Resident Evil Archives Zero: Allgemeine Tipps

Tipps zum allgemeinen Gameplay

In Resident Evil Zero könnt ihr mit 2 Charakteren gleichzeitig spielen und euch das auch zum Vorteil machen. Billy ist stärker im Kampf und sollte somit auch mehr mit Waffen ausgerüstet sein (Handgun, Schrotflinte, Granatwerfer etc.). Rebecca sollte mit Heilmitteln und Rätselstücken, bzw. Schlüsseln bestückt werden. Ihr reicht eine Handgun als Billys Unterstützung. Sie sollte jedoch auch noch Inventarplätze frei haben, um Items einzusammeln.

Wenn Rebecca einmal alleine einen Weg gehen muss (zum Beispiel mit dem Kurbellift im Haus), sollte sie jedoch die Shotgun oder eine andere Waffe mit mehr Schusskraft von Billy bekommen, da sie sonst bei einem Treffen mit stärkeren Monstern sehr unterlegen ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tipps

Wahrscheinlich ist es euch schon oft passiert, dass ihr auf einen Leech-Zombie trefft, einen Großteil eurer wertvollen Munition verpulvert und wenn der Leech am endgültigen Abkratzen ist, explodiert er und zieht euch einen Großteil eurer Lebensenergie ab. Wenn ihr Pech habt, stirbt einer der beiden Charaktere und ihr dürft nochmal vom letzten Speicherpunkt anfangen. Habt ihr lange nicht mehr gespeichert, dürft ihr das alles nochmal erledigen. Deshalb habe ich zwei gute Tipps für euch:

1. Öfter abspeichern (Ha, Ha kleiner Scherz am Rande)

2. Baut euch einfach ein paar hübsche Molotowcocktais. Dazu braucht ihr nur eine Flasche und das gute alte Benzin. Werft ihr den Molotowcocktail dann auf einen Leech-Zombie, verbrennt er einfach und eure Probleme sind gelöst. Außerdem bleiben nach dem Kampf keine nervigen kleinen Leech-Egel übrig, die dann im Raum rumwuseln und euch das Leben schwer machen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tipp

  • Wenn ihr auf Krähen oder diese kleinen Würmer trefft, schaltet euren Partner auf "Nicht angreifen", da er sonst beim Stehenbleiben auf die kleinen Biester schießt und damit Munition verschwendet (es ist unnötig diese Monster zu töten).
  • Wenn ihr gegen Zombies kämpft, bleibt zusammen und gebt euch gegenseitig Deckung! Rennt nicht auseinander, da ihr sonst leichter angegriffen werdet. Sobald ihr schießt, schießt auch euer Partner, also wartet nicht zu lange.
  • Die Waffenwahl des Partnercharakters ist eine sehr wichtige Sache! Ihr solltet ihm nur eine Handgun als aktuelles Equipment geben und selber die größeren Waffen benutzen wenn es sein muss, da ihr bestimmt besser wisst wie man mit diesen umgeht. Es wäre nämlich ziemlich Dumm wenn der Partner mit einer Shotgun auf Zombies losgeht und somit wieder wertvolle Munition verschwendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Resident Evil Archives Zero

Resident Evil Archives - Zero spieletipps meint: Remake des Originals von 2002: Wer's damals verpasst hat, kann es nun nachholen. Wer's schon kennt, braucht die Neuauflage nicht wirklich. Artikel lesen
79

Resident Evil Archives Zero (Übersicht)