Komplettlösung Assassin's Creed 2

Wilkommen im Animus

Um das Spiel beginnen zu können, müsst ihr euch eine Speicherdatei auswählen. Geht dann auf "Neues Spiel".

Nun bekommt ihr eine kleine Grundausbildung im Animus. Diese Ausbildung solltet ihr euch merken. Denn das was ihr hier lernt müsst ihr im gesamten Spiel anwenden. Als erstes wird euch gesagt, dass ihr zum Bewegen das Steuerkreuz benutzen müsst. Drückt es nach links um nach links zu laufen, oder nach rechts um nach rechts zu gehen. Probiert dies aus.

Lauft nach rechts und drückt dann wenn die Anweisung kommt den B-Knopf um zu springen. Ihr werdet nun über einen Abgrund springen und vor einer Wand stehen. Um nach oben zu kommen sollt ihr gegen die Wand springen und dann das Steuerkreuz nach oben oder unten bewegen, um in die entsprechende Richtung klettern zu können. Klettert nach dem Prinzip nach oben.

Auf halbem Weg nach oben sollt ihr den B-Knopf drücken um abzuspringen. Macht dies und landet links auf der Plattform.

Springt danach wieder rechts gegen die Wand und klettert bis ganz oben.

Jetzt wird euch gezeigt wie man rollt. Haltet einfach das Steuerkreuz nach unten und drückt den B-Knopf. So könnt ihr ganz einfach durch den folgenden Spalt am Boden rollen. Das Rollen kann genutzt werden um enge Stellen zu durchqueren oder einfach nur um Angriffen auszuweichen.

Eure nächste Aufgabe ist es einen weiten Sprung auszuführen. Lauft dazu den Abhang hinunter und drückt kurz vor dem Ende der Rampe den B-Knopf. Ihr müsst wirklich kurz vor dem Ende der Rampe abspringen, sonst packt ihr den weiten Sprung nicht.

Danach werdet ihr mit den leuchtenden Gedächtnis-Pfaden vertraut gemacht. Sie führen euch durch eure Umgebung. Es sind runde, weiße Kreise die in der Luft schweben. Ihr könnt und sollt einfach durch sie hindurchlaufen. Am Ende trefft ihr auf einen Gegner.

Drückt den Y-Knopf um ihn anzugreifen. Falls der Gegner euch angreift, könnt ihr einfach die R-Taste gedrückt halten um zu blocken.

Achtet im Kampf vor allem auf die Kreise, welche ihr oben links auf dem Bildschirm sehen könnt. Sie zeigen die Synchronität mit der Erinnerung an. Wenn ihr verletzt werdet färben sie sich dunkel.

Nun aber zum Kampf. Benutzt euer jetziges Wissen und besiegt den Feind.

Habt ihr ihn besiegt, werdet ihr mit sogenannten Schleichmissionen vertraut gemacht.

Hier werdet ihr nach euren Fähigkeiten bewertet unbemerkt zu bleiben. Um schleichen und vorauszuschauen haltet einfach die L-Taste gedrückt.

In den Schleichmissionen dürft ihr natürlich nicht entdeckt werden. Falls sich eure Gegner eurer Anwesenheit nicht bewusst sind, könnt ihr einen heimlichen Kill ausführen.

Eure Gegner erkennt ihr auf dem unteren Bildschirm. Sie werden auf dem Radar als gelbe Pfeile gekennzeichnet. Sobald ein Gegner auf euch aufmerksam wird, färbt sich der Pfeil rot. Pfeile die noch zusätzlich mit einem Auge gekennzeichnet sind weisen auf einen Gegner hin der eine größere Sichtweite hat (Bogenschützen!!!).

Die weißen Punkte sind Verstecke. Assassinen-Symbole stehen für das Missionsziel. Wenn ein Missionsziel außerhalb der Radarsichtweite ist, wird es mit einem Pfeil angezeigt.

Lauft weiter zu dem Heuwagen. Drückt hier den X-Knopf um euch zu verstecken. Sobald die Wache euch den Rücken zudreht, müsst ihr sie ausschalten. Als nächstes geht es wieder eine Wand hinauf. Wenn ihr die L-Taste gedrückt haltet, klettert ihr nicht über die Kante hinaus. So wird euch die Wache auch nicht sehen. Wenn sie sich rumgedreht hat, könnt ihr sie sorglos ausschalten.

An der Kante sollt ihr nun wieder die L-Taste gedrückt halten und dann das Steuerkreuz nach unten bewegen. Jetzt solltet ihr an der Kante hängen.

Wartet bis sich die Wache rumgedreht hat. Springt dann hinunter und macht sie fertig. Mit der nächsten Wache musst ihr dasselbe machen.

