Tropico 3: Kurztipps

Landgewinnung

Um neues Land zu bekommen baut einfach an einem Sandstrand eine Straße,die so nahe wie möglich an der Küste endet.

Anschließend reißt ihr sie ab und wiedrholt das Ganze.

Jedes mal wird Boden aus dem Meer gehoben,leider eignet sich dieser nur als Baugrund

und kann die Schiffe blockieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Tropico 3 schon gesehen?

Einnahmequelle - Rum

Eine bewährt Einnahmequelle in Tropico 3 ist der Rum. Man brauch lediglich ein paar Zuckerfarmen und die Rumdestillerie, die allerdings über 20000 Dollar kostet. Wenn jedoch alles läuft(genügend Arbeiter, gute Zuckerfruchtbarkeit) rentiert sich das Rumgeschäft ziemlich schnell. Wenn ihr euren Avatar nun noch mit der Eigenschaft "Schnaps-Baron" ausstattet, könnt ihr den Rum für den doppelten Preis verkaufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wahlen

Wahlen zu gewinnen ist in der Regel einfach, sollte man jedoch sehen dass man hinten liegt, so kann man den Gegner von der Geheimpolizei beseitigen lassen. Dies ist im Gegensatz zum normalen eliminieren unauffälliger und hat so keinen negativen Einfluss auf die Bevölkerung

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

bringt nix, der konkurent wird sofort ersetzt, man entvölkert seine Insel

26. Mai 2013 um 23:25 von TigerAss melden


Geld verdienen am Anfang

Am Anfangist das Geld sehr knapp. Durch Eigenschaften wie UNI Harvard usw kannst du von den jeweilligen Parteien Entwicklungssgelder bekommen (bei der USA bis zu 8000 USSDR: bis zu 6000 im Jahr). Das muss man aber nicht haben, denn am Anfang ist der Export das wichtigste. Baue ganz viele Ranches mit Vieh und neben die vielen Ranches ein Transportunternehmen, dieses transportiert die Güter dann zum Dock. So verdient man nach 2 Jahren bis zu 20000 und nach 4 Jahren mehr als 50000 (aussgegangen von 10 Ranches). Jedoch darf man am Anfang nicht mehr als 12000 von den 20000 ausgeben, denn sonst bekommt dein Land schulden, und dies verschlechtert deine Auslandesbeziehungen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Avatar Wahl

Am Anfang des Spiels wo ihr einen Avatar auswählen müsst empfehle ich euch Fidel Castro oder August Pinochet zu wählen, da diese die beziehung zum Militär und die Einnahme quellen stützen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Oder man nimmt einfach den, der den eigenen Spielstil am besten unterstützt oder aber man macht sich gleich nen komplett eigenen.

23. September 2013 um 11:25 von MayaChan melden


Weiter mit: Tropico 3 - Kurztipps: Geldmangel? Kein Problem! / Viel Geld verdienen / Allgemeines zu den Fraktionen / Profit / Der Export


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Tropico 3

Tropico 3 spieletipps meint: Witziges Aufbauspiel mit coolem Setting und politischen Einflüssen, das leider beim Aufbaupart etwas schwächelt. Artikel lesen
78
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tropico 3 (Übersicht)

beobachten  (?