SW - Force Unleashed Sith: Normale Gegner

Normale Gegner

  • Sturmtruppen sind einfach zu besiegende Gegner, die zwar in Gruppen auftreten, jedoch sogar mit einem zurückgelenkten Schuss durch das Laserschwert aus den Latschen kippen.
  • Sturmtruppen Commander sind da schon etwas schwerer, denn sie verfügen über einen Schild gegen den man mit seinen Machtfähigkeiten nichts ausrichten kann. Sie sind auch in der Lage einen Shadow Trooper oder Evo Shadow Trooper zu beschwören, der mit einem Blaster ausgerüstet ist, der Starkiller kurzfristig betäuben kann, die Evos dagegen sind zusätzlich mit einem Schild gegen die Macht ausgerüstet.
  • Evo Truppen sind ernstzunehmende Gegner die wie die Kommander über einen Schild verfügen und nur im Nahkampf angegangen werden können.
  • Flammenwerfer Truppen sind Evo Truppen, die mit einem starken Flammenwerfer ausgerüstet sind und eine ernste Bedrohung darstellen.
  • Späher Truppen mit einem Scharfschützen-Gewehr, welches durch einen Laserpoint dargestellt wird und bei einem Treffer sehr große Schaden austeilen und Starkiller von den Füßen haut.
  • Jump Trooper tragen einen Raketenrucksack und schweben über dem Schlachtfeld und bewachen wichtige Einrichtungen des Imperiums. Der Blasterschuss aus ihren Waffen kann nicht von dem Laserschwert geblockt werden und teilt massiven Schaden aus. Am besten benutzt man den Force Grip, um sie zu Boden zu schleudern und dort niederzustrecken.
  • Die Purge Trooper sind der härteste "normale" Gegner der Starkiller teilweise in 3er Gruppen begegnet. Ausgestattet mit Protonen Torpedos, die in gewissen Maßen zielsuchend sind, kloppen sie Starkiller auch gerne mal im Nahkampf aus den Latschen. Gerade der Nahkampf gegen diese 3 Meter 60 großen Gegner sollte nur im Notfall stattfinden, ansonsten sind sie sehr empfindlich auf den Machtblitz. In vielen Fällen schützen sie sich mit einem roten Energieschild, der den Purge Trooper gegen Machtangriffe immunisiert.
  • Shadow Guard sind sehr starke Gegner, die im Umgang mit der Macht geschult sind, sie überraschen immer wieder mit dem Force Grip und sind nur bedingt mit dem Laserschwert zu bekämpfen, die Blitze sind hier in vielen Situationen sehr hilfreich.
  • Auf Raxus dem Müllplaneten begegnen einem die übellaunigen Scrap Drones und Scrap Warriors die sich zu Starkiller teleportieren können, die Drohnen entziehen Machtenergie aber sonst gibt es mit diesen Gesellen wenig Schwierigkeiten.
  • Scrap Robots wachsen förmlich aus dem Boden und überraschen einen immer in größeren Gruppen und spawnen immer wieder nach. Diese Zeitgenossen gehen in den Nahkampf und werfen gerne mit einem Traktorarm allerlei Schrott um sich, reagieren jedoch sehr empfindlich auf den Blitz und lassen sich dann recht einfach mit dem Laserschwert zerteilen.
  • Ein anderes Kaliber ist da schon der Scrap Titan, ein riesiger Gegner der aus Müllteilen zusammengebaut wird und jedes mal andere Fähigkeiten besitzt. Man sollte sich nicht darauf verlassen, dass man den Gegner kennt.
  • Auf Felucia begegnen Starkiller die Schamanen, die sich immer im Hintergrund halten und ihre normalen Kämpfer in einen Berserker verwandeln. In diesem Zustand sind die Kämpfer nicht zu besiegen oder zu verwunden. Es könnte sein, dass die Schamanen sich teleportieren also immer die Augen aufhalten.
  • Die Kämpfer der Felucian sind ansonsten keine wirkliche Bedrohung und die etwas besseren Chieftains sind auch keine ebenbürtigen Gegner für ein Laserschwert.
  • Der Kampf mit den Endgegnern oder Zwischengegnern sind recht tricky, aber auch mit den richtigen Einsätzen der Macht gut zu beherrschen.
  • AT-ST sollte man immer von einer geschützten Stelle aus angreifen, da die Blaster den Spieler umwerfen. Deckungen nutzen und nicht im direkten Nahkampf angehen, denn das geht meist in die Hose. Das Mittel der Wahl ist hier der Machtblitz, der den Gegner für kurze Zeit außer Gefecht setzt und leicht beschädigt, dann direkt unter dem Gegner den Machtsprung einsetzen und ihm mit Laserschwertkombis schwer zusetzen. Falls man dann nicht schnell genug zwischen den Füßen des AT-ST verschwindet, erfolgt ein starkes Stampfen, das den Spieler von den Füßen haut und auch schädigt. Das Ende eines jeden Kampfes bildet ein Kinoreifinszenierter Finishingmove, der mit eingeblendeten Tasten durchgeführt wird. Wenn man es ordentlich timed kann man auch sein Schwert mit dem Machtblitz aufladen und erhöht somit den Schaden.
  • Als Variante gibt es in einigen Gegenden die AT-CT, die mit starken Traktorstrahlern ausgerüstet sind und Starkiller mit allerlei schweren Sachen beschmeißen.
  • Rancors kann man auf die selbe Art und Weise ausschalten wie die AT-ST, erfordern je nach Art aber andere Finishingmoves und damit andere Tastenkombis.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

