Cate West - Vanishing Files: Kurztipps

Allgemeine Tipps

  • Jedes Kapitel ist in fünf Level unterteilt. Alle Level müssen durchgespielt werden um weiter machen zu können. Es ist am Ende entscheidend, wie viele Punkte ihr erreicht habt. Gewisse Handlungen geben euch Extra Punkte.
  • Je mehr Hinweise ihr benutzt, desto mehr kostet es euch. Wenn ihr zu viele Items falsch anklickt, bekommt ihr eine 30 Sekunden Strafe.
  • Man kann sich einen "Geschwindigkeits Bonus" verdienen, indem man schnell Items von der Liste findet. Du musst lediglich darauf warten, dass ein Item im Inventar ist bevor man das nächste aufhebt. Wenn man viele unterschiedliche Items nacheinander aufnimmt, erhält man 200 Bonuspunkte.
  • Je weniger Zeit ihr braucht für ein Level, desto mehr Punkte bekommt ihr
  • Gut ist es, erst die Items liegen zu lassen und dann schnell alle auf einmal zu nehmen um den Bonus zu kassieren
  • Wenn man keine Hinweise in einem Level benutzt bekommt man automatisch 1.000 Punkte. Dies trifft auf alle Level zu bis auf "Sperrt den Kriminellen ein", dort könnt ihr bis zu 5.000 Punkte verdienen, wenn ihr den ersten Kriminellen sofort erratet.
  • Im versteckten Objekt Teil des Spiels, braucht man ab und zu vielleicht Hilfe. Diese sieht so aus, dass ein Item aus deinem Inventar anfängt zu pulsieren und das Gegenstück ebenso auf dem Bildschirm, sodass man erkennt was zusammengehört
  • In den Beweis-Level sieht man Bilder von Teilen eines Objektes, die zu vergleichen sind. Die Vergleichsbilder sehen zumeist recht gleich aus, versucht auf die Details ganz genau zu achten um dieses Rätsel zu lösen.
  • Es gibt einen Abschnitt, bei dem man einen Kriminellen aufgrund von Hinweisen erraten muss. Diese machen zu Anfang nicht viel Sinn, doch wenn man genügend darüber nachdenkt ist alles ganz logisch.
  • Wenn es zum Bilderraten kommt ist es wichtig auf die Details zu achten. Ab und zu sind die Bilder leicht zu unterscheiden. Es kann aber auch nur ein leichter Unterschied im Schatten sein oder ein Umriss ist länger an einer Seite als beim anderen Bild.
  • Oft wird nach Wörtern gefragt, die auch in anderen Wörtern stecken können wie "OIL" und "TOILET"

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cate West - Vanishing Files

Cate West - The Vanishing Files

Cate West - Vanishing Files (Übersicht)