Klettert danach die Wand hinauf und stellt euch in die Markierung.

Das Tutorial im Animus ist beendet, ab jetzt spielt ihr Ezio Auditore. Um eure Missionen ausführen zu können, müsst ihr immer wieder an das Tutorial zu Beginn des Spiels denken. Da dies immer gleich oder ähnlich abläuft, haben wir für euch die jeweiligen Ziele im Level aufgeschrieben. Außerdem haben wir die Besonderheiten, falls es welche gibt, ebenfalls dazugeschrieben. Des weiteren könnt ihr auch einsehen, ob es ein besonderes Level ist und falls ja, welchen Typ ihr gerade durchspielt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gedächtnis-Abschnitt 1

Zur Diebesgilde gehen

Typ: Freie Mission

Ziele:

  • Findet euren Kontakt in der Stadt.
  • Begebt euch zur Diebesgilde.

Beste Statistik:

Kills 8
Zeit 2:00
Schaden 12
Synch-Punkte 100

Christoffa finden

Typ: Schleichmission

Ziele:

  • Findet Christoffa und bewahrt ihn vor Schaden.

Beste Statistik:

Heiml. Kills 5
Zeit 2:30
Schaden 5
Ruhm 1
Synch-Punkte 100

Kehrt zur Diebesgilde zurück

Typ: Jagdmission

Ziele:

  • Zur Diebesgilde zurückkehren.

Beste Statistik:

Kills 0
Zeit 1:00
Schaden 8
Synch-Punkte 100

Erneut im Animus

Ihr befindet euch erneut im Animus. Dieses mal werden eure Fähigkeiten im Kampf etwas aufpoliert.

Vor euch steht eine Wache mit einer langen Waffe. Drückt den Y-Knopf um anzugreifen. Drückt ernut den Y-Knopf sobald sich die Waffen berühren. Somit habt ihr die Deckung des Gegners durchbrochen. Nach einem erfolgreichen Schlag könnt ihr jetzt mehrmals auf den Y-Knopf drücken um eine Angriffskombination auszuführen.

Habt ihr den Gegner mit der langen Waffe besiegt, steht ihr vor einem Widersacher mit Schwert. Dieses Mal müsst ihr die R-Taste gedrückt halten um zu blocken. Drückt dann den Y-Knopf bevor der Gegner zuschlägt. So führt ihr einen Konterangriff aus. Falls ihr im falschen Moment kontert, seid ihr allerdings leicht angreifbar.

Weiter geht es mit den Steckbriefen. Diese erscheinen in den Außenbereichen. Geht zu ihnen und drückt den X-Knopf um sie herunter zu reißen. Das erhöht die Synchronität.

Zum Schluss noch etwas zu zeitkritischen Missionen. Auf dem oberen Bildschirm erscheint eine Anzeige. Ihr müsst die Mission beendet haben, bevor die Zeit abgelaufen ist. Ansonsten verliert ihr die Synchronität und ihr müsst von vorne beginnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gedächtnis-Abschnitt 2

Santángel und Christoffer treffen

Typ: Freie Mission

Ziele:

  • Trefft Santángel und Christoffer im venezianischen Garten.

Beste Statistik:

Kills 12
Zeit 2:00
Schaden 4
Synch-Punkte 100

Christoffas Atlas finden

Typ: Schleichmission

Ziele:

  • Gelangt in die Herberge
  • Holt Christoffas Atlas aus der Herberge

Besonderheit:

In diesem Level gibt es erstmals Gegner mit einer größeren Sichtweite (mit einem Auge gekennzeichnet). Passt auf, dass diese euch nicht erwischen.

Beste Statistik:

Heiml. Kills 16
Zeit 7:30
Schaden 4
Ruhm 2
Synch-Punkte 100

Den Atlas zum Hafen bringen

Typ: Jagdmission

Ziele:

  • Flieht durch die Krypten aus der Herberge.
  • Bringt den Atlas zum Hafen.

Besonderheit:

Achtet bei den Rampen auf den richtigen Absprungzeitpunkt. Falls ihr diesen verpasst stürzt ihr in den Abgrund und müsst von vorne beginnen.

Beste Statistik:

Kills 3
Zeit 3:30
Schaden 20
Synch-Punkte 100

Zum dritten Mal im Animus

Erneut seid ihr im Animus unterwegs (auch wenn ihr das ja eigentlich andauernd seid). Es geht um Christoffas Karten. Seine fehlenden Karten können überall gefunden werden. Ihr müsst nur über sie gehen um sie aufzuheben. Dies schaltet eine Herausforderung frei.

