New Super Mario Bros.: Multiplayer

Kleiner Tipp für den Mehrspielermodus

Wenn ihr im Mehrspielermodus spielt, und einer von euch über einen Abgrund etc. kommt und die anderen nicht, drückt mal A. Dann seid ihr nämlich in der Blase wie wenn ihr gestorben seid, nur das ihr noch alle Items habt, die ihr eingesetzt habt. Dann schüttelt die Wii Fernbedinung solange, bis euch euer Partner auf der anderen Seite wiederbelebt hat. Aber Vorsicht!

  • Wenn der eine in der Blase ist und der Andere stirbt, hört der Level trotzdem auf und ihr seid sogesehen beide tot.
  • Wenn beide Spieler in einer Blase sind ist das Level wieder vorbei und ihr müsst von vorne anfangen.

Diesen Trick kann man auch verwenden, wenn einer zum Beispiel in die Lava fallen würde. Einfach A drücken, die Wii Fernbedinung schütteln und vom Partner wiederbeleben lassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

Probleme im Mehrspielermodus locker lösen!

Es ist sicher klar, das manchmal ein erfahrener Spieler und ein weniger erfahrener Spieler zusammen zocken und dass der Schlechtere des Öfteren an einer Stelle stecken bleibt, während der Andere bereits wartet. Wenn der Schlechtere jedoch einfach A drückt, begiebt er sich in eine Blase (vgl. nach Tod eines Spielers während des Levels). Der Spieler kann jetzt einfach zu seinem Mitspieler "hinschweben", ohne dabei auf Hindernisse, Gegner etc. zu achten.

Achtung: Wenn der eine Spieler gerade in einer Blase ist, während der Andere gerade auf irgendwelche Weise stirbt, ist das Level beendet (Auch wenn der eine Spieler immer noch lebt/in der Blase ist).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Teamwork zahlt sich aus

Bei New Super Mario Bros Wii zahlt es sich besonders aus, wenn man mit anderen spielt. So kann man z.B. sich für ein Stern Opfern und direkt eine Blase machen, so dass der andere einen rettet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Multiplayer

Wenn ihr im Multiplayermodus spielt habt ihr einige Vorteile.

  • Wenn einer kurz vorm Sterben ist kann er eine Blase machen (A drücken) und von den Mitspielern durch schütteln wieder mitspielen.
  • Wenn alle kurz vorm Sterben sind können beide Blasen machen sind dann zwar normal aus dem Level raus aber man verliert KEINE Leben.

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man ist aber trotzdem tot und das power up ist es nicht wert

10. September 2013 um 16:35 von YoshyXT melden

Synchro-Stampfattacke

Jeder kennt die Stampfattacke, die einem schon oft aus einer schwierigen Stuation geholfen hat. Sie ist aber mehrmals so nützlich im Mehrspieler-Modus als im Einzelspieler-Modus! Denn wenn alle Spieler im selben Moment auf den Boden stampfen wird eine "Schockwelle" erzeugt die alle Gegner umhaut!! Tipp: Das Timing muss peinlichst genau passen, also wäre es hilfreich wenn man auf 3 springt oder so etwas ähnliches.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hab mal zu viert eine geschafft war übelst schwierig XD

10. Oktober 2013 um 14:51 von Strohhirn10 melden

Stimmt zwar es ist hilfreich aber es killt nur etwa die Hälfte aller Gegner und dafür ist die Sync-Stampf-attake zu schwierig

10. September 2013 um 16:37 von YoshyXT melden

Es müssen nicht 'alle' gleichzeitig stampfen, sondern lediglich 2 oder mehr. Und außerdem kann man weder Fische noch fliegende Gegner damit besegen

07. Dezember 2012 um 23:45 von MayaChan melden

Weiter mit: New Super Mario Bros. - Multiplayer: Mehr-Spieler-Kombis