Farmerama: Blitzeinstieg für Enthusiasten - Teil 2

Blitzeinstieg für Enthusiasten - Teil 2

2. Nach dem Tutorial solltest du bereits einen Hühner / einen Hasenstall und einen Apfelbaum haben (den Hasenstall & Baum noch nicht aufstellen.) Als nächstes baust du komplett alles mit GROSSEN Feldern zu. Fange am besten in einer Ecke an und arbeite dich dann symmetrisch vor, wenn du STRG drückst erscheint das zuletzt gebaute (i.d.F. "Feld") erneut am Cursor.

3. Baue nun das Gemüse an, das dir die meisten EP bringt. Diese Übersicht hier ist extrem Hilfreich: http://farmeramafans.de/wertetabelle.php

4. Als nächstes gehts in die Stadt. Gehe zuerst auf die Bank und wähle dort "Cash for Action". Dort gelangst du zu einer Seite, auf der du z.B. Umfragen mitmachen kannst, oder dich irgendwo anmeldest und bekommst dafür TulpGulden "TG". ACHTE darauf, daß du NUR Kostenfreie Angebote wählst, da dort auch kostenpflichtige angeboten werden. Nimm außerdem in Kauf, daß du demnächst SPAM von diesen seiten bekommst, das ist aber kein großes Problem, da man ja die Postfach eigene Spamliste damit befüttern kann und diese dann nicht mehr stören sollten ;)

Wähle dort 2 Angebote, am besten etwas intensivere Umfagen aus, welche dir zwischen 30 u. 40 TG bringen (2 reichen für unser Vorhaben). Bis die TGs gutgeschrieben werden, dauert es von 15-59 min. Haben wir also wieder bissl Zeit.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Blitzeinstieg für Enthusiasten - Teil 3

Wir benötigen insgesamt 100 TG um die "Wilde Wiese" frei zu schalten ohne bis Lvl 17 darauf warten zu müssen - denn dies hat eine Verdoppelung der möglichen EPs zur Folge.

5. Um die Wilde Wiese dann auch nutzen zu können müssen wir unsere Nachbarschaftsliste voll haben, da die Wiese zunächst zugerümpelt ist (mit Unkraut, felsen, etc.) Jeder deiner 12 Nachbarn räumt dir einen Teil der Wiese frei.

Um schnell Nachbarn zu bekommen, gehe auf den Markt und und öffne zunächst am besten Salat.

Öffne nun Farmerama in einem zweiten Browser (2. Browser -NICHT: 2. Browserfenster!) Also wenn du bisher den InternetExplorer nutzt state jetzt z.B. MozillaFirefox, diesen gibt es kostenlos zum Download.

In dem Zweiten Browser öffneste du nun ebenfalls deine Farm und öffnest die Nachbarschaftsliste an der rechten Seite. Wähle dort "Nachbarn einladen". Ordne nun beide Browser nebeneinander an, so daß du Marktsatnd und diene Nachbarliste gleichzeitig siehst. Gib nacheinander die dort angezeigten Namen ein, bis einer in deiner Liste landet, und so weiter. Spieler die gerade online sind, (grüner Punkt in der Liste) sind hierbei natürlich zu bevorzugn, da spieler, die Offline sind logischerweise die Einladung nicht direkt annehmen können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Blitzeinstieg für Enthusiasten - Teil 4

(Hinweise: Salat verkaufen (meist) nur sehr kleine Spieler, bei höheren haben wir aber im Moment noch kaum eine Chance angenommen zu werden...Ausnahme: Birnen - die sind erst ab Lvl 16 verfügbar und ab Lvl 17 wird die WWiese frei - da fällt vielen erst ein, daß sie ja noch Nachbarn brauchen und sie nehmen quasi jeden an - hier dauert es nur leider weit länger einen der Online und frei ist zu finden, da Birnen ja nur einmal am Tag geerntet werden und die Spieler meist gar nicht mehr on sind, wenn man dort schaut. Wenn du es nicht schaffst, das alle einladungen angenommen werden, lasse die restlichen ruhig 24h in der Liste, ehe du weiter suchst, alternativ kannst du auch noch eine Anfrage im Forum stellen, aufgrund der Tausenden Anfragen von "ganz kleinen" ist das aber relativ aussichtslos mit so einem kleinen Level. Du kannst die Wiese auch schon mit weniger Nachbarn nutzen, aber hast dann halt pro fehlendem Nachbar 1/12 des Ackers noch vermüllt.)

