TMNT - Arcade Attack: Kurztipps

Generelle Kampftipps

Beim Blocken seid ihr immer nur auf einer Seite geschützt. Gegner können euch aber auch während des Blockens von hinten verletzen. Das gleiche gilt aber auch für eure Gegner. Wenn sie sich schützen, sind sie dennoch von hinten angreifbar.

Von Zeit zu Zeit verkeilen sich die Waffen der Turtles mit denen der Kontahenten. Dann müsst ihr so schnell und so häufig, wie möglich den B-Knopf drücken, um nicht verletzt zu werden.

Esst nicht immer alle Reisportionen bzw. Pizzen auf einmal, da ein Lebensmittel euch bereits komplett heilt. Kehrt lieber später nochmals zurück, wenn ihr Schaden genommen habt.

Es kann auch vorkommen, dass der Computer bzw. vom Freund gesteuerte Turtle zu Boden geht. Lauft dann schnell zu diesem und drückt den A-Knopf, um ihn zu retten und wieder ins Leben zurück zu rufen.

Setzt eure Koop-Angriffe oft und klug ein. Wenn ihr von vielen Gegner umgeben seid, solltet ihr den "Großen Schwinger ausführen". Steht ihr aber einigen mächtigeren Bösewichten gegenüber, solltet ihr den "Geduckten Panzerschlag" einsetzen.

Wartet, vor den nächsten Angriffswelle bis eure Koop-Anzeige wieder fast voll oder voll aufgeladen ist, damit ihr einen Koop-Angriff zur Verfügung habt.

Durch Drücken des A-Knopfes führen die Turtles einen Fußtritt aus und wenn ihr den B-Knopf drückt, setzen die Turtles ihre Waffe ein. Das Ausführen der Fußtritte dauert etwas länger als ein Waffenangriff.

Aufgesammelte Waffen können nicht von einem Areal in das nächste mitgenommen werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Unterschiede der Turtles

Die Turtles unterscheiden sich überhaupt nicht in ihren Eigenschaften. Die Spielanleitung behauptet zwar das Gegenteil, aber es macht wirklich keinen Unterschied, mit welchen Turtles ihr in den Kampf zieht.

Leonardo hat nur einen einzigen Nachteil gegenüber seinen drei Brüdern. Er beherrscht nur vier verschiedene Angriffskombos, die anderen drei beherrschen fünf. Somit solltet ihr ihn nicht unbedingt als Kämpfer auswählen. Es sei denn ihr seid ein ultimativer Fan von Leonardo.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kombo-System

Ihr erhaltet folgende Attribute für eure Kombo, je nachdem, wie viele Treffer ihr verteilt habt, ohne getroffen zu werden.

Attribut Treffer
Cool Ab dem 10. Treffer
Gut Ab dem 25. Treffer
Abgefahren Ab dem 50. Treffer
Hervorragend Ab dem 75. Treffer
Legendär Ab dem 100. Treffer

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Neue Modi!

Wenn du das Spiel durch hast und eien bestimmt Anzahl von Bonusmünzen hast, schaltest du im Menü folgende Sachen frei:

Überlebens-Modus: Beende das Spiel

Harter Modus: Beende das Spiel

Ninja-Modus: Beende das Spiel im Harten Modus und sammle 30.000 Punkte

Sensei-Modus: Beende das Spiel im Ninja-Modus und sammle 50.000 Punkte

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

TMNT - Arcade Attack

Teenage Mutant Ninja Turtles - Arcade Attack

TMNT - Arcade Attack (Übersicht)