Jennings - Abschnitt 1: Komplettlösung Saw

Jennings - Abschnitt 1

Ansicht vergrössern!

Lauft nun zusammen mit Amanda die Treppen bis ganz nach unten. Vergesst nicht unterwegs immer die ganze Umgebung nach Nützlichem zu durchsuchen und hört euch unten angekommen dann das Tonband an, welches rechts neben den Kerzen liegt. Anschließend könnt Ihr durch die Tür geradeaus und euch links die nächste Fallakte anschauen. Direkt daneben liegt noch ein Wischerstiel, welchen Ihr ebenfalls als Waffe benutzen könnt.

Folgt nun dem weiteren Weg, seht euch über die Monitore Jennings Situation an und geht dann links durch die Gittertür. Hier werdet Ihr von Amanda getrennt, die von Pighead verschleppt wird. Eure nächste Aufgabe wartet jedoch schon auf euch. Sie besteht darin, einen weiteren Schlüssel zu besorgen. Dieses Mal aus einem mit Säure gefüllten Fass. Habt Ihr den Schlüssel in eurem Besitz könnt Ihr damit links durch die nächste Tür.

Lauft den Gang entlang und untersucht den Leichensack auf der linken Seite. Geht nun weiter und passt auf die Stolperfalle auf. Diese müsst Ihr entschärfen. Lauft dazu einfach langsam an eine der Halterungen an der Wand und drückt die entsprechende Taste. Die nächste Tür ist wieder durch eine Schrotflinte gesichert. Haltet euch danach links. Hier ist der Weg durch Wasserdampf versperrt.

Um diesen abzustellen müsst Ihr euch nun auf die Suche nach einem Ventilrad begeben. Lauft den Gang zurück und geradeaus durch die Tür, die gerade noch verschlossen war. Vor der nächsten Tür liegt links eine weitere Fallakte im Regal, die Ihr lesen könnt, bevor Ihr dann ebenfalls von Pighead überrascht und verschleppt werdet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Jennings - Abschnitt 2

Ihr findet euch in einer sanitären Anlage wieder. Und noch etwas hat sich verändert: Ihr tragt nun einen Schrotkragen. Dieser erschwert euch das Leben, indem er euch tötet, wenn Ihr einem anderen Kragenschergen zu nahe kommt. Gebt also in Zukunft auf euch Acht.

Zunächst müsst Ihr nun links in die Toilettenräume und in der linken Toilette den Schlüssel aus den Spritzen fischen. Habt Ihr Ihn, könnt Ihr aus dem Badezimmer hinaus und bei der Leiche neben dem Feuer das Tonband anhören. Links im Regal liegt noch ein Puppenarm, welchen Ihr ebenfalls als Waffe verwenden könnt. Geht nun die paar Stufen geradeaus zur Tür hinauf und öffnet diese.

Sobald der Kragenscherge am Fuß der Treppe auftaucht, müsst Ihr die Tür schnell wieder schließen und zusätzlich noch verriegeln. Anschließend solltet Ihr einige Meter zurück laufen bis das Piepen an eurem Kragen weniger wird. Wartet nun ab bis der Kragen des Gegners explodiert, denn erst dann schaltet sich der gegnerische Kragen ab und Ihr könnt ungehindert daran vorbei.

Lauft nun den weiteren Weg bis hin zum Raum mit der Badewanne. In dieser findet Ihr eine weitere Waffe, bevor Ihr dann links die Stufen hoch müsst. Im dortigen Raum befinden sich noch einige Items, bevor Ihr dann rechts an der beschrifteten Tafel vorbei, an der Wand weiter entlang laufen müsst. Direkt um die Ecke befindet sich eine weitere Stolperdrahtfalle.

