbereitung zum elfundsinzigten Jubiläum der Krossen Krabbe.

Spongebob erhält dazu die Geheimformel von Mr. Krabs und soll sie für das große Event verstecken. Zwei Stunden später weiß Spongebob selbst nicht mehr wohin er sie getan hat.

Als Plankton das hört bietet er seine Hilfe an, um die Formel für sich zu bekommen. Dazu erforscht er jetzt mit Spongebob sein Erinnerungsvermögen.

Gleich zu Beginn auf der Party geht links zu der Kiste in der Ecke, beim Wandschrank. Dort findet ihr ein Leben. Danach sprecht mit Patrick, der einem rät, die Quallenpfelder zu besuchen. Nach der Sequenz befindet man sich auch schon in dem Level:

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Spaß mit Patrick beim Quallenfischen

Als ihr das Level betretet merkt ihr, dass alle Quallenfische von Robotern entführt wurden.

Geht das Level ein Stück weiter und ihr findet ein verschlossenes Tor, das ihr nur mit passendem Schlüssel aufbekommt. Dazu müsst ihr den Roboter finden, der den Schlüssel bei sich trägt. Fünf Roboter laufen in diesem Bereich herum, die besiegt werden müssen, um den Schlüssel zu bekommen.

Vor dem Tor mit den Quallenfischen befindet sich ein Stapel Kisten. Zerstört diese anfangs noch nicht und klettert auf den Vorsprung rauf, um an ein weiteres Leben zugelangen.

Nachdem ihr die Quallenfische befreit habt und die Glück-Nuggets in der Höhle eingesammelt habt, geht zu der Lichtung am Anfang zurück. Die Quallenfische helfen euch nun um weiter zu kommen.

Sie bilden ein Trampolin auf dem ihr zur nächsten Ebene kommt. Dort angekommen findet ihr weitere Roboter.

Außerdem sehr ihr in der Ferne einen Schalter, den ihr betätigen müsst, um weiterzukommen, jedoch ist auch dieser versperrt und den richtigen Schlüssel bekommt ihr erst nachdem ihr alle 5 Roboter besiegt habt.

Mit dem Schlüssel in eurer Hand öffnet sich der Käfig und ihr könnt den Schalter mit eurer Pfannenwenderattacke aktivieren. Dadurch bewegt sich das Gefäß mit den Quallenfischen und ihr könnt es benutzen um auf den nächsten Vorsprung zu springen.

Dort angekommen findet ihr einen weiteren Schalter, der die Steinhand dazu bringt das Quallenfisch Gefäß zu zerstören und die Quallenfische zu befreien. Zwischen dem Gefäß und dem Schalter ist auch ein Leben versteckt auf einem Fels.

Die Quallenfische bilden dann wieder ein Trampolin auf dem ihr weiter nach oben gelangt. Hinweg über die kipplige Klippe. Erklimmt den Berg bis ihr zum Wasser gelangt.

Wenn ihr euch jetzt links haltet und über die schwebenden Plattformen springt, findet ihr einer weiteres verstecktes Leben. Ansonsten geht über die drehende Scheibe Richtung Norden und aktiviert vorher den Schalter auf ihr.

Diesen Vorgang wiederholt ihr bei den nächsten drehenden Scheiben um voranzukommen.

Bei der letzten drehenden Scheibe könnt ihr links einen Vorsprung hochspringen und dort findet ihr bestimmt 100 Glück-Nuggets. Außerdem in der linken Ecke, in einer Kiste versteckt, den Schlafenden Patrick, den es in jedem Level zu holen gilt. Ein Leben ist ebenfalls vor der Kiste versteckt, indem ihr die Säulen hinaufklettert und nicht zerstört.

Wieder auf dem Weg kommt ihr zu einem Gelee Fluss, durch den ihr auf Spongebobs Zunge herüberschlittert.

In diesem Gebiet befinden sich wieder ein paar Quallenfisch, die in einem Glas gefangen sind. Ihr könnt sie nur retten und weiterkommen, indem ihr auf die Plattformen immer weiter nach oben springt und alle Schalter unterwegs betätigt.

