Flipnote Studio: Kurztipps

Alle Seiten löschen

Wenn du gerade eine Flipnote erstellst und nochmal neu anfangen möchtest, berühre "Löschen". Normalerweise wird nur die aktuelle Seite gelöscht, deshalb musst du es 3 Sekunden lang berühren. Dann wirst du gefragt, ob du alle Seiten löschen möchtest.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Schneller blättern

Wen ihr ein Flipnote mit so ungefähr 100-600 seiten erstellt könnt ihr auch start und select gedrückt halten und dan Pfeil taste rechts oder links verwenden um schnäller zu blättern.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Tricks zum Blättern zwischen den Seiten

Wenn man auf einer Seite der Flipnote ist (muss min. 2 Seiten lang sein!), START gerdückt hält und dann blättert, kommt man sofort auf die erste bzw. letzte Seite der Flipnote (Unter "Seite" die 1. Zahl).

Wenn man aber SELECT gedrückt hält und dann blättert, kann man die gesamte Größe der Flipnote verändern, also Seiten hinzufügen und löschen (Unter "Seite" die 2. Zahl).

Mit Geschwindigkeit 8 kann man schneller einzeln durch die Seiten blättern als mit z.B. Geschwindigkeit 3.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Farben mischen

viele Flipnote-Benutzer frage sich, wie man mit Farben wie Braun oder Rosa/Hellrot malen kann. Die Lösung ist:

MISCHEN!

Ich habe hier ein paar Mischungen aufgeschrieben, die euch in euren Flipnotes sicher nützlich sein können:

Lila: Nimm zuerst den? -Pinsel und male damit auf den Touchscreen, in rot(!). Benutze dann den karierten Pinsel (bei den Pinseln der erste in der zweiten Reihe) in blau(!) und male darüber. Schon habt ihr lila Farbe.

Braun: Du nimmst wieder den? -Pinsel und malst damit wieder etwas in rot. Nimm dann den 3. Pinsel in schwarz und male darüber. So entsteht die Farbe Braun.

Rosa/Hellrot: du nimmst den? -Pinsel (in schwarz), malst auf den Touchscreen und nimmst dann den 2. pinsel mit rot und dann hast du Rosa/Hellrot

Hellblau: genau das gleiche wie Rosa/Hellrot nur, dass du statts Rot Blau nimmst.

So, das waren jetzt ersteinmal die wichtigsten Farben. Wenn ihr noch ein wenig herumprobiert findet ihr sicher noch weitere kombinationen. Viel Glück dabei, ich hoffe ich konnte euch helfen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Formen und Farben

Formen:

Quadrat: haltet Start + Select und zieht eine diagonale Linie.

Strich: haltet Start und zieht eine gerade Linie.

querer Strich: haltet Select und zieht eine Linie wie ihr wollt.

Farben:

Wenn ihr auf die Seite geht, auf der ihr in einer Flipnote die Farben auswählen könnt, auf eine der beiden Farben (schwarz und rot) tippt, könnt ihr außer diesen beidern Farben noch die Farbe blau auswählen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Flipnote Studio

Flipnote Studio

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Flipnote Studio

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Gerüchten zufolge plant Entwickler From Software eine Neuauflage der beliebten "Dark-Souls"-Trilogie inklusive all (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Flipnote Studio (Übersicht)

beobachten  (?