Obi - Abschnitt 1: Komplettlösung Saw

Obi - Abschnitt 1

Klettert die Leiter nach oben und seht euch an, wie es einem ergehen kann, der nicht gut genug aufpasst. Oswald ist leider zu schnell unterwegs und tappt in eine der vielen Stolperdrahtfallen Jigsaws. Bumm! So schnell kanns gehen. Haltet euch nicht lange auf, sondern lauft geradeaus und springt dort wieder eine Etage tiefer. Hört euch dort dann das Tonband an und begebt euch in den nächsten Raum.

Entschärft dort zuerst die Falle direkt vor euch. Lauft nun nach hinten links und fischt dort den Kammerschlüssel aus der Toilette. Auch ein Scherge wird euch in diesen Räumlichkeiten wieder attackieren. Da es ein Kragenscherge ist, bleibt euch nicht viel Zeit um Ihn zu erledigen. Lauft hierzu am besten durch die deaktivierte Falle und aktiviert sie hinter euch schnell um den Schergen damit zu Boden zu strecken.

Habt Ihr das geschafft geht in die Kammer, von dort aus in den Keller, wo Ihr am zweiten Aktenschrank abermals auf eine Falle aufpassen und diese entschärfen müsst. Dreht nun das Gas mit dem Ventil ab, löst das Zahnradrätsel von Jigsaws Kästchen und klettert anschließend die 2 Leitern in die nächste Etage hinauf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Obi - Abschnitt 2

Dort angekommen könnt Ihr an einem Arbeitstisch wieder verschiedene Fallen bauen, bevor Ihr dann wieder über eine Grube balancieren müsst. Die nächste Tür ist wieder durch eine Schrotflinte gesichert, passt also auf. Seht euch nun die Dias am Projektor an und findet so den nächsten Zahlencode heraus. Er lautet 626 und muss links von dem Raum wie immer im Schloss an der Tür eingegeben werden.

Durchsucht nun die nächsten Räume und springt auf eurer Suche nach dem Krematorium wieder eine Etage nach unten. Lauft am Krematoriumschild nun links in den dunklen Raum und dort unter die Treppe. Hier findet Ihr einen Brief von Oswald und weitere nützliche Dinge im Aktenschrank. Folgt nun dem weiteren Weg und sammelt im Raum links von der Rezeption weitere Sicherungen ein.

Löst nun den Stromkreis rechts an der Wand der Rezeption und setzt gegenüber an der Wand eine der Sicherungen ein. Wartet nun eine Weile bis ein Scherge kommt. Sobald er in der Pfütze vor euch steht müsst Ihr den Strom einschalten. Ist er tot, der Strom wieder abgestellt und habt Ihr alles weitere durchsucht, könnt Ihr euren Weg weiter fortsetzen. Haltet euch links und untersucht vor der, unter Strom stehenden, Pfütze links den Raum. Hier findet Ihr eine weitere Fallakte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Obi - Abschnitt 3

Habt Ihr diese gelesen, müsst Ihr die Sicherung entnehmen und danach rechts das Treppenhaus nach oben. Oben angekommen habt Ihr das erste Mal die Gelegenheit selbst Jigsaw zu spielen, indem Ihr auf den Knopf drückt, der auf dem Tisch vor euch liegt. Nach dem kleinen Schauspiel solltet Ihr dann alles durchsuchen und dann rechts weiter durch die Tür mit der kaputten Glasscheibe.

Folgt dem Weg und erledigt auch hier den Kragenschergen mit Hilfe des Stolperdrahtes. Wenn euch das zu riskant ist, könnt Ihr in dem schmalen Durchgang links auch eine selbstgebaute Mine abstellen. Falls Ihr euch für die Sprengmine entscheiden solltet, wäre es jedoch ratsam schnell Abstand zu nehmen, damit Ihr nicht selbst noch Feuer abbekommt.

Ist dieser Abschnitt geschafft, geht's durch die nächste Tür, dann wieder balancieren und auf der anderen Seite wieder weiter nach unten. Dort müsst Ihr dann neben dem Kühlschrank die gefrorene Hand einstecken und auch sonst alles gründlich durchsuchen. Die nächste Tür ist wieder gesichert. Danach geht's dann Mann gegen Mann mit dem Schergen, der die undurchsichtige eiserne Maske trägt.

Haltet euch nun auf dem Korridor links der Blutspur entlang und am Ende wieder links durch die offene Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Obi - Abschnitt 4

Folgt dem Weg und lauft die Treppe nach unten bis in den nächsten Sprengraum. Hier geht's dann zuerst rechts die kleine Treppe hoch. Vorsicht: Falle direkt voraus. Biegt vor der Falle links ab und durchsucht dort alles nach dem Koppler. Verbindet damit dann hinten rechts den Stromkreis und lauft schnell den selben Weg zurück. Dann geradeaus auf der anderen Seite die kleine Treppe hoch.

Lauft nun ganz nach vorne rechts und dann wieder zurück. Hier befindet sich der Koppler im Schrank und ein Ventil, welches Ihr drehen müsst um erst an den Stromkreis gelangen zu können. Ist auch dieser fertig verbunden, heißt es nur noch schnell raus aus diesem Raum. Der nun folgende Raum ist etwas anspruchsvoller.

Um die verschlossene Tür zu öffnen und den Raum lebend verlassen zu können, sollte genau in der folgenden Reihenfolge gehandelt werden. Wenn Ihr noch eine Sicherung in eurem Besitz habt, müsst Ihr zuerst rechts durch die Tür geradeaus laufen. (Habt Ihr keine mehr, findet Ihr eine im Raum links daneben) Kümmert euch nicht um das Gas, sondern geht links um das Gitter herum und sammelt dort links in der Ecke den Koppler im Schrank ein.

Löst nun gegenüber den kleinen Stromkreis und macht euch auf zur eigentlichen Aufgabe. Ein großer Stromkreis will nun gelöst werden. Genaue Tipps hierzu gibt es unter Tipps zum Thema "Stromkreisrätsel".

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Obi - Abschnitt 5

Habt Ihr es geschafft geht's zurück durch den Gasraum, sammelt unterwegs im Waffenschrank noch das Skalpell ein und lauft dann geradeaus die Stufen nach oben. Untersucht hier den Schreibtisch links und geradeaus nach einem Koppler und betätigt rechts den Schalter. Nun öffnet sich die Zellentür und Ihr könnt den Schergen erledigen. Lauft anschließend durch die Zelle hindurch zum zweiten großen Stromkreis und löst auch diesen.

Zum Schluss noch schnell aus dem Raum raus bevor alles in die Luft fliegt und weiter bis zum nächsten Tonband. Im Krematorium angekommen müsst Ihr dann rechts die gefrorene Hand im Ofen verbrennen um den Schlüssel zu bekommen. Nun müsst Ihr Obi befreien, der sich in einem großen Ofen befindet. Um das zu schaffen ist es eure Aufgabe insgesamt 3 Leitungsrätsel zu lösen. Haltet euch an unsere Tipps, dann werdet Ihr es schon schaffen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Saw: Jeff - Der Beginn / Jeff: Rechter Weg - Abschnitt 1 / Jeff: Rechter Weg - Abschnitt 2 / Jeff: Linker Weg - Abschnitt 1 / Jeff: Linker Weg - Abschnitt 2

Zurück zu: Komplettlösung Saw: Oswald - Abschnitt 1 / Oswald - Abschnitt 2 / Oswald - Abschnitt 3 / Oswald - Abschnitt 4 / Oswald - Abschnitt 5

Seite 1: Komplettlösung Saw

62