Weiter mit dem Quallenfisch Trampolin gelangt ihr in ein Gebiet, das voller Steine ist, die Ihr nicht kaputt machen könnt. In der Mitte seht ihr ein Power Up. Nehmt es und ihr werdet zu Titan Spongebob. Mit ihm könnt ihr die Steine zerstören und die Schalter aktivieren, um zum nächsten Gebiet zu kommen. Auf dem Geleepfad könnt ihr als Titan Spongebob die Steine zerstören und euch den Weg freischlagen.

Im nächsten Bereich kommt nach einer kleinen Rutschpartie auch schon der "Endkampf" Ihr solltet euch eines der Power Ups dort an den Seiten nehme,n wodurch ihr Patrick spielen könnt und mit ihm in ein Hammerschwingenden Rage Modus kommt, mit dem ihr sehr schnell sehr viel Gegner besiegen könnt.

Sobald ihr alle 25 Gegner besiegt habt, erhaltet ihr einen Schatz -> Spongebobs Köcher.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Treffen mit Sandy Cheeks

Zu Beginn des Levels erhaltet ihr einen neuen Move, mit dem ihr alle umstehenden Gegner angreifen bzw. die nächste Tür öffnen könnt.

Geht ihr den Gang weiter, entdeckkt ihr Sandy auf einer Muschel reitend. Um zu ihr hoch zukommen müsst ihr wieder fünf Gegner besiegen, um an den Schlüssel zum Käfig zu kommen. Im Käfig befindet sich ein weiterer Schalter. Dieser aktiviert eine Plattform für ein paar Sekunden. Springt auf sie drauf zum nächsten Schalter, um über die Klippe zu gelangen

Unten angekommen erwartet euch eine kleine Arena. Um sie zu schaffen müsst ihr alle ankommenden Gegner besiegen. (2x8) Anschließend erhaltet ihr einen Schlüssel für einen weiteren Käfig. Aktiviert seinen Schalter und klettert innerhalb der nächsten 30 Sekunden auf den Berg.

Nach einer kleinen Rutschpartie auf dem Geleefluss landet ihr in einer Höhle.

Dort kommt ihr nur vorran, indem ihr alle drei Schalter gleichzeitg aktiviert. Das geht aber nur wenn ihr Titan Spongebob seid. Dazu klettert über die Kisten im Wasser und holt euch das Power Up.

Zurück zu den Schaltern und aktiviert sie. Geht über die Plattformen nach oben und kletter mittels Wirbelsprung auf die andere Seite. Aktiviert dort den Schalter, um das Tor zu öffnen.

An den Algen vorbei nach draußen müsst ihr einen kleinen Geleefluss überqueren um zum nächsten Tor zu gelangen. Dort müsst ihr wieder einmal alle Gegner besiegen und dann taucht ein etwas stärkerer Boss auf.

Nachdem der tot ist erhaltet ihr den Schlüssel für das Tor und kommt weiter.

Auf dem Boden liegt ein Power Up mit dem Ihr in Patricks Hammer Modus kommt. Nehmt es und bahnt euch einen Weg an den Gegnern und Kisten vorbei.

Im nächsten Gebiet angekommen müsst ihr alle 4 Schalter aktivieren um die Häuser der Roboter zu zerstören. Danach öffnet sich ein Schalter, der wenn ihr ihn aktiviert 30 Sekunden lang den nächsten Weg aufmacht.

Springt über alle Plattformen in der Zeit zum Ziel und ihr gelangt aus dem Gebiet raus.

Im nächsten Abteil erhaltet ihr ein neues Power Up mit dem ihr mit Sandy ein Wirbelsturm macht, der alle Algen zerstört.

Benutzt den Wirbelsturm um voranzukommen und alle Algen zu zerstören, die euch im Weg sind.

Lauft den Weg hoch und aktiviert den Schalter, der ein Trampolin erscheinen lässt. Springt hinauf und klettert den Plattformen zur Höhle hinauf.

Boss:

Weicht den Angriffen des Bosses aus um ihn von hinten an seinem Schwachpunkt 3x angreifen zu können.

