LoL: Erfolgreiches Spielen

Erfolgreiches Spielen

Zu aller erst League of legends ist ein TEAM Spiel!

Es bringt nichts wenn einer mit 13 Kills rumläuft und der Rest des Teams nur 1-2 hat Stirbt er hat der Rest des Teams so gut wie keine Chance.

Versucht die Kills gleichmäßig zu verteilen so das alle in etwa 5-7 haben ab dann kann man sagen sollte der AD-carry die Oberhand übernehmen was Kills angeht.

Kleines Beispiel ihr habt 6 kills und seit dabei jemanden zu töten und einer aus eurem Team kommt dazu der gerade mal 1-2 Kills hat lasst ihm den Kill er hat ihn in dem Moment nötiger als ihr.

League of legends basiert darauf ständig Gold und Erfahrung zu bekommen!

Was bedeutet das? Ihr müsst euch immer klar machen das euch First Blood (erstes blut) 400g gibt schön und gut aber was macht das an minions aus wen wir davon ausgehen das ein minion euch 24g gibt ergibt das eine anzahl von knapp 17 minions die ihr haben müsst um ein first blood zu egalisieren, also nicht viel das sind 3 Minion Waves.

iM allgemeinen heißt es in jeder 1 Minute sollte man ca. 7-10 Minions haben also nach 10 Minuten 70-100 und nach 20 Min 140-200 wenn ihr häufig nicht mal ansatzweise an diese zahlen ran kommt dann trainiert das in einem Freien Spiel.

Im allgemeinen machen Pro-gamer in einem Spiel mehr gold durch minions als durch killst!

Das heißt wenn ihr nicht auf eurer Lane sterbt und einfach nur besser last hittet als euer Gegner habt ihr die besseren Chancen das spiel zu gewinnen.

League of legends wird nicht nur durch besonderen skill gewonnen sondern durch Spielverständnis!!

Spielverstädnis heißt euch nicht auf dumme Sachen einzulassen.

z. b. wenn ihr in der Mitte als Brand gegen Swain spielt und der Swain plötzlich aggressiv wird und ihr wisst ihr könntet ihn töten muss euch in dem Moment klar sein: warum macht er das?

Im selben Augenblick spring der Jungle Nocturne euch an und IHR sterbt.

Solche Sachen sind nur Kleinigkeiten auf die ihr aber IMMER achten müsst.

Wenn ihr euren Gegner töten wollt Checkt vorher die anderen lanes sind alle da?

ist die Toplane weg lasst es sein und wartet bis sie wieder auftaucht.

War der Jungler in meiner nähe? Habt immer wards um das zu checken.

1. Wird mein Gegner plötzlich aggressiv ist wohl ein Jungler in der nähe.

2. Versucht niemals(!) jemanden zu töten indem ihr hinter ihm herlauft ohne eine Chance zu haben an ihn ran zu kommen ihr verliert wertvolle Zeit.

3. WARDEN egal ob ihr auf der Top-lane seid oder Mitte kauft Wards immer wenn ihr back geht kauft euch einen ward das sind 75g also nur 3-4 minions macht euch das Leben nicht schwer und dem Supporter der meistens sein ganzes Gold für Wards ausgeben muss und dann kein gold für Supporter Items hat.

4. Heal-Pots sind wohl meiner Meinung nach das wichtigste auf der Lane wenn ihr mit Boots und 3 Heal-Pots anfangt und euer gegner mit einem Dorans Item habt ihr einen DEUTLICHEN vorteil.

Wenn dieser fall eintritt MÜSST IHR aggressiv spielen der gegner muss wenn er wenig leben hat sich back porten und ihr bekommt einen Gold und Exp Vorteil.

Runen:

1. Sind erst ab Tier 3 sinnvoll

2. Jeder Champion brauch Individuelle Runen bsp. Brand brauch am Anfang relativ viel Ap (20 auf lv 1) dann kann er seine Lane auch locker gewinnen.

Ein Fizz brauch mehr Magieresistenz da er ein Nahkämpfer ist der Gegner kann euch dementsprechend besser angreifen.

Xerath brauch am wenigsten Magiedurchdringung da er durch seinen W-Skill Magiedurchdringung bekommt stattdessen kann man mehr Magieresistenz benutzen um mehr auszuhalten.

