Weg zum Turm: Komplettlösung Zelda Spirit Tracks

Weg zum Turm

Im ersten Raum müsst ihr die Monster besiegen um in Ruhe einen Stein auf einen Schalter schieben zu können. Daraufhin wird sich eine Tür öffnen, in der eine Kiste mit einem Schlüssel versteckt ist. Nehmt den Schlüssel und steckt ihn in die andere Tür um eine Etage höher zu kommen.

Im zweiten Raum müsst ihr euch an den Steinen Informationen beschaffen wie ihr im nächsten Abschnitt die Schalter aktivieren müsst um das Tor zu öffnen (Bei mir war es rechts, oben, unten, links). In der nächsten Etage müsst ihr lediglich zwei Ratten besiegen und dann den Ausgang am Ende des Korridors nehmen um nach draußen und somit zum Turm zu gelangen.

Dieses Video zu Zelda Spirit Tracks schon gesehen?

Turm der Götter

Ihr findet einen alten Zug der Götter und dessen Wache. Dieser erzählt euch was ihr zu tun habt um die Erweckung des Bösen Dämons, der im Turm gebannt ist, zu verhindern. Dazu müsst ihr die Geisttafeln aus den vier Tempeln sammeln und die Schienen erneuern. Nach dem Gespräch müsst ihr die Treppe hochlaufen, die zum Tempel führt.

Das Phantom, das den Eingang bewacht, kann nur besiegt werden, wenn ihr drei Lichttropfen sammelt, die euer Schwert verstärken, und ihn dann von hinten attackiert. Nachdem der Gegner angegriffen wurde kann Zelda in seinen Körper schlüpfen. Mit ihm zusammen kann Link das Tor am Eingang aufmachen.

Turm der Götter 2

Im nächsten Bereich muss Zeldas Soldatenkörper vorgehen und die Stacheln für Link deaktivieren. Nach einer Wegabzweigung müsst ihr euch nach unten begeben und beide auf den Schalter stellen damit die nächste Tür aufgeht. Links davon ist ein Rattenloch. Sobald eine Ratte rauskommt, bewegt sich Zelda nicht mehr weiter.

Schiebt einfach den Stein vor das Loch und geht dann mit Zelda wieder über die Stacheln und deaktiviert diese im Norden beim anderen Phantom. Redet anschließend mit dem anderen Phantom, damit sich Link dran vorbeischleichen kann. Im nächsten Raum wird Zelda wieder aus dem Körper des Soldaten geholt und Links Schwert wird wieder normal. Nehmt dann die Waldtafel in der Mitte und reaktiviert so die Schienen wieder.

Wieder unten bei dem Wächter Shiene angekommen, erhaltet ihr den Zug der Götter. Reist mit ihm zur nächsten Stadt Waldforsten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Turm der Götter 3

Dort wartet bereits ein Echsenkrieger auf euch. Greift mit Zeldas Phantom an und mit Link um seine Schwachstelle (sein Rücken) zu treffen. Lauft den Korridor weiter und ihr trefft auf Glocken, auf denen ebenfalls eine Echse sitzt. Lauft an denen vorbei und benutzt Zeldas Phantom als Schutzschild beim Feuerstrahl. Klettert dann auf ihren Rücken um die Echsen auf den Glocken angreifen zu können.

Lauft weiter nach rechts unten und pustet den Schlüssel von seinem Sockel, achtet dabei auf die Feuerstrahle. Nehmt den Schlüssel und lauft zur verschlossenen Tür nach Norden. Öffnet sie und geht in den nächsten Raum, wo auch schon die nächste Gleistafel wartet. Sie aktiviert neue Gleise, die euch ins Schneeviertel bringen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Waldforsten

Ansicht vergrössern!Der Häuptling von Waldforsten

Lauft zum nördlichsten Haus und besucht den Bürgermeister. Redet mit ihm und er erzählt euch vom nächsten Tempel und was ihr tun müsst um dorthin zu kommen. Redet anschließend noch mit den beiden Männern in den Häusern daneben, um zu erfahren wie ihr durch den Wald kommt.

Weiter mit: Komplettlösung Zelda Spirit Tracks: Der Weg zum Waldschrein / Der Waldschrein / Der Waldtempel / Der Waldtempel 2 / Der Waldtempel 3

Zurück zu: Komplettlösung Zelda Spirit Tracks: Prologia / Hyrule Stadt / Schloss Hyrule / Auf dem Weg zum Turm der Götter / Schloss Hyrule