Komplettlösung Saw

Amanda - Abschnitt 1

Zu Beginn des Spiels befindet man sich direkt in den Fängen von Jigsaw. Man hat die berüchtigte Bärenfalle aus Teil 1 der Filmreihe auf dem Kopf und muss sich durch geschicktes Drehen des linken Sticks und schnellem Drücken der angezeigten Taste daraus befreien. Anschließend findet Ihr auf den geschlossenen Toilettentüren den Zahlencode für die Badezimmertür. Ihr werdet Ihn zwar als 431 entziffern, er lautet jedoch 437.

Geht hinaus und folgt dem Gang bis in den nächsten Raum. Auch hier erwartet euch eine neue Aufgabe des Serienkillers. Durchsucht also die Toiletten nach dem Exemplar, welches mit den Spritzen der Junkies gefüllt ist. Durchwühlt diese dann und schnappt euch das gesuchte Teil. Lauft damit zum Stromkasten links von der Tür und benutzt es. Nun könnt Ihr durch die Tür gelangen.

Auf eurem weiteren Weg müsst Ihr nun auf die umherliegenden Glasscherben aufpassen. Diese können sehr schmerzhaft sein und ziehen euch besonders auf dem wahnsinnigen Schwierigkeitsgrad enorm viel Lebensenergie ab. Lauft weiter und die Treppe zum nächsten Raum nach unten. Nach einer weiteren Nachricht von Jigsaw müsst Ihr die Leiter links an der Wand nach oben klettern, wo euch das erste Mal Pigface über den Weg läuft.

Aber keine Sorge, diese Begegnung werdet Ihr unbeschert überstehen. Oben angekommen, wartet rechts im Raum die erste Fallakte. Danach geht's links durch die große Tür und am Gitter rechts an der Wand entlang bis zur Leiche. Untersucht diese und greift euch das Gesundheitshypo. Anschließend müsst Ihr euch noch das Tonband anhören.

War sehr hilfreich, danke.

01. Mai 2014 um 01:17 von LouisCyphre melden

Amanda - Abschnitt 2

Geht dann weiter durch die Tür, schnappt euch das Rohr in der Tonne und erledigt den Gegner. Im Raum, aus dem der Gegner kam, findet ihr dann die erste Patientenakte. Untersucht nun die Leiche und öffnet mit dem gefundenen Schlüssel die verschlossene Tür. Auch hier müsst ihr wieder auf die Glasscherben am Boden achten.

Bei der nächsten Tür müsst Ihr nach dem Öffnen darauf achten, das Ihr die richtige Taste drückt, damit euch nicht der Kopf von den Schultern geschossen wird. Als nächstes findet ihr rechts auf dem Rollstuhl Bandagen, bevor ihr dann links davon durch die große Stahltür müsst. Im nächsten Raum erfahrt ihr dann von dem Schlüssel, den Jigsaw in eurem Körper versteckt hat.

Lest dann rechts die Notiz und schnappt euch den Nagel im linken Krankenschwestern-Wagen, um damit nach einem kleinen Minispiel die nächste Tür zu öffnen. Lauft nun weiter bis zur Tür mit den Bullaugen und seht euch rechts im Raum die nächste Fallakte an, direkt daneben findet ihr auch euer erstes Tonband. Dann geht's weiter durch die Bullaugen Tür, wo ihr auf dem weiteren Weg eine weitere Fallakte findet.

Die nächste Tür, die ihr öffnen müsst, besitzt ebenfalls eine Schrotflintensicherung. Im hinteren, rechten Raum müsst ihr, nachdem ihr die nächste Fallakte gelesen habt, mit eurem Eisenrohr geradeaus die Wand einschlagen, um in den nächsten Raum zu gelangen, in dem ihr dann im Aktenschrank die Sicherung für den Sicherungskasten findet. Setzt sie dort ein und begebt euch in den OP Raum mit den 4 Leichen.

Schnappt euch nun eins der Skalpelle und schneidet damit den Schlüssel aus " Arney Faulkner"'s Körper heraus. Lauft nun geradeaus durch die nächste Tür und tötet dort den Mann mit der umgedrehten Bärenfalle auf dem Kopf. Dann geht's zurück durch die Bullaugentür und rechts mit dem Schlüssel weiter.

