RoM - Elven Prophecy: Allgemeine Klassen-Informationen

Klassen und ihre Bedeutung

Ritter
Der Ritter ist der einzige Charakter der eine Plattenrüstung tragen kann und sonst alle Rütungen außer Stoff, er muss sich aber bis lvl.24 mit der Kettenrüstung zufrieden geben. In den Instanzen wählt man häufig den Ritter als Tank, da er die nötigen Buffs (Verstärkungszauber) für das Tanken hat (damit ihn die gegner nicht besiegen). Leider teilt der Ritter nicht sehr viel Schaden aus, also nehmt den Ritter nicht wenn ihr ein Damnage Dealer sein wollt. Der Ritter kan nur ein Mensch sein.
Krieger
Der Krieger trägt eine Kettenrüstung. Er kann sich an allen Waffen bedienen und wird daher oft als Off-Tank oder Damnage Dealer gebraucht. Er kann jedoch auch mit guten Stats auf der Rüstung ein Maintank sein. Also nehmt ihn wenn ihr ein Schadensausteiler sein wollt. Der Krieger kann Mensch als sowohl auch ein Elf sein.
Magier
Ein Magier kann nur Stoffausrüstung tragen. Daher ist er eigentlich überhaupt kein Nahkämpfer, aber er macht den größten Schaden von allen Klassen und ihr könnt euch entscheiden ob ihr auf Wind - oder Feuermagie skillen wollt. Daher ist der Magier ein Damnage Dealer. Nehmt den Magier wenn ihr die Kämpfe in wenigen Sekunden für euch entscheiden wollt. Der Magier ist Mensch oder Elf.
Priester
Priester können genauso wie der Magier nur Stoffrüstungen tragen. Bei dem Priester ist es allerdings empfehlenswert einen 1-Handstab und ein Schild zu tragen da er zum heilen, buffen und rezzen(wiederbeleben) gut ist. Ein Priester als Damnage Dealer zu nehmen ist wirklich sehr schwer da er sehr wenig Angriffe hat die Schaden anrichten. Nehmt ihn also wenn ihr eure Kameraden vor dem Tod bewahren wollt. Der Priester kann nur als Mensch gespielt werden.
Kundschafter
Der Kundschafter trägt Stoff - oder Lederrüstungen.Er trägt Bogen oder Armbrust und einen Dolch oder ein 1-Handschwert. Der Kundschafter als Damnage Dealer wird oft unterschätzt, da er wenig Schaden auf seinen Schüssen hat. Aber er kann seine Gegner in einen Pfeilhagel niederstrecken und hat so 1 Gegner schnneler beiegt als ein Magier. Trotzdem ist er dem Magier unterlegen weil er nicht so großen Flächenzauber macht. Nehmt den Kundschafter wenn der Kampf vorbei sein soll bevor der Gegner euch erreicht. Er kann als Mensch und Elf gespielt werden.
Schurke
Der Schurke trägt ebenfalls Stoff und Lederrüstungen. Er ist ein wahrer Meister der Dolche mit ihm lohnt sich das Schwert nicht, weil ihr danach euren Ausblutenschaden nicht mehr machen könnt. Er kann sich ab lvl. 16 2 Dölcher in beide Hände nehmen um noch mehr Schaden zu machen. r ist ein wahrer Damnage Dealer. Nehmt ihn wenn ihr eure Gegner tückisch angreifen und ausbluten lassen wollt. Er kann als Mensch und Elf genommen werden.
Bewahrer
Bewahrer tragen Ketten oder Lederrüstungen. Der Bewahrer kann als Damnage Dealer oder Tank genommen werden, da er die Kreaturen der Natur für sich arbeiten lässt. Ihr könnt einen Eichengeist als Tank nehmen, einen Naturkristall als ausgeglichenen Kämpfer und eine Eichengängerin als Damnage Dealer. Nehmt ihr wenn ihr nicht die ganze Zeit allein sein wollt und eure Gegner IMMER zu 2. bekämpft. Der Bewahrer kann nur als Elf genommen werden.
Druide
Der Druide kann nur Stoffrüstungen tragen. Als Druide haben sie die Wahl als Heildruide oder als Damnagedealer. Als Damnagedealer nutzen sie die Hilfe von Mutter Natur. Und als Heiler mit den Heilkräften von Mutter Natur. Nehmt den Druiden und ihr bekommt die möglichkeit zu heilen während ihr angreift. Druiden können nur als Elfe genommen werden.

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

alles schön und gut aber als Zwerg kann ich auch Priester wählen

14. Oktober 2012 um 20:04 von GoroLink99 melden

war hilfreich doch gib dir mehr mühe bei der Rechtschreibung ;D

16. Dezember 2011 um 18:31 von Deny11 melden

Eine sehr informative Beschreibung über alle Klassen, was mir bei der Wahl sehr geholfen hat! :D

08. Februar 2011 um 12:49 von lugano2 melden

Ein Priest mit 1handstab schild ist unbrauchbar, da die heilung einfach untergeht. Ein Priester MUSS ein 2handstab benutzen, um einfach eine höhere Leistung zu erzielen

22. April 2010 um 14:23 von lil_densche melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Runes of Magic - Elven Prophecy (2 Themen)

RoM - Elven Prophecy

Runes of Magic - Elven Prophecy spieletipps meint: Solide und bockschwere, aber dafür kostenlose Erweiterung, an die Online-Rollenspieler nicht all zu große Erwartungen in Punkto Inhalt stellen sollten. Artikel lesen
79

Tipp gehört zu diesen Spielen

Runes of Magic - Elven Prophecy
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

RoM - Elven Prophecy (Übersicht)

beobachten  (?