Machinarium: Kurztipps

Minigame-Hilfestellung

Bei dem Minigame mit de fliegendem Schlüssel rate ich euch andauernd zu schießen. Des weiteren könnt ihr anstatt der Steurung mit der Pc-Maus die Leertaste(schießen und die Pfeiltasen (steuern) verwenden.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Dauerfeuer? Das ist ja wohl kein wirklicher Tip! Einfach durchspielen, ist ja gemütlich genug!

16. März 2010 um 23:32 von LStrike


Weiterkommen

Wenn ihr mal an einer Stelle nicht weiterkommt, gibt es einen ganz einfachen Trick: Klickt oben rechts auf das Lösungsbuch. Wenn ihr das Minigame mit dem Schlüssel und den Spinnen durch habt, öffnet sich das Buch und ihr seht die Lösung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Samorost 2

Auf der Spiel-CD ist neben Machinarium noch ein zweites Spiel drauf, nähmlich Samorost 2. Wenn ihr im Verzeichnis "Samorost 2" gefunden habt, klickt die Datei "Samorost2.html" an. Dann könnt ihr das Spiel im Internet spielen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke hab mich schon gefragt wo man das spielen soll.

15. Juni 2013 um 13:54 von SPORE_GUY


Soundtrack

Der Packung von Machinarium ist die Audio-CD mit dem Soundtrack des Spiels beigelegt. Diese CD könnt ihr euch dann auf eurem CD-Spieler anhöhren und nochmal die Musik des Spiel genießen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hilfsfunktion

Wenn ihr euch nicht gleich die Lösung im Lösunsbuch anschauen wollt, dann könnt ihr zuerst die Glühbirne in der rechten Seite der oberen Leiste anklicken. Jetzt bekommt ihr einen Hinweis in einer Gedankenblase über Josefs Kopf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Machinarium - Kurztipps: Inventar / Tipps zum Weiterkommen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Machinarium

Machinarium spieletipps meint: Die schönsten Dinge gehen immer am schnellsten vorbei: Ein ungewöhnliches, liebevoll gezeichnetes, angenehm faires, aber zu kurzes Adventure-Highlight. Artikel lesen
Spieletipps-Award84

Beliebte Tipps zu Machinarium

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

Wer The Elder Scrolls - Legends leichtfertig als Hearthstone-Klon abtut, verpasst ein Kartenspiel mit (...) mehr

Weitere Artikel

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Seit der Ankündigung und dem ersten Video im Oktober 2016 ist es von offizieller Seite sehr ruhig um Red Dead Rede (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Machinarium (Übersicht)

beobachten  (?