Amanda - Abschnitt 3

Als nächstes müsste ihr über eine Grube aus Eisenstiften balancieren, bevor ihr geradeaus durch die nächste Doppeltür müsst. Haltet euch zuerst links und geht dann rechts in den Raum, in dem ihr in den Aktenschränken ein Gesundheitshypo, sowie einen Nagel findet. Ein paar Türen weiter steht rechts neben den Kerzen eine kleine Kiste mit einer weiteren Notiz darin.

Lauft dann hinter die Kerzen und schnappt euch die Krücke rechts neben der Tür. Dann weiter dem Weg folgen und über die nächste Grube balancieren. Anschließend könnt ihr euch rechts in den Toiletten noch verarzten, bevor ihr dann gerade aus am Fahrstuhlschacht rechts nach unten klettern müsst um die nächste Aufgabe zu erfüllen.

Nachdem ihr der Nachricht Jigsaw's gelauscht habt, müsst ihr auf der rechten Seite aus dem hintersten Aktenschrank die Sicherung entnehmen. Setzt diese dann rechts vor dem Raum mit dem Sprengstoff am Schalter ein. Lauft dann hinter den Fernseher ins Dunkle, und setzt die hellen Streifen zu einem Bild zusammen. Ihr werdet nun sehen, dass sich nur das Fach mit der Pistole darauf öffnen lässt, ohne dass der Sprengstoff in die Luft fliegt.

Nachdem ihr den Koppler aus dem Fach entnommen habt, müsst ihr schnell in den vorherigen Raum flüchten, um die folgende Explosion überleben zu können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Amanda - Abschnitt 4

Danach geht's zurück in den besagten Raum und hinten durch das Loch in der Wand. Hier findet ihr Materialien für eine Falle, sowie Bandagen und einen Baseballschläger. Als nächstes müsst ihr zum Fahrstuhl zurück und geradeaus in die Dunkelheit. Benutzt euer Feuerzeug und passt wieder auf Glasscherben auf.

In dem Raum mit dem Schnee angekommen, findet ihr bei den Kerzen ein weiteres Tonband und nachdem Ihr die Leiter nach oben geklettert seid, den nächsten Gegner. Lauft nun den Weg zurück bis zum Sicherungskasten und verbindet den Stromkreis so, dass alle Lämpchen grün aufleuchten. Dann noch rechts davon den Knopf drücken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Amanda - Abschnitt 5

Danach geht's durch die geöffnete Tür, sammelt unterwegs alles ein, achtet stets auf euren Weg. Anschließend müsst ihr eine weitere Wand einschlagen, um euren Weg fortsetzen zu können. Dort erwartet euch der nächste Scherge, den ihr töten müsst, bevor ihr dann rechts in einen weiteren Raum mit einem Tonband landet. Folgt nun dem Weg bis zu dem großen Raum in dem Sprengstoff liegt und schnappt euch rechts im Aktenschrank die Sicherung.

Ein paar Schritte weiter beginnt dann der Countdown, der am Ende alles in die Luft jagt. Die Sicherung gehört zu dem Schalter hinten im Raum mit der kaputten Tür. Durch diesen Schalter werden die Fernseher im großen Raum eingeschaltet und geben die Kombination für den linken Raum frei. Um euch den Stress zu ersparen, könnt ihr jedoch auch gleich 579 ins Zahlenschloß eingeben.

Greift euch nun den OP Schlüssel und lauft nach der kurzen Videoeinspielung die Treppen bis nach unten in den OP zu Amanda. Die folgende Falle ist nicht wirklich schwer zu lösen. Fangt mit RT an, danach LT zweimal. Macht das immer so weiter bis zur zweiten Runde. Nun müsstet Ihr verstehen wie es funktioniert und den Rest alleine meistern können. Denkt am besten immer an ein Murmelspiel und seht somit vorher in welche Richtung sich die Flüssigkeit bewegt.

Habt Ihr es geschafft Amanda zu retten gibt's mal wieder einen Erfolg und Ihr könnt euren Weg fortsetzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Saw: Jennings - Abschnitt 1 / Jennings - Abschnitt 2 / Jennings - Abschnitt 3 / Jennings - Abschnitt 4 / Jennings - Abschnitt 5

62