Risen: Easter Eggs, Gags und Geheimnisse

Passwort von Cyrus für Severin

Wenn man in der Vulkanfestung Zugang zum oberen Teil der Festung bekommt, kann man Cyrus nach seiner "Prüfung" fragen.

Man erhält den Auftrag:"Kisten für die Vulkanfestung".

Wenn man ihn dann noch fragt:"Woher weiß ich, dass Severin mir die Kisten einfach so gibt?", sagt Cyrus verächtlich ein paar "Passwörter" auf.Zuletzt erwähnt er die Losung:"Tetriandoch".

Dieses Wort brauchte man in Gothic 1, um Zutritt zu dem Wohn- und Studienbereich der Wassermagier im "Neuen Lager" zu kommen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Risen schon gesehen?

Questbugs

Quest: Prüfung der Meister

Bug: Bevor (!) ihr mit Ignatius sprecht (Wegen der Prüfungen)/ "Pallas hat mir keine Aufgabe gestellt", müsst ihr euch von Pallas bescheinigen lassen, dass er keine Prüfung von euch verlangt, bzw. die Prüfung ablegen die er von euch verlangt. (Unterstützung der Ordenskrieger) Der Bug tritt genau dann ein, wenn ihr Ignatius sagt: "Pallas hat keine Prüfung für mich" und er antwortet: "Dann wird er das wohl noch tun".

Lösung: Geht also erst zu Pallas und danach zu Ignatius. (Es reicht nicht wenn Pallas euch sagt, er hat momentan keine Prüfung für euch. Erledigt dann die "Tor Quest" und sprecht ihn erneut an.) Wenn Ignatius dann sagt "dann betrachten wir das als erledigt" ist der Bug zu Ende und Kapitel 2 wartet auf euch

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich habs ganz anders gemacht bin gleich als erstes in die vulkanfestung und habe mich freiwillig gemeldet dann gibt pallas einem die aufgabe in der hafenstadt zuhelfen wenn man dann in der hafenstadt alles erledigt hat,hat man seine prüfung bestanden

22. September 2013 um 09:09 von darklyder melden

bekommt man dan auch die erfahrung usw. ich glaube net also hat das auch nachteile ...Z.B die prufung von meister Ignatius da bekommt man viel weisheit und Erfahrung

23. Oktober 2012 um 11:15 von slenderman melden

Ist hilfreich aber wa sis wenn ichd as schon so gemacht habe ?

23. Februar 2010 um 16:13 von Magier55 melden

Durch diesen Tipp bin ich weitergekommen!

20. Januar 2010 um 14:21 von Gideon97 melden


Schwerer Fraktions Bug

Wenn Ihr ein Bandit werden wollt vermeidet unter allen umständen eine Zwangsrekrutierung, durch einen schweren bug ist es nämlich möglich trotz Zwangsrekrutierung sich in der Hafenstadt mit denn Banditen gut zu stellen und so als Jäger aufgenommen zu werden. Dies führt zu einer Doppelzugehörigkeit d.h. gewisse NPC sehen euch als Bandit und andere als Ordenskrieger wodurch die Quest "Verhandlungen mit der Vulkanfestung" nicht mehr lösbar ist

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lustiger Bug

Wenn man zum erstenmal in der Vulkanfestung ist, bekommt man eine Aufgabe vom Mendoza. Nachdem ihr diese Aufgabe erhalten habt müsst ihr Mendoza angreifen. Rennt dann zu einer der Magiern, denn diese greifen Mendoza an. Am besten ist es wenn ihr vorher Taylor gefragt habt, ob er euch zu eurer Kammer bringen soll, der greift ihn nämlich auch an.

Beide besitzen unendlich Leben, weshalb dieser kampf nicht zu beenden ist

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

das sieht cool aus wen die immer und immer weiter kämpfen

05. Februar 2010 um 21:07 von Plainmaster melden


Bug

Wenn ihr in der Hafenstadt seit müsst ihr mit einem Schwert zum Tor im Händlervirtel.Stellt euch davor und schlagt. Wenn ihr richtig steht seit ihr zwischen den beiden Toren.Schlagt noch mal und ihr Seit draussen.Aber geht nicht zu Magnus. Der schlägt euch nur K.O

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)

beobachten  (?