3. Wenn ihr Ranked spielen wollt solltet ihr min. 5 Runenseiten haben und dann auch für alle klassen Top, Jungle, Ad-carry, Supporter, Mitte(Caster). Spielt einfach immer das was übrig bleibt ich weiß es macht wenig Spaß immer nur den Supporter zu spielen weil man letzter ist aber was solls Spielt einfach immer so das ihr am ende sagen könnt: "Ich hab mein bestes gegeben und bereue keine Situation. "

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die Tipps sind eigentlich ganz gut, nur einige Sachen sind auch echt unnütz, z.B. das mit den 5 Runenseiten. Allgemein reichen 2-3 Runenseiten, AD, AP und Supp/Tank. Ich hab mich mit nur 2 Runenseiten von Silber V auf Gold I hochgespielt und kauf mir da immer noch keine^^.
Du hättest vielleicht noch das Orbwalken/Kiten erwähnen soll. Das ist als AD Carry ziemlich nützlich, wenn man Vayne oder Jinx spielt. Aber ansonsten sind echt gute Tipps da!

16. Oktober 2014 um 10:35 von MenInLucian melden

Das sollten sich viele Spieler zu herzen nehmen; ich werde es zur Kenntnis nehmen :D

22. Juli 2014 um 13:02 von gelöschter User melden

Gut für Anfänger und fortgeschrittene Spieler

31. Mai 2013 um 17:27 von prinzjay1 melden


Dieses Video zu LoL schon gesehen?

Partnern helfen

Solltet ihr eure Lane fertig gepusht haben (beide Tower bis zum Inhibitoren-Wachturm zerstört) haben, helft ein wenig euren Partnern.

Schaut auf die beiden anderen Lanes, je nachdem wo ihr nicht seid, und helft dem mit den meisten Schwierigkeiten.

Dies dient dazu, dass ihr am Ende alle Türme der 3 Lanes zerstört habt und euch nun wieder verteilen könnt, um die einzelnen Inhibitoren zu zerstören, denn Gegner kann nicht alle 3 auf einmal verteidigen!

Vergesst beim Helfen eurer Partner aber nicht, dass der Feind eure Lane zu sehr pusht!

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Als Jgler oder Midlaner sollte man nur Lanes Ganken die erfolgreich sind, da man selbst sonst zu viel zeit mit verschwendeten Ganks vergeudet, Lieber die Gegner komplett aus dem Game bringen, als die eigenen Spieler knapp ins game zu bringen

27. Dezember 2015 um 19:02 von ItZ4KGamePlayHdLp melden

An sich keine schlechte Aussage, aber viel zu wage beschrieben.

Wenn du den ersten Tower zerstört hast bzw. deine Lane stark gepusht hast und der/die Gegner noch nicht zurück sind, kann man von jeder Lane aus über den Fluss das "roamen" anfangen und probieren andere Gegner zu töten oder so down zu hauen, dass er zurückgehen muss, damit der/die Laner selbst pushen kann/können.

09. Januar 2015 um 16:27 von TheTrueOne melden


Summoner-Spells

Es ist sehr wichtig, eure Summoner-Spells nicht sofort zu verbrauchen, wenn ihr den Gegner seht. Oft kommt es gar nicht richtig zum Kampf, man nutzt 1-2 Skills und flüchtet wieder. In diesem Falle habt ihr eure Spells verbraucht und müsst bei den meisten Skills 180-200 Sekunden warten!

Nutzt sie nur, wenn ihr sie auch wirklich braucht!

2 gute Summoner-Spells, die für alle Champion gelten, sind "Erschöpfen" und "Blitz".

Erschöpfen verlangsamt den Gegner und schwächt ihn, blitzt teleportiert euch mehrere Schritte zum Mauszeiger. Nutzt Blitz, wenn ihr einen Skill einsetzen wollt, bei dem ihr den Gegner auswählen könnt, damit er in den Kreis kommt, oder eben zur Flucht.

Außerdem solltet ihr niemals Wiederbelebung nehmen, dies ist einer der unnötigsten Spells!

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Schonmal was von Ignite Gehört? xD

27. Dezember 2015 um 19:03 von ItZ4KGamePlayHdLp melden

Wiederbeleben ist als karts zu empfehlen (trollen) und es kommt auf den champ an. Erschöpfen ist eher was für supporter......

02. Januar 2015 um 23:03 von madmax020800 melden

Teleport ist imo einer der Wichtigsten , man sieht das man viele Minions beim Gegnerischen tower hat , Zack hin Porten und den Turm Zerstören und ggf noch einen 2. mit zerstören

25. Dezember 2014 um 13:37 von Gaara23 melden

naja erschöpfen nicht für jeden.

18. Dezember 2012 um 14:34 von DominikF melden


Epische Monster

Epische Monster, dazu gehören "Baron Nashor" und "Dragon", haben ihren Namen nicht umsonst! Alleine ist der Baron unmöglich, Dragon kann man mit den richtigen Champion gerade so hinkriegen.