bei evo troops einfach machtgriff verwenden dagegen wehren die sich nich genauso berserkerfelucianer können direkt getötet werden indem man sie gegen wände schleudert

14. Oktober 2013 um 22:35 von timol1313 melden


Jump Trooper leicht besiegen

Ich kenne einen Trick wie man Jump Trooper ganz leicht töten kann:

Springt hoch wenn sie in eurer Nähe ist und greift sie mit Macht-Blitzen an. Die Folge: Nach kurzer Zeit brennen die Sicherungen des Jet-Packs durch und der Trooper rast schreiend in die nächste Wand, explodiert dort und verwundet dabei vielleicht noch andere Gegner.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tie Wellen ganz leicht vernichten

Nerven euch die Ties auch so sehr, dass ihr dem Imperium am liebsten ihr militärisches Rückrad zu fressen geben würdet?

Dann habe ich hier eine Methode, die euch ganz leicht dieser lästigen Jäger entledigt.

Wenn die Staffel auf euch zu kommt, dann stellt euch möglichst dicht an eine Säule oder was sonst als Deckung dienen kann und lasst die Taste für den Machtgriff glühen (bei mir, die rechte Maustaste). Wenn ihr fleißig und schnell drückt, ergreift Starkiller die Ties und diese fallen vom Himmel wie Weltraumschrott (was sie jetzt auch sind).

Wenn diese Dinger dann endlich Geschichte sind, kann man auch viel leichter sich seiner Hauptaufgaber, wie Jedis killen oder Schlachtschiffe vom Himmel ziehen, widmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kampf gegen AT-ST / AT-CT usw.

Jeder kennt es: Ihr kämpft mit einem At-ST oder anderen zweibeinigen Kampfmaschinen. Attackiert ihr sie aus der Ferne, zerlöchern sie euch. Attackiert ihr sie von unten, zerstampfen sie euch. Die einzige Möglichkeit sie zu besiegen ist also, sie aus der Luft anzugreifen. Das macht ihr so: Zuerst schockt ihr den AT-..T mit eurem Machtblitz. Dann springt ihr zu seinem Cockpit und drückt immer wieder Viereck. Wenn eure Kombo dann vorbei ist setzt ihr noch einmaldn Machtblitz und gleich darauf den Machtschub ein. So könnt ihr ihm ordentlich was abziehen und wenn ihr das noch ein paarmal wiederholt, habt ihr den Kampf gewonnen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

dauerschocken und ein bis zwei mal mit dem lichtschwert draufhauen is schneller

14. Oktober 2013 um 22:37 von timol1313 melden


Aufräumtruppen

Euch nerven doch bestimmt diese blöden Aufräumtruppen. Hier ist ein Weg sie leicht auszuschalten.

Ihr solltet darauf achten, die Leiste mit der Machtenergie voll zu haben! Blitzt die ART solange, bis eure Machtleiste leer ist dann greift ihn schnell mit dem Lichtschwert an (ein Mal "Sith-Shinen" solltet ihr schaffen). Weicht nun seinen Angriffen so lange mit dem Machtsprung und Machtsprint aus, bis eure Machtleiste zur Hälfte voll ist und beginnt von vorn.

Extra Tipp [Erfolg nicht garantiert]:

Die Kombo: Blitz/Blitz/Schlag/Schlag bewirkt dass die ART umfällt.

Außerdem solltet ihr darauf achten, so gut wie alle anderen Gegner zu töten (vor allem die Sniper), bevor ihr euch die ART vornehmt.

Der Machtstoß und der Rückstoß bewirken bei der ART so gut wie gar nichts. Ganz im Gegenteil zum Blitzschild.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

SW - Force Unleashed Sith

Star Wars - The Force Unleashed: Sith Edition spieletipps meint: Coole Story, krachende Action, aber die Konvertierung ist eher mau. Wer die Konsolen-Version noch nicht kennt, darf Probespielen.
78
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW - Force Unleashed Sith (Übersicht)

beobachten  (?