Entschärft diese und haltet euch rechts. Dann nach den Trocknern wieder rechts und alles durchsuchen. Habt Ihr das Zahnrad an euch genommen geht's zurück und nach den Trocknern gleich rechts in den Raum. Lauft nun bis zum Elektrohebel und wartet bis der Scherge gegrillt wurde. Schaltet nun den Strom ab und untersucht die weiteren Räume. Hier findet Ihr das gesuchte Ventilrad links auf einem Tisch liegend.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Jennings - Abschnitt 3

Nachdem Ihr es eingesteckt hat melden sich 2 weitere Schergen per Videoeinspielung an. Lauft schnell zurück und aktiviert die Stolperfalle. Diese wird Scherge Nr. 1 ausschalten. Den Zweiten könnt Ihr dann eigenhändig ausschalten. Sind beide besiegt müsst Ihr an der Badewanne vorbei wieder Richtung Badezimmer laufen. Kurz vor der Treppe müsst Ihr dann rechts das Türschloß knacken um im hinteren Raum an eine von Jigsaws Truhen zu kommen.

Hier dürft Ihr das erste Mal das Zahnradspiel machen. Hierbei geht es darum mit drei verschiedenen Größen an Zahnrädern einen Weg von A nach B zu legen. Löst Ihr das Rätsel bekommt Ihr weitere wichtige Items (Zahnradgrößen: klein, mittel, klein, mittel, klein).

Habt Ihr alles eingesammelt geht's am Badezimmer vorbei nach links, durch die jetzt geöffnete Tür. Dann die Treppen hoch und links die Räume durchsuchen. Dann rechts zur Tür mit dem Sicherungskasten. Sobald Ihr diese öffnet wird euch ein weiterer Kragenscherge attackieren. Ihr habt nun 2 Möglichkeiten. Entweder Ihr macht es wie zuvor mit Hilfe der wieder verriegelten Tür oder Ihr schaltet die Sicherung ein, sobald der Gegner in der Pfütze steht, damit er gegrillt wird.

Lauft anschließend bis zum Ende des Ganges und sammelt auch hier wieder alles ein was Ihr unterwegs finden könnt. Am Ende angekommen dann links in den Raum mit der nächsten Aufgabe. Sobald der Countdown läuft, müsst Ihr links durch die Tür in den nächsten Raum um dort den Kuppler zu holen. Aber Vorsicht, auch diese Tür ist durch eine Schrotflinte gesichert.

Habt Ihr den Koppler müsst Ihr diesen dann wie gewohnt im Sicherungskasten platzieren und den Stromkreis verbinden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Jennings - Abschnitt 4

Habt Ihr es geschafft, wird der Weg zum Wasserdampfventil frei. Setzt dort das Ventilrad ein und klettert hinten links die Leiter hoch. Oben angekommen findet Ihr dann hinter euch auf der Matratze eine weitere Fallakte, bevor Ihr euch durch die Rohre quetschen und auf der anderen Seite nach unten in die Zelle springen müsst, in welcher zuvor ein Scherge einen anderen ermordet hat.

Unten angekommen ist die Zellentür nun geöffnet und der noch lebende Scherge wartet nur darauf sich mit euch zu prügeln. Ist auch er besiegt könnt Ihr mit Hilfe des Ventilrads in der Zelle den weiteren Weg freilegen. Als Nächstes müsst Ihr bei den Wasserdampfaustritten rechts den Raum nach einem Zahnrad durchsuchen. Dreht nun das Ventil und leitet somit den Wasserdampf um.

Nun könnt Ihr nach unten gelangen um dort das nächste Ventilrad zu drehen. Folgt dem freigelegten Weg und springt hinten links wiederum nach unten. Auch hier befindet sich wieder ein Rad welches Ihr drehen müsst. Klettert wieder nach oben, löst das Zahnradrätsel im nächsten Raum und sichert euch somit die Dornenkeule, die sich im Waffenschrank befindet. Öffnet anschließend das nächste Tor mit Hilfe des Schalters gegenüber des Waffenschrankes.

Um zur nächsten Aufgabe zu gelangen müsst Ihr euch ein weiteres Mal durch Rohre quetschen. Dieses Mal solltet Ihr jedoch auf den austretenden Wasserdampf achten, der euch bei der kleinsten Berührung verbrennt.

