Tapp - Abschnitt 1: Komplettlösung Saw

Tapp - Abschnitt 1

Ansicht vergrössern!

Nun befindet Ihr euch im letzten Spielabschnitt von Saw. Hier beläuft sich die Geschichte auf den von euch gespielten Detective Tapp. Befreit zu Beginn zunächst den Schergen per Knopfdruck aus seiner Zelle. Erledigt Ihn und begebt euch durch dessen Zelle auf die andere Seite. Untersucht dort die Umgebung und klettert anschließend rechts die Leiter nach oben.

Balanciert nun auf die andere Seite der Grube und besorgt euch rechts aus dem Raum (Vorsicht Schrotflintensicherung) den Koppler aus dem Aktenschrank. Lauft nun geradeaus und rechts in den Raum, wo Ihr eine weitere Wand einschlagen müsst. Auf der anderen Seite befindet sich eine Art Dachboden. Lauft hindurch und springt am Ende durch das Loch im Boden nach unten.

Sammelt auch dort alles ein und hört euch das Tonband an. Im nächsten Raum muss abermals eine Wand dran glauben. Schlagt also hinten links das Loch ins Gemäuer. Sobald Ihr hindurch geschlüpft seid, erwartet euch der Kampf gegen Pighead. Schafft Ihr es nicht direkt Es zu besiegen, erwacht Ihr in einem Raum mit Sprengstoff. Hier müsst Ihr euch einen Koppler besorgen um damit den Stromkreis verbinden zu können.

Ist die Tür geöffnet wird Pighead wieder auf euch losgehen. Um Es zu besiegen solltet Ihr am besten die ganze Zeit die schnelle Faustattacke benutzen. Dies ist zwar sehr eintönig, ist jedoch die effektivste Art, da Pighead durch eure Schnelligkeit nicht mehr zum Gegenschlag ausholen kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tapp - Abschnitt 2

Habt Ihr Es besiegt müsst Ihr den Bibliothekschlüssel an euch nehmen und durch die weiße Doppeltür euren Weg zu Jigsaw fortsetzen. Nach einem weiteren Leitungsrätsel (hinten links im Raum) könnt Ihr dann noch ein weiteres Tonband anhören, bevor Ihr Jigsaw endlich gegenüber steht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tapp - Abschnitt 3

Dieser wird euch nun eure letzte große Aufgabe erteilen. Sobald Ihr im ersten Areal der Prüfung angekommen seid, müsst Ihr rechts die Leiter nach unten klettern. Kümmert euch nicht um die 2 Schergen, sondern klettert dort direkt rechts an der Wand die kleine Leiter am Metallgestell wieder nach oben. Ganz oben angekommen geht's dann rechts unter der Countdownanzeige die Treppe runter ins nächste Areal.

Hier steht alles unter Strom. Balanciert nun zuerst rechts entlang um dort das Ventilrad zu drehen. Folgt dann den Balken die linke Seite entlang, bis in den dunklen Raum mit dem "Entscheidungsschlüssel". Das folgende Areal ist von Gas verseucht. Lauft schnell rechts die Treppe nach oben und untersucht dort die Schränke nach dem Ventil. Lauft nun oben in den Raum und löst dort euer letztes Leitungsrätsel. (Siehe Bild).

Nachdem das Gas abgestellt ist, geht's dann die Treppe wieder runter, wo Ihr links alle Schränke nach dem Koppler durchsuchen müsst. Beeilt euch und löst rechts um die Ecke bei der Ausgangstür euer letztes Stromkreisrätsel. Schafft Ihr es bevor die Zeit abgelaufen ist öffnet sich der finale Weg und Ihr müsst euch für "Freiheit" oder "Wahrheit" entscheiden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tapp - Freiheit

Das Spiel endet sofort und Ihr könnt euch ansehen, was die Tatsache Jigsaw nicht gefasst zu haben mit Detective Tapp anrichtet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tapp - Wahrheit

Nachdem Ihr die Tür geöffnet habt, müsst Ihr dem Weg folgen und am Ende die Leiter nach oben klettern. Lauft immer weiter und quetscht euch durch den Stacheldraht. Im oberen Bereich der Bibliothek angekommen müsst Ihr nun auf die andere Seite balancieren und dort auf die Regale rechts aufpassen, die euch Jigsaw wie Dominosteine entgegenschickt. Verfolgt Ihn weiter und schnappt euch links im Waffenschrank den Revolver.

Springt anschließend nach unten und erschießt dort den Schergen mit der Dornenkeule. Zum Abschluss heißt es nun nur noch das Schloss der Doppeltür vor euch knacken und die große Treppe hinauf aufs Dach, wo Ihr Jigsaw dann eingeholt habt und endlich die Wahrheit über euer Spiel erfahrt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Komplettlösung Saw: Jeff - Der Beginn / Jeff: Rechter Weg - Abschnitt 1 / Jeff: Rechter Weg - Abschnitt 2 / Jeff: Linker Weg - Abschnitt 1 / Jeff: Linker Weg - Abschnitt 2

Seite 1: Komplettlösung Saw

62