Ihr solltet sie nur mit 4-5 Spielern angreifen, denn sie verursachen wirklich gewaltigen Schaden.

Dafür ist die Belohnung umso größer, ihr erhaltet einen extremen Buff, mit dem ihr die Clashs (5 gegen 5 Aufeinandertreffen) wohl gewinnen werdet.

Doch Vorsicht, geht erst zum Baron, wenn die meisten der feindlichen Champion tot und eure Lanes frei von Gegner sind, sonst kann das ganze ins Auge gehen!

11 von 11 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Habe den Baron auch mit Ashe alleine erledigt...
Mit den Items klappt es:
-Beinschienen des Berserkers
-Klinge der Unendlichkeit
-Schnellfeuer Geschütz
-Runaans Wirbelsturm
-Blutdürster
-Tanz des Todes

alle diese Items und Ashe auf Stufe 18 und es läuft :D

13. Februar 2016 um 17:15 von nico20092011 melden

Den Drachen kann man schon mit Ashe auf lvl 6 erledigen, also so schwer ist der garnicht :D

02. April 2015 um 21:03 von GameMaster_2001 melden

Guter Tipp für Anfänger, aber ein Master Yi kann einen Baron easy solo legen^^ Man benötigt nur lifesteal und attack Speed, und das gehört zum Standart Build :D

02. April 2015 um 17:12 von z0mak melden

Den Dragon bekommt man als jungler auf Level 7 oder 8 schon hin ohne die hälfte des Lebens zu verlieren.

06. Januar 2015 um 01:22 von ExBiT melden

hab schon mal jem auf lvl 16 gesehen der den baron solo gemacht hat.

17. Januar 2013 um 11:27 von 21stDaddeath melden

Baron alleine möglich - aber verflucht schwer xD

16. September 2012 um 11:30 von stricker09 melden

Der Tipp is gut aber Man kann den Baron solo schaffen.

13. August 2012 um 01:40 von Schadowninja melden


Teamzusammenstellung

Wenn ihr nicht wisst, welchen Champion ihr auswählen sollt, achtet zunächst darauf, welche Champion eure Verbündeten nehmen. Ein Team sollte aus verschiedenen Klassen bestehen, so sind 5 Tanks unnötig, da ihr dann keinen richtigen Schaden austeilen könnt.

Was in ein gutes Team gehört:

- TANK (bsp: Rammus, Nautilus, Dr. Mundo)

Tanks dienen dazu, den Schaden auf sich zu ziehen. Sie skillen hauptsächlich auf HP um so lange wie möglich zu überleben!

- SUPPORTER (bsp Soraka, Janna, Zilean)

Supporter unterstützen, wie der Name bereits sagt, andere Champions, indem man sie bufft und sie somit stärkt. Doch auch Supporter können richtig gespielt Kills machen, anstatt nur Assists.

- 2 DAMAGE DEALER (bsp Fiddle, Ryze, Kassadin)

Damage Dealer setzen hauptsächlich auf Schaden. Sie ziehen meist mit dem Tank los und töten den Gegner vor dem Tode des Tanks.

- FERNKÄMPFER (bsp Ashe, Teemo, Sivir)

Fernkämpfer sind ebenfalls wichtig. Sie töten Gegner aus der Ferne, während der Nahkämpfer ihn ablenkt, doch auch alleine können sie gut gespielt richtig Damage machen!

Es gibt natürlich auch andere Formationen, doch dies ist eine "Standard"-Formation. Im Public werdet ihr sie nur teilweise hinkriegen, da jeder macht was er will, doch in Clanfights ist es wichtig, nicht 0815 zu nehmen!

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Clan Fights kenne ich zwar net aber Ok :D und Warum sagst du nicht einfach ADC bzw APC ? und man sollte lieber 2 Tanks anstatt 2 APC`s haben, Tanks kann man nämlich nicht mit ein Bischen armor bzw MR auseinander nehmen, APC`s Schon.

27. Dezember 2015 um 19:05 von ItZ4KGamePlayHdLp melden

gut das wusste uch nicht so ganeu =O

29. April 2013 um 12:31 von muhammed309 melden


Weiter mit: LoL - Kurztipps: Champion testen / Wichtige Tipps / Kha'Zix vs Rengar / Tipp für ARAM / Allgemeiner LoL-Guide

Zurück zu: LoL - Kurztipps: Kampftutorial / Drei kostenlose Champions! / Interaktionen mit der Spielwelt / Cho'Gath und seine ultimative Fähigkeit / Wukong zum Austricksen nutzen

Seite 1: LoL - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel. Artikel lesen
80
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)

beobachten  (?