Grober Umgang mit Patrick:

Nach eines weiteren missglückten Versuchs Spongebobs Erinnerung zu wecken redet ihr erneut mit Patrick, der euch eine weitere Erinnerung zeigt.

Boss:

Phase 1: Schnappt euch den Titan Power Up und schlagt dem großen fetten Patrick die Hose runter. Greift danach seinen wunden Punkt an -> Den Po. Danach schickt er euch ein paar Gegner, die ihr besiegen müsst:

Phase 2: Das Spielfeld ist vereist. Schnappt euch den Titan Power Up und schlagt dem großen fetten Patrick erneut die Hose runter. Greift danach wieder seinen Po an. Danach schickt er euch ein paar stärkere Gegner, die ihr besiegen müsst:

Phase 3: Das Spielfeld ist vereist und mit Gelee vollgeschmiert. Schnappt euch wieder das Titan Power Up und schlagt Patrick ein letztes mal die Hose runter. Haut ihn ein letztes Mal auf den Po um ihn zu vernichten und ein weiteres Glücksobjekt zuerhalten -> Hotdog.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Akt 2: Burgerbrater!!!

Zu Beginn erhaltet ihr wieder ein neuen Move -> Den Kanonenschuss.

Besiegt die Gegner, die sich beim Sand tummeln und zerstört ein paar Kisten, um Munition zu bekommen. Stellt euch dann auf die Druckplatte und schießt etwas eurer Munitions ab um die Sardine zu füttern. Geht anschließen auf den Bus und aktiviert den Schalter.

Weicht auf dem Bus den Tikisteinen aus und dem heißen Wasserdampf um weiter zu kommen.

In diesem Gebiet müsst ihr zwei Mäuler stopfen. Einfach auf die Druckplattenstellen und im richtigen Moment losschießen. Bei der oberen Druckplatte aufpassen und die Gegner, die eure Schüsse zurückwerfen vorher zerstören.

Aktiviert den Schalter auf dem nächsten Boot um zum nächsten Bereich zu kommen.

Hier müsst ihr drei Mäuler stopfen und am besten zerstört ihr dazu erstmal alle Gegner. Danach erhaltet ihr das Titan Power Up mit dem ihr dann alle schweren Steine zerstören könnt. Jetzt ist der Weg offen alle drei Burgerstationen zuerreichen. Schießt je 3x Minution in sie rein und füttert die Sardinen. Springt anschließend über die Schlucht zum nächsten Areal.

Durchquerrt den Durchgang und springt über das Floß zum nächsten Ufer. Dort saugt ihr euch in der Badewanne mit Wasser voll um die Blöcke mit Wasser zu bespritzen. Das wiederholt ihr oben 3x um die nächsten Sardinen füttern zu können. 1x müsst ihr auch ein Wasserrad aktivieren, damit sich die Plattform nach oben bewegt.

Im nächsten Gebiet gilt es den Bombenschießenden Gegnern auszuweichen und alle 9 zu besiegen um einen Schlüssel für einen weiteren Käfig zu erhalten. Dazu nehmt am besten das neue Power Up an der Seite mit den ihr euch zu Tadäus verwandelt. der aus seiner Okulele Geschosse rausschießt. Sobald ihr den Schlüssel habt und den Schalter aktiviert habt, müsst ihr schnell zur nächsten Plattform sprinten bevor die Zeit vorbei ist.

Lauft dem Weg entlang, um zum letzten Abschnitt zu gelangen. Fallt dabei nicht ins Wasser und achtet auf die Rohre die Wasserdampf rausschießen.

Im letzten Bereich müsst ihr einfach noch zwei Sardinen füttern. Die Druckplatten sind gleich vor euch und rechts.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung SpongeBobs Eiskalt: Der Weihnachtsmann / Treffen mit Meerjungfraumann und Blaubarschbube / Thaddäus erster Leckerer Krabbenburger / Akt 3: 24 Stunden Spaß in der Krossen Krabbe / Kara-Te mit Sandy

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu SpongeBobs Eiskalt Entwischt (6 Themen)

SpongeBobs Eiskalt

SpongeBobs Eiskalt Entwischt

SpongeBobs Eiskalt (Übersicht)