Oswald - Abschnitt 1: Komplettlösung Saw

Oswald - Abschnitt 1

Zusammen mit Melissa geht's das Treppenhaus hinauf, wo sie euch dann verlässt und ihr alleine weiter gehen müsst. Geht nun links in den nächsten Raum, sammelt unterwegs die Gasfallenpläne ein und fischt euch in den Toilettenräumen das Zahnrad aus den Spritzen heraus. Geht nun durch die Tür, die sich geöffnet hat und haltet euch rechts, um euer Inventar aufzustocken und das Tonband in der Ecke an euch zu nehmen.

Lauft weiter und dann rechts die Treppen nach oben. Durchsucht hier auf der rechten Seite den Raum, nehmt die Sicherung an euch und passt auf den Schergen auf, der euch attackiert. Dann die Treppe wieder nach unten, rechts den Korridor bis zum Ende folgen und wiederum rechts in den Raum. Lauft nun vorsichtig bis zum Loch in der Wand und entschärft dort die Stolperfalle. Auch hier wartet ein weiterer Scherge auf euch.

Durchsucht auch den Einkaufswagen, der sich im nächsten Raum befindet, um weitere nützliche Gegenstände einzustecken. Lauft nun zurück an der Falle vorbei und schlagt rechts ein Loch in die Wand. Sobald ihr dort hindurch seid und euer Kragen anfängt zu blinken, solltet ihr abermals zurück, an der Falle vorbei und diese aktivieren um den Schergen, der euch verfolgt, schnell zu töten.

Lauft nun weiter und rechts die Treppe nach oben, Vorsicht Stolperdrahtfalle, und dort geradeaus weiter den Gang entlang. Sobald sich hinter euch das Gitter schließt, müsst ihr in Zimmer 207 und dort das Zahnradrätsel lösen, um das erste Puzzleteilpaket zu bekommen und den Countdown zu stoppen. Ist das geschafft, könnt ihr noch die restlichen Räume durchsuchen (Vorsicht jeder Raum ist durch eine Schrotflinte gesichert).

Lauft nun weiter und springt eine Etage tiefer. Dort geht's dann im Raum mit dem Fernseher zuerst durch die Wand und von dort aus nach unten in den Keller, wo noch mehr grausame Taten Jigsaws Preis gegeben werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Oswald - Abschnitt 2

Nachdem ihr den Schergen mit der Dornenkeule besiegt habt, müsst ihr rechts von der Gitterschleuse durch die Rezeption, um euch im hinteren Teil die Sicherung zu besorgen. Lauft nun zurück, geradeaus die Treppe hinunter und folgt dem weiteren Weg. Besiegt unterwegs die 2 Schergen und haltet euch bei der ersten Möglichkeit 2 mal links. Dort im Raum könnt ihr nun Gasfallen, Sprengfallen oder Betäubungsfallen herstellen.

Habt ihr das getan, geht's weiter zur nächsten Aufgabe von Jigsaw.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Oswald - Abschnitt 3

Ihr müsst nun die letzten Puzzleteile finden, folgt dazu rechts dem Weg durch den Eichenflügel, bis hin zu den 2 Schergen, die sich fröhlich gegenseitig versuchen zu töten. Haltet euch erst einmal aus dem Kampf raus, somit habt ihr mit nur einem übrig gebliebenen weniger Arbeit. Untersucht nun links den Raum nach Nützlichem (Vorsicht Stolperfalle), springt anschließend links in die Grube hinunter und klettert danach an den Leitern einen Stock höher.

Dort befindet sich auf der linken Seite eine, mit einem Zahlenschloss gesicherte, Tür. Um die Kombination zu bekommen müsst ihr geradeaus über die Gruben balancieren und anschließend in den Kühlraum mit den Sprengsätzen. Verschiebt dort die Gestelle mit dem toten Fleisch so, dass ihr auf der anderen Seite den Raum wieder verlassen könnt, bevor die Zeit abläuft. Lauft nun die Treppe hinunter bis in den Raum mit den Schaufensterpuppen.

Dort dann geradeaus (rechts Scheinwerfer, links Scheinwerfer, versetzt), weiter geradeaus (2 Scheinwerfer gleiche Höhe), betätigt nun den linken dieser Scheinwerfer und ihr werdet die Zahlenkombination 206 erkennen. Es wird sich links im Raum eine Tür öffnen, wodurch ihr in einen Raum mit unter Strom gesetzten Pfützen gelangt. Balanciert nun über den rechten Balken, wo ihr neben einer Fallakte noch weitere nützliche Dinge einsammeln könnt.

Dann zurück und über den rechten Balken weiter. Am Ende des nun folgenden linken Ganges gelangt Ihr wieder in einen Raum, indem Ihr durch ein Leitungsrätsel das Gas abstellen müsst. Durchsucht also die Schränke nach dem Ventil und löst die Aufgabe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Oswald - Abschnitt 4

Lauft nun die Treppe nach oben, wo ihr rechts durch die Toilettenräume in ein weiteres Arbeitszimmer von Jigsaw gelangt. Im gleichen Raum findet ihr links neben den Kinderbetten eine Schere, die ihr als neue Waffe gebrauchen könnt. Anschließend müsst ihr geradeaus und wieder hinüber zum Zahlenschloss balancieren. Gebt hier nun die richtige Kombination ein (206) und erledigt den Schergen, der aus dem Zimmer herausstürmt.

Sobald er zu Boden geht solltet Ihr euch jedoch schnell von Ihm entfernen, da er mit einer wuchtigen Explosion das Zeitliche segnet. Nachdem Ihr anschließend im folgenden Raum das zweite Puzzleteilpaket eingesammelt habt, geht's den ganzen Weg zurück bis zum Raum mit den vielen Fernsehern. Unterwegs müsst Ihr abermals ein Leitungsrätsel lösen um das Gas im Raum abzustellen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Oswald - Abschnitt 5

Das Ventil dafür befindet sich im Raum rechts nebenan. Passt auch hier auf die schwer erkennbare Stolperfalle auf.

Habt Ihr das Rätsel gelöst (Hilfen gibt es unter Tipps zum Thema Leitungsrätsel), müsst Ihr dann zum Schluss noch Jigsaws Puzzle lösen, damit sich die Tür zu Oswald öffnet. Um diesen dann zu retten müsst Ihr insgesamt 3 Stromkreise verbinden. Es fängt mit einem kleinen an und endet beim Dritten mit einem sehr großen Stromkreis. Beachtet hierzu am besten die Tipps zum Thema "Stromkreisrätsel".

Wie kriegt man das am besten mit den Stromkreisrätsel hin das man die aufgabe in den 4 Minuten schafft

11. April 2014 um 17:39 von CoD_ZocKeR_1991 melden

Weiter mit: Komplettlösung Saw: Obi - Abschnitt 1 / Obi - Abschnitt 2 / Obi - Abschnitt 3 / Obi - Abschnitt 4 / Obi - Abschnitt 5

Zurück zu: Komplettlösung Saw: Melissa - Abschnitt 1 / Melissa - Abschnitt 2 / Melissa - Abschnitt 3 / Melissa - Abschnitt 4 / Melissa - Abschnitt 5

Seite 1: Komplettlösung Saw

62