The West: Die Skillungen

Die schnellsten Skillungen für alle Arbeiten

1. Der Duellant

Der Duellant ist vor allem für besonders aktive Spieler geeignet. Bei der Wahl dieser Charakterklasse ist es sinnvoll, die Attribute (einen pro Level) nur auf Charisma und Geschicklichkeit zu setzen, nicht aber auf Stärke oder Beweglichkeit. Es sollten etwa 1/3 der Attribute für Charisma verwendet werden.

Gerade am Anfang wäre es fatal, auf die primären Fertigkeiten Ausweichen und Zielen zu setzen, da sie so gut wie keine brauchbaren Arbeiten ermöglichen. Zu empfehlen sind daher eher die Fertigkeiten Schießen und Auftreten, weil damit gute Arbeiten freigeschaltet und gleichzeitig wichtige Duellfertigkeiten eingesetzt werden.

Von Level 20 an solltet ihr eine gute Mischung zwischen den Fertigkeiten Auftreten, Schießen und Ausweichen finden. Bei der Fertigkeitenverteilung (drei Fertigkeiten pro Level) sollte man darauf achten, eine komplette Stufe Auftreten zu skillen, eine weitere Schießen zu verbessern und danach zwei Fertigkeiten auf Ausweichen zu verteilen. Dieser "Kreislauf" setzt sich fort, bis Ausweichen auf etwa 50 Fertigkeiten angestiegen ist. Danach liegt die Priorität auf einer Auftretenskillung sowie einer gleichzeitigen Verbesserung der Fertigkeit Schießen.

Mit dieser Skillung werden einige der besten Erfahrungsarbeiten freigeschaltet.

2. Der Arbeiter

Der Arbeiter ist für vorausschauende Spieler geeignet, die sich gerne für die Stadt einsetzen, sie ausbauen möchten. Bei diesem Charakter verwendet fast jeder die traditionelle Errichterskillung, weil die Charakterboni den Stadtausbau verbessern.

Die ersten fünfzig bis sechzig Level wird hierbei nur auf Stärke und Errichten gesetzt, um die Stadt schnell und kostengünstig auszubauen und alle mit dieser Skillungen möglichen Arbeiten verrichten zu können.

Deshalb gibt es die Möglichkeit von da an auf Charisma und Leiten zu setzen, um weitere starke Arbeiten erledigen zu können. Der Arbeiter wird später quasi zum Abenteurer mit anderen Charakterboni. Viele duellieren später auch gern.

4. Der Soldat

Der Soldat ist für die defensiven Spieler geeignet. Er hat seine Stärken im Taktik- und Lebenspunktebonus. Gerade wegen des Bonus für Lebenspunkte, ist eine Fortkampfskillung zu empfehlen.

Die Zeit der ersten zwanzig Level, die sich dank einer Leiten- und Stärkeskillung als recht zäh erweist, wird durch die folgenden Level mit einer Verstecken- oder Ausdauerverteilung entschädigt (Durch beide Möglichkeiten erscheinen neue starke Arbeiten!).

Die Attribute werden weiterhin auf Stärke gesetzt. Mit dem Erreichen des Levels 45 steht eine erneute schwere Phase bevor. Um dieses zu umgehen wird am besten Ausweichen und Zielen erhöht, um später eine gute Duellbasis zu erlangen.

Ab etwa der Hälfte des Spiels, gibt es dann drei Möglichkeiten weiter zu spielen:

- Man spielt einen "Tank" und verstärkt weiter Stärke, Lebenspunkte, Ausweichen und Leiten.

- Man spielt einen "Damagedealer" und erhöht Stärke, Lebenspunkte und Zielen.

- Man schlüpft in die Rolle eines "Sniperfortkämpfers" und setzt auf Leiten, Ausdauer und Verstecken.

Wenn man ein etwaiges Gleichgewicht der Fertigkeiten Ausdauer, Verstecken und Leiten erzielt, kann man viele gute Arbeiten erledigen und das Spiel bis Level 99 durchziehen.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ganz gut, aber dieser font alter. Liegt das an meinem Browser, oder bin ich nicht der eizige der Augenkrebs beim lesen bekommen hat?

18. Juli 2016 um 20:40 von RaisingAgent melden

Es hat mir ein bisschen weiter geholfen

24. März 2010 um 10:10 von Suchty123 melden

3.Klasse Abenteurer fehlt,sonst ganz gut.

13. Februar 2010 um 23:31 von Koins melden

Gute Duell und Arbeitenskillungen

Arbeitenskillungen:

Wenn ihr das Spiel grade anfängt und garkeine Erfahrung damit habt würde ich an eurer Stelle keine komplizierten Skills anwenden. Gute Arbeitenskills:

Auftreten+Schießen+Charisma+Geschicklichkeit

Am Anfang würde ich auf Auftreten skillen und die die atributpunkte auf Charisma setzen. Mit lv 21 könnt ihr mit den richtigen Klamotten dann eine gute EXP Arbeit (Missionieren) und eine gute Glücksarbeit (Mit Indianern handeln). Dieser Skill eignet sich auch gut zum umskillen auf Duelle, weil man die Atris nicht versetzen muss.

Fallen stellen+Geschicklichkeit

Ihr werdet mit den richtigen Klamotten vor Stufe 20 schon richtig geile Arbeiten können. Mit diesem Skill kann man mit lv 75 die besten Arbeiten im ganzen Spiel.

Das sind so die 2 besten einfachen Arbeitenskills.

Duellskills:

Schlagkraft + Ausweichen + Zielen + Auftreten + Stärke + Charisma

Dieser skill ist etwas komplizierter, dennoch genial. Ich selber wende ihn an und mache mit lv 37 bereits über 1000 gesamtschaden und schlage schon viel bessere Gegner. Der Trick dabei ist nur die Stats richtig zu setzen. (dazu darf ich keine Tipps geben). Der Skill eignet sich für die Offensive und die Deffensive.

Schießen, Zielen, Auftreten, Geschicklichkeit

Dieser Skill ist am Anfang nicht so gut, aber ab lv 50 ist man fast unschlagbar mit der richtigen Kleidung. Alle Atribute auf Geschicklichkeit. Bis lv 99 solltet ihr ca 150 Auftreten haben oder mehr und ca 50-75 Fertigkeitspunkte zusätzlich auf Zielen setzen. Den rest dann auf schießen. Die besten Klamotten sind: Edler Stetson, Brauner Mantel, Sandalen und blaue Kravatte.

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu The West (2 Themen)

The West

The West spieletipps meint: Countdowns soweit das Auge blickt. Optisch top, aber die immer wiederkehrende Uhr, die runterzählt, ödet an.
75

The West (Übersicht)