6. So, jetzt gehts ans Verdienen und Leveln. Gehe in die Stadt in die Farmhalle und starte dort mit der "Restaurant"-Kampange.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Blitzeinstieg für Enthusiasten - Teil 5

Diese Aufträge sind alle ganz leicht zu schaffen, wenn du vorher in den Auftrag schaust, was du benötigst, dann das, was davon am längsten dauert anpflanzt und erst direkt VOR der ERNTE diesen Auftrag annimmst. Dabei kannst du unter anderem weitere Ställe, bäume, etc. Gewinnen UND: weitere TGs! Diese brauchen wir dringend für den Plan, 130 TGs wären Optimal, ein paar haben wir schon vom Start an, ein paar kommen von den Umfragen und den Rest verdienen wir uns jetzt mit den Aufträgen. Auch hier gibt es auf "Farmeramafans.de" wieder eine tolle Übersicht, was einen erwartet:

http://farmeramafans.de/farmhalle.htm

bei Auftrag 1 und 5 kannst du je 10 TGs verdienen, bei Aufgabe 10 20 weitere, danach wirds schwer im Spiel selbst TGs zu verdienen.

7. Sobald du 100 TG auf dem Konto hast - schalte die Wilde wiese frei!

8. Falls du jetzt schon alle 12 Nachbarn hast, baue dort ebenso wie auf dem Acker komplett alles mit (GROSSEN!) Feldern zu. Wo noch geröll liegt und nur kleine Felder passen würden - lasse diese weg und warte, bis auch dort Platz für 2x2-Felder ist, die kleinen sind einfach zu uneffektiv , wenn du z.B. vier 1x1 Felder bepflanzt, brauchst du 4 Samen(+4 wasser) - bekommst aber insgesamt nur 5 wieder heraus, bei einem 2x2 Feld ist das Verhältnis statt dessen 1 zu 5!

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

kleine verbeserung wen du 4kleinefelder beflantst krigtst du 8raus.

18. Oktober 2013 um 17:40 von pingu1313 melden


Blitzeinstieg für Enthusiasten - Teil 6

9. Bei Restaurant-Auftrag nr. 4 bekommst du für 48h den Mähdrescher (erntehelfer) geschenkt. Dieser ist Super hilfreich, wenn du schnell ernten säen möchtest, aber eben erst richtig effektiv, wenn du den Saat-Helfer dazu aktivieren kannst (15TG für 48h) - Nutze dies! Ein zweiten Erntehelfer können wir bei Auftrag 10 abgreifen, außerdem weitere 20TG. Mit der Gutschrift der Umfragen sollte es jetzt auf jeden Fall reichen um die Wiese zu aktiviren und außerdem ein zweites Mal die Saatmaschiene zum Erntehelfer dazu zu aktivieren. (deshalb 130 TG: 100 W-Wiese + 2x15 Saatmaschine)

10. Jetzt hast du bereits die (beinahe) effektivste Feldpflanze zur Verfügung - nämlich HOPFEN!

Baue Hopfen an, soviel du kannst und wässere ihn, dann dauert es 1:35h bis dieser Fertig ist. Stelle dir am besten einen Countdown irgendwo ein, dann kannst du dich in der Zeit entspannt zurücklehnen. Das Wässern rechnet sich auf jeden fall schon bei Hopfen. Kurze Rechnung: 2x46 Große Felder mit Hopfen = 92x5 geerntete Hopfensamen = 460 Hopfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Farmerama - Kurztipps: Blitzeinstieg für Enthusiasten - Teil 7 / Blitzeinstieg für Enthusiasten - Teil 8 / Questreihe Schafherde / Questreihe Schafherde - Teil 2 / Back & Schmack

Zurück zu: Farmerama - Kurztipps: Zuchtreihenfolgen / Ein kleiner Tipp für Anfänger / Höhere Gewinnquote beim Farmwheel / Auto Bug / Blitzeinstieg für Enthusiasten

Seite 1: Farmerama - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Farmerama

spieletipps meint: Und wieder erblickt ein Bauernhof-Browsergame das Licht der digitalen Welt. Bewährtes Prinzip mit lahmer Umsetzung - reiner Mitläufertitel. Artikel lesen
61

Beliebte Tipps zu Farmerama

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Farmerama (Übersicht)

beobachten  (?