Wasserschrein: Komplettlösung Zelda Spirit Tracks

Wasserschrein

Ansicht vergrössern!Spul in Papuzia

Um in die Höhle zu kommen müsst ihr den Steinkrebs mit dem Bumerang von hinten an seiner weichen Stelle treffen, um ihn zu betäuben und dann angreifen zu können. In der Höhle müsst ihr eine Bombe über die Schlucht werfen um die brüchigen Steine kaputt zu machen, um dann mit dem Bumerang den Schalter aktivieren zu können und eine Brücke herauszufahren.

Draußen angekommen müsst ihr euch auf der Karte alle Blickrichtungen der Statuen markieren. An manche kommt ihr nur heran indem ihr Hühner benutzt, um langsam über eine Plattform zu schweben. Geht dann zur mittleren Tür und zeichnet das Symbol in die Tür ein (2 Quadrate die sich in der Mitte treffen, schräg gezeichnet) In der Höhle findet ihr eine Nachricht von Spul in der steht, dass er in Papuzia ist.

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

jay bin weiter gekommen thx

31. Oktober 2013 um 14:04 von Sakuyoko melden

Danke,das mit dem Schatzsuvherlied wusste ich nicht!

19. März 2013 um 22:46 von Sally310 melden

Dieses Video zu Zelda Spirit Tracks schon gesehen?

Wieder in Papuzia

Geht Richtung Südosten und ihr entdeckt mit Zelda Spul, der sich auf einer Schaukel von Vögeln tragen lässt. Redet mit der Wahrsagerin und sie weist euch den Weg. Geht wieder zu der Stelle wo ihr Spul gesehen habt und spielt das Schatzsucherlied. Nun taucht eine Säule auf, die euch das Vogelruf Lied beibringt. Nach dem Gespräch mit Spul sollt ihr ihn dann zum Wasserschrein bringen.

mir auch

01. Oktober 2012 um 06:40 von Torwart11 melden

Ja, du hast mir geholfen.

22. August 2012 um 16:33 von Alter-Knacker melden

Piraten

Unterwegs zum Wasserschrein werdet ihr von Piraten angegriffen. Beschützt Spul und besiegt die kleinen Piraten die durch die Fenster reinspringen. Sobald der Kapitän auftaucht müsst ihr ihn mehrfach mit dem Schwert schlagen und seinem Streitkolben ausweichen. Achtet auch auf die kleinen Piraten die versuchen Spul zu fangen. Ist der Kapitän besiegt, könnt ihr weiter zum Wasserschrein fahren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wasserschrein

Ansicht vergrössern!Die bewachte Höhle beim Meeresschrein

Spul überreicht euch bei Ankunft am Bahnhof einen Force Kristall und erklärt euch das es jeder dieser Kristalle in sich hat und Leute denen man hilft schenken einem bei großer Dankbarkeit solche Kristalle. Nachdem ihr den Kristall erhaltet habt schaltet ihr im Waldland ein neuen Weg frei und Spul geht zu seinem Schrein. Folgt ihm zum Schrein und spielt das Lied der Erneurung mit ihm, um der Gleistafel neue Energie zu verleihen und neue Schienen zu erschaffen.

Anschließend gibt euch Spul noch einen Brief, in dem eine Reihenfolge vermerkt ist, mit der ihr zum Meerestempel kommt. Sucht die Markierungen auf und hupt an den roten Steinen. Wenn ihr an den richtigen Stellen gehupt habt, öffnet sich ein Unterwasserpfad der euch zum Meerestempel bringt. Fahrt durch den Unterwasserpfad zum Meerestempel. Kurz vor dem Tempel taucht ein böser Zug auf.

Wartet an der Kreuzung bis er vorbei ist und rast dann zum Meerestempel. Vorsicht, der böse Zug dreht sich und verfolgt euch gleich wieder! Haltet ihn mit eurer Kanone auf Distanz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Meerestempel

Ansicht vergrössern!Der Meerestempel

Geht den Gang links und notiert euch von den Steintafeln die Wertigkeit. Lauft den Gang weiter und geht auf die schwebende Plattform. Aktiviert dann in der Reihenfolge, wie unten aufgeschrieben wurde, die Schalter und geht durch die Tür die sich öffnet. Aktiviert dort mit dem Bumerang einen Schalter und eine Plattform wird sich schließen und eine weitere öffnen.

Geht anschließend zurück zum Erdgeschoss und diesesmal rechts. Dort könnt ihr jetzt den Weg entlang gehen und im Norden durch die Treppe gehen. In diesem Raum ist vorerst nicht viel, daher geht rechts einfach über die nächste Treppe.

Weiter mit: Komplettlösung Zelda Spirit Tracks: Meerestempel 2 / Meerestempel 3 / Meerestempel 4 / Meerestempel 5 / 3. Boss Giftdornparasit Toxibara

Zurück zu: Komplettlösung Zelda Spirit Tracks: 2. Boss / Turm der Götter Etage 3 / Der Weg zum Seepfad / Die kaputte Brücke / Papuzia