(Tipp: Bleibt kurz vor dem ersten Austritt stehen. Sobald es dort aufhört könnt Ihr in einem Zug bis durch gehen.)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Jennings - Abschnitt 5

Habt Ihr den nächsten Raum erreicht, wartet dort ein vom Tod geplagtes Opfer Jigsaws auf euch. Er ist so voller Angst, dass er die kleinsten Geräusche verfolgt und wie wild um sich schlägt. Lauft am besten immer im Kreis. Passt auf die Stolperfallen auf und lauft um sie herum oder deaktiviert sie. Bleibt dann kurz dahinter stehen und lockt den Typen so in die Falle.

Wiederholt dies bei allen vier Fallen und erledigt dann den Rest mit den umherliegenden Backsteinen. Falls Ihr euch das nicht zutraut, könnt Ihr euch auch weiteres Material für Fallen in den Schränken ringsherum besorgen und Ihn so erledigen. Ist der Scherge tot, müsst Ihr Ihn durchsuchen und alles an euch nehmen. Lauft dann zum Kessel und dreht die Scheibe direkt daneben am Rohr genau wie auf dem Bild.

Ist auch das geschafft bekommt Ihr endlich den Schlüssel für den weiteren Weg zu Jennings. Habt Ihr Jigsaws explosive Überraschung überlebt und die weitere Tür geöffnet, geht's geradeaus die Stufen nach oben. Dreht dann hinten links im Raum das Ventilrad (Vorsicht Schrotsicherung an der Tür). Kurz darauf werdet Ihr von einem Schergen attackiert, der wie jeder andere scharf auf den Schlüssel in euch ist.

Folgt nun dem weiteren Weg, bis Ihr in dem Raum ankommt, in dem das tote Fleisch auf den Haken hängt. Verschiebt nun die Gestelle so, dass Ihr gegenüber wieder aus dem Raum gelangt. Seid Ihr die Treppen nach oben gelaufen müsst Ihr euch nun rechts an der Wand entlang halten. Lauft dann von der Ecke aus in Richtung Scherge in der Zelle. #

Sobald sich die Zellentür öffnet, solltet Ihr wieder zurück laufen und die Stolperfalle aktivieren, die sich direkt beim Aktenschrank befindet. Somit habt Ihr euch schon mal einen der drei Schergen vom Leib gehalten. Lauft nun wieder in Richtung Zellen und kurz vorher nach links in die dunkle Ecke. Bleibt dort stehen und lockt somit den zweiten Schergen in die Falle direkt vor euch.

Durchsucht anschließend die umliegenden Räume. Hier findet Ihr einige interessante Dinge wie z.B. Molotowcocktails. Achtet dabei jedoch immer auf die Zeitanzeige und die Zellentür des dritten Schergen. Habt Ihr diesen dann ebenfalls dem Erdboden gleich gemacht findet Ihr den Ofenschlüssel in seinem Besitz. Im Ofenraum und somit bei Jennings angekommen, warten insgesamt 4 Zahnradrätsel auf euch:

  • Rätsel Nr. 1: 2 mal rechts (klein), schräg rechts runter (mittel) schräg rechts runter (klein), rechts (groß), runter (klein), rechts (klein), runter (klein)
  • Rätsel Nr. 2: Rechts (groß), hoch (klein), schräg links hoch (mittel), schräg links hoch (klein), hoch (groß), rechts (groß), rechts (klein)
  • Rätsel Nr. 3: 2 mal hoch (klein), schräg rechts hoch (mittel), schräg rechts hoch (klein), 2 mal rechts (klein), schräg rechts runter (mittel), schräg rechts runter (klein), 2 mal rechts (klein), hoch (klein), 2 mal hoch (groß), links (klein), links (groß)
  • Rätsel Nr. 4: Schräg rechts bis hoch, ganz nach links, ganz runter, abwechselnd (klein und Mittel)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Saw: Melissa - Abschnitt 1 / Melissa - Abschnitt 2 / Melissa - Abschnitt 3 / Melissa - Abschnitt 4 / Melissa - Abschnitt 5

Zurück zu: Komplettlösung Saw: Amanda - Abschnitt 1 / Amanda - Abschnitt 2 / Amanda - Abschnitt 3 / Amanda - Abschnitt 4 / Amanda - Abschnitt 5

Seite 1: Komplettlösung Saw

62