Krazy Rain: Einsteigertipps

Kleine Hilfestellungen

Wer mit KrazyRain anfängt, wird leicht überfordert sein mit 7 Tasten + Shift-Tasten (die Standardeinstellung bei jedem Spielstart). Daher ist die erste Empfehlung, das 5-Tastensystem zu verwenden. Ist man dann mit 5 Tasten soweit sicher, kann man sich an den 7-Tasten-Modus wenden und später auch den Transform-Modus in Angriff nehmen.

Um (zumindest) national einen Highscore zu erzielen, reichen perfekte Combos nicht aus. Man muss das Lied analysieren und sich ungefähr ausrechnen, in welchen Teilen des Liedes die meisten Patterns fallen und dort den Multiplikator auf 4x und dann 6x hochschrauben. Auch der Zeitpunkt muss genau festgelegt sein, am besten exakt vor der Stelle mit der Patternflut mit 4x ansetzen. Je früher ihr diese Multiplikatoren einsetzt, umso mehr Punkte können euch für darauffolgende Patterns flöten gehen. Je länger die Combo ist, desto mehr Punkte bekommt ihr auch für jedes Pattern, d.h. auch am Ende bei wenigen Noten machen sich Multiplikatoren bemerkbar und können etwas rausreißen.

Thema Geschwindigkeit: Bei wirklich langsamen Liedern bzw. Liedern mit sehr vielen Patterns bietet es sich an, die Geschwindigkeit hochzustellen auf 3x oder 4x, da die Genauigkeit bei schneller fallenden Patterns nicht so präzise ist und man viel häufiger das blaue Krazy auf dem Bildschirm sieht. Je weniger Patterns man auf dem Bildschirm sieht, umso weniger Gedanken macht man sich, welche Tasten man drücken muss. Man sollte nur aufpassen, dass die Geschwindigkeit nicht so hoch ist, dass man die Patterns gar nicht mehr fliegen sieht. Dann hilft nur noch eins: auswendig lernen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Krazy Rain

  • Genre: Action
  • Plattformen: Online
  • Publisher: n/a
  • Release: keine Angabe

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Krazy Rain

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Im Frankfurter Europa-Hauptquartier von Nintendo fand kürzlich eine Nachfolgeveranstaltung zur E3 2017 statt. (...) mehr

Weitere Artikel

AMD Ryzen: Erheblich mehr FPS in Rise of the Tomb Raider

AMD Ryzen: Erheblich mehr FPS in Rise of the Tomb Raider

Lange Zeit bildete AMD das Schlusslicht auf dem CPU-Markt, doch mit Ryzen konnte der Chip-Gigant wieder massiv aufholen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Krazy Rain (Übersicht)

beobachten  (?