Danach lernt ihr etwas über die Hauptmänner der Wachen. Sie sind sehr stark und können sogar den Block durchbrechen. Schleicht um sie zu besiegen oder den Kampf komplett zu vermeiden.

Ihr könnt außerdem rollen um den Angriffen auszuweichen.

Jetzt sollt ihr an einem Mast schwingen. Springt an ihn und drückt den B-Knopf um von Mast zu Mast zu springen. Mit dem Steuerkreuz könnt ihr die Richtung eures Sprungs kontrollieren. Wenn ihr es nach unten drückt steigt ihr ab.

Was als nächstes kommt kann bei einer Schleichmission von Nutzen sein. Wenn ihr an einem Vorsprung hängt könnt ihr den Y-Knopf drücken um eine unvorsichtige Wache über die Kante zu ziehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gedächtnis-Abschnitt 3

Die Assassinen-Gilde finden

Typ: Freie Mission

Ziele:

  • Holt Informationen von den beiden Kontaktleuten in der Stadt ein.
  • Betretet die örtliche Diebesgilde.

Besonderheiten:

Ihr seid nun in Spanien.

Beste Statistik:

Kills 20
Zeit 4:00
Schaden 16
Synch-Punkte 100

Dem Hinterhalt entkommen

Typ: Jagdmission

Ziele:

  • Besiege die Eindringlinge!
  • Entkommt dem Hinterhalt!

Besonderheiten:

Die Eindringlinge habt ihr schon vorher besiegt (als ihr in die Diebesgilde geht).

Beste Statistik:

Kills 4
Zeit 3:00
Schaden 12
Synch-Punkte 100

Attentat auf Gaspar Martinez

Typ: Schleichmission

Ziele:

  • Eliminiert Gaspar Martinez

Beste Statistik:

Heiml. Kills 5
Zeit 2:00
Schaden 0
Ruhm 1
Synch-Punkte 100

Den Assassinen retten

Typ: Jagdmission

Ziele:

  • Rettet den Assassinen bevor er auf dem Scheiterhaufen verbrannt wird.

Besonderheiten:

Die Zeit auf dem oberen Bildschirm darf nicht ablaufen.

Beste Statistik:

Kills 2
Zeit 1:45
Schaden 12
Synch-Punkte 100

Zum vierten Mal im Animus

Dieses mal dreht sich im Animus alles um die Wurfmesser die ihr erhalten habt. Um ein Wurfmesser zu werfen, müsst ihr den A-Knopf drücken. Wurfmesser erhaltet ihr an jedem Ende einer Mission und ihr könnt sie auch in der offenen Umgebung finden.

An der Wache könnt ihr trainieren. Ihr könnt sie allerdings nicht besiegen. Wenn ihr genug trainiert habt, solltet ihr die Wand hochklettern um das Level zu beenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gedächtnis-Abschnitt 4

Pedro Llorente finden

Typ: Freie Mission

Ziele:

  • Findet Pedro Llorente auf der anderen Seite der Stadt.

Beste Statistik:

Kills 0
Zeit 1:00
Schaden 0
Synch-Punkte 100

Die gefangenen Assassinen retten

Typ: Freie Mission

Ziele:

  • Rettet die gefangenen Assassinen

Beste Statistik:

Kills 10
Zeit 4:00
Schaden 16
Synch-Punkte 100

Letzen Gefangenen rettet

Typ: Schleichmission

Ziele:

  • Rettet den letzen der gefangenen Assassinen.

Beste Statistik:

Heiml. Kills 10
Zeit 3:30
Schaden 4
Ruhm 1
Synch-Punkte 100

Attentat auf Pedro Llorente

Typ: Schleichmission

Ziele:

  • Eliminiert Pedro Llorente.

Beste Statistik:

Heiml. Kills 10
Zeit 3:30
Schaden 4
Ruhm 1
Synch-Punkte 100

Zu Sanchez zurück

Typ: Jagdmission

Ziele:

  • Flieht zurück zu Sánchez!

Besonderheiten:

Die Zeit auf dem oberen Bildschirm darf nicht ablaufen.

Beste Statistik:

Kills 2
Zeit 2:00
Schaden 16
Synch-Punkte 100

Zum fünften Mal im Animus

Ihr habt nun die Fähigkeit erworben Pfeile abzuwähren. Drückt genau in dem Moment die R-Taste, wenn Ezio von einem der Pfeile berührt wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Assassin's Creed 2: Gedächtnis-Abschnitt 5 / Gedächtnis-Abschnitt 6 / Gedächtnis-Abschnitt 7 / Gedächtnis-Abschnitt 8

Übersicht: alle Komplettlösungen

Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2 - Discovery