Escaria: Tauschverhältnis

Tauschverhältnis

Jede Handelsstation hat für ein bestimmtes Rohstoff ein besseres Tauschverhältnis. Also statt 1:4; 1:2 für einen Rohstoff Welche Handelsstation bei welchem Rohstoff das bessere Tauschverhältnis hat seht ihr auf der Weltkarte. Auf den dort angezeigten Handelsstationen steht das Symbol des Rohstoffs, das das bessere Tauschverhältnis hat.

Wenn man jetzt zB zu viel Nahrung hat,kann man bei den gewissen Handelsstationen Nahrung im Verhältnis 1:2 gegen ein anderes Rohstoff tauschen.

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Weiterbildende Gebäude

Es gibt für jeden Rohstoff, der produziert werden kann auch eine Erweiterung für die jeweiligen Produktionsgebäude, wie zum Beispiel das Sägewerk. Dieses lässt in dessen Radius befindende Holzfäller (je nach Stufe) einige Prozente mehr Rohstoffe produzieren.

Diese weiterführenden Gebäude kann man auf dem Buildtree der Gebäude, der auf der Informationsseite von Escaria zu finden ist, betrachten. Es empfiehlt sich am Anfang noch keine weiterführenden Gebüude zu bauen, da man diese erst später wirklich brauchen sollte, da es dann einige Rohstoffe mehr bringt, wenn der Holzfäller oder die Farm eine höhere Stufe haben.

Also lasst am Anfang die weiterbildenden Gebäude weg und baut lieber noch mehr Holzfäller usw.

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Fischen: See oder Meer?

Zum Fischen gibt es zwei Möglichkeiten: der See oder das Meer. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Meer

- Vorteile: man benötigt nur Inselteile für die Fischer; sofort da; man verschenkt keine nutzbare Fläche

- Nachteile: weniger Ertrag*; man muss immer am Rand bauen, kann dann also später nicht drumrum bauen - man kann die Insel nicht gleichmäßig vergrößern, so verschenkt man viel Platz vom eigenen Reich

See

- Vorteile: mehr Ertrag*; man kann seine Insel gleichmäßig vergrößern, so kann man sein Reich vollständig ausnutzen

- Nachteile: ist nicht sofort da; man muss "planen", um keine nutzbare Fläche zu verschenken; viele Inselteile benötigt

Man sollte sich also bewusst machen, was man mehr benötigt: Nahrung oder Inselteile, und je nach dem daraufhin einen See oder das Meer nutzen. Auch sollte man einen See immer so planen, dass ein Fischer Level 7 die nutzbare Fläche vollständig nutzt, da ein zweiter Ring ab Level 7 hinzukommt.

*so fischt z. B. ein Fischer Level 4 11 Nahrung pro Stunde aus einem Stück Meer, 13 Nahrung pro Stunde jedoch aus einem Stück See

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Schiffe/Verteidigung

Römer

Name Vorraussetzung

Hastati Kaserne 1

Principes Kaserne 3

Triarii Kaserne 7

Equites Auxiliares Pferdestall 1

Prätorianische Kavallerie Pferdestall 10

Schiffe

Handelsschiff Hafen 1

Aufklärer Hafen 3

Transportschiff Hafen 4

Dromone Hafen 7

Galeere Hafen 10

Vollschiff Werft 1

Karavelle Werft 7

Schlachtschiff Werft 19

Inselbrecher Werft 19

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Escaria

spieletipps meint: Das innovative Konzept überzeugt auch eingefleischte Strategen und bietet endlich Abwechslung im festgefahrenen Taktik-Genre.
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