Saboteur: Kämpfen

Kampf-Tipps

Wie man der deutschen Besatzung ordentlich eine auf die Nase geben kann, erfahrt ihr hier mit unseren Kampf-Tipps.

Wenn ihr kämpft, müsst ihr euch zuerst entscheiden ob und mit welcher Waffe ihr kämpfen wollt, oder ob ihr den Nazis eure Fäuste als Unterhaltungspartner anbietet.

Mit den Fäusten zu kämpfen ist ganz einfach.

Falls ihr eine Waffe gezogen habt, solltet ihr diese wegstecken (das geht mit der B-taste) und den rechten Schalter (RT) drücken. Somit seid ihr in den Prügel-Modus gewechselt. Nun könnt ihr die Kreuz-Taste für einen harten Schlag, die A-Taste für einen schnellen Schlag, oder die B-Taste für einen Tritt drücken. Beim harten Schlag ist Sean im Vorteil, da eure Gegner diese Schläge nicht blocken können. Schnelle Schläge sind in anderen Situationen natürlich auch von Vorteil, z.B. dann, wenn eure Widersacher ebenfalls schnell zuschlagen und ein langes Ausholen nicht möglich ist.

Wer mit einer Waffe kämpfen will, der muss etwas anders vorgehen. Wählt euch als erstes über das Steuerkreuz die Waffe aus, die ihr benutzen möchtet. Wenn ihr direkt vor eurem Gegner steht, reicht es aus das Fadenkreuz auf dem Bildschirm zu benutzen. Falls Eure Opfer allerdings etwas weiter weg stehen, solltet ihr mit dem linken Schalter (LT) zielen und dann mit dem rechten Schalter (RT) zum richtigen Zeitpunkt einen Schuss abfeuern. Auch wenn die Nazis Helme aufhaben, ist ein Kopfschuss tödlich. Somit solltet ihr immer auf den Kopf zielen, das spart auch Munition.

Neben diesen beiden Formen des Kämpfens gibt es aber noch eine dritte Form. Die Rede ist von dem Stealth-Kill. Stealth-Kills sind zu 100% tödlich und im gesamten Spiel von Nöten. Schleicht euch zuerst durch drücken des linken Bumpers (LB) an euren Feind heran. Seid ihr nah genug, könnt ihr dann die X- oder die Y-Taste drücken. Nun führt Sean einen leisen Kill aus und wird dabei nicht bemerkt (außer natürlich ein Deutscher sieht das Ganze). Stealth-Kills müsst ihr sooft wie möglich ausführen. So habt ihr einen Feind weniger und das Ganze in einer relativ kurzen Zeit und ohne Munitionsverlust.

Wenn ihr diese Anleitung befolgt, solltet ihr eure Kämpfe gut überstehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Saboteur schon gesehen?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu The Saboteur (22 Themen)

Saboteur

The Saboteur spieletipps meint: Schwache Dialoge, schwache Animationen, schwache Story. Dennoch ist The Saboteur zufriedenstellend und macht streckenweise Spaß. Artikel lesen
66

Saboteur (Übersicht)