Escaria: Kurztipps

Handelsstation

Wenn es euch an Holz mangelt, dann baut euer Haupthaus auf St.4 auf, haltet euch bei einer Inselquelle auf und baut die erhaltenen Gebirge. Man kann bei der Handelsstation 50 Eisen gegen rund 800 Holz eintauschen! (zwei Handelsschiffe müssten reichen).

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wenn ich ,ich bin auf level 4und habe 50 eisen,50 eisen her geb bekomm ich nur ca. 14 holz warum?

11. August 2010 um 09:44 von popovic melden


Schnell Holz und Fleisch

Versucht schnell am Anfang an Quellen ran zu kommen, sie geben euch Inselstücke für "Flachland und "Bergland" die wichtig sind um eure Insel fix groß zu bekommen.

Später, wenn ihr mit den Quest fertig seid, versucht Holzfäller zu bauen und drum herum als Kreis Bäume, denn dann bekommt ihr schnell viel Holz. Für optimale Fischerei: Die Flachlandstücke hintereinander anlegen, so dass sich die Insel in die Länge zieht. So könnt ihr mehr Fischerhütten bauen und bekommt ausreichend Nahrung.

Die Upgrades sind außerdem noch sehr wichtig, da starke Einheiten zur Verteidigung im offenen Meer sehr wichtig ist.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

seehhr guut

05. Mai 2010 um 14:39 von electrohouse melden


Mehr Holz - wenig Platz!!!

Du fragst dich:

Mensch, wie krieg ich mehr Holz?

oder :

Wie gewinne ich auf wenig Platz viel Holz?

Hier ist eine Lösung:

Baue 7 Inselteile im Kreis. Drei der Äußeren bebaue mit Wald, die anderen drei mit Holzfällern (Neben jeden Holzfäller zwei Waldteile). Das in der Mitte bebaue mit Wald! Und nun musst du nur noch die drei Holzfäller auf Level 3 weiterentwickeln und schon hast du vier supergenutzte Waldflächen - ohne irgendwelche bebaubaren Felder zu verschenken!!! Natürlich kannst du die Holzfäller auch noch höher entwickeln, nur so verschenkst du bebaubare Felder. Da musst du noch einen Ring aus Wald drumrum bauen - aber das nimmt viel Platz weg!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Viel Fisch!

Baue sechs Inselteile im Kreis, das Mittlere muss Wasser enthalten. Nun baue Fischer auf die Inselteile und schon hast du viel Fisch - auf wenig Platz. Wenn du die Fischer aber weiterentwickelst, ist es sinnvoll, nur ein Inselteil an Land stoßen zu lassen, sodass du nur wenig bebaubare Felder verschenkst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Doppelter Rohstoffanbau

Wenn ihr doppelt so viel Rohstoffe anbauen wollt, dann müsst Ihr euer Haupthaus so schnell wie möglich auf Level 7 upgraden. Dadurch verdoppelt sich der Anbau der Rohstoffe, weil eure Fischer und Holzfäller eine 2. Reichweite zum abbauen bekommen.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

verdoppeln tut sich da überhaupt nichts, außer vllt die reichweite in der holzfäller und co abbauen können, aber die produktion verdoppelt sich auf gar keinen fall!!

12. Juni 2011 um 22:38 von Kairu melden


Weiter mit: Escaria - Kurztipps: Die Rohstoffe / Lagerkapazität / Ecamod 2.0 / Befestigen der Inselteile / Zwischenzeit


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Escaria

spieletipps meint: Das innovative Konzept überzeugt auch eingefleischte Strategen und bietet endlich Abwechslung im festgefahrenen Taktik-Genre.
86

Beliebte Tipps zu Escaria

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Escaria (Übersicht)

beobachten  (?