Tropico 3: Geldmangel? Kein Problem!

Geldmangel? Kein Problem!

Falls ihr es satt habt in Tropico 3 immer wieder im Minus zu stecken und dadurch nichts großen bauen könnt habe ich hier eine ziemlich einfache Methode um sehr schnell, sehr viel Geld zu machen.

-Als erstes Ladet ihr euch "ArtMoney" herunter (am besten die neuste Version).

-Wenn ihr das Programm habt startet das Spiel und beginnt eine Kampagne.

-Pausiert das Game und merkt euch euer Geld. Drückt nun die Windows Taste um zum Desktop zu gelangen. Start jetzt ArtMoney und klickt auf die Leiste direkt neben "Prozess".

-Wählt Tropico 3 aus und geht dann auf "Suche". Hier verändert ihr garnichts bis auf den Wert. Dort gebt ihr die Zahl ein die ihr euch in Tropico 3 gemerkt habt (also euer Geld). Drückt auf "Ok".

-Wechselt nun wieder zum Spiel und baut irgendein Gebäude. Pausiert das Spiel erneut und merkt euch wieder das Geld.

-Jetzt geht ihr wieder zu ArtMoney klickt auf "Filtern" und gebt beim "Wert" wieder die Zahl ein die ihr euch neu gemerkt habt. Auf "Ok" klicken.

-Jetzt müsstes ihr nur noch einen Wert in der linken Spalte haben. Doppelklickt auf diesen und ändert den Wert so wie ihr wollt.

-Jetzt nur noch auf Speichern klicken und zum Spiel wechsel.

Achtung: Sollte euer Geld unter 0 sein (also im Minusbereich) dürft ihr nicht vergessen auch ein "-" einzufügen, ansonsten klappt es nicht.

Btw wenn ihr euer Konto 2 mal auffüllen wollt und es mit ArtMoney nicht beim zweiten Mal klappt müsst ihr das Programm einfach neustarten, dann müsste es wieder gehen.

0 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

cheats

27. September 2009 um 17:44 von spankyvz melden


Dieses Video zu Tropico 3 schon gesehen?

Viel Geld verdienen

Man kann sehr viel Geld verdienen, wenn man auf inseln mit hoher feuchtigkeit Zucker anbaut und dann eine Zuckerfabrik kauft. Wenn ihr eher auf einer trockenen insel seid, könnt ihr taback anbauen und dann eine Zigarettenfablik errichten. Die bringt zwar nicht so viel wie der Zucker aber es reicht auf jeden fall aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Allgemeines zu den Fraktionen

Im Spiel gibt es sieben verschiedene Fraktionen, zu denen man im Laufe eines Spiels die Beziehungen verbessern oder verschlechtern kann. So gut wie alles was ihr tut, beeinflusst die eine oder andere Fraktion. Lehnt ihr beispielsweise den Bau einer Kirche ab, so sind eure Beziehungen zur Religiösen Fraktion nicht sehr gut.

Möchtet ihr einen gut funktionierenden Inselstaat auf die Beine stellen, wäre es von Vorteile keine der Fraktionen zu verärgern. Zudem kann in zwei Arten von Gruppen unterscheiden. Fraktionen zu denen ihr auf jeden Fall eine gute Beziehung aufbauen solltet sind:

  • Kapitalisten - Wer gut mit den Kapitalisten auskommt, der pflegt auch seine Beziehungen zur USA
  • Kommunisten - Euer Ansehen bei der UDSSR wird steigen, je besser ihr mit den Kommunisten klar kommt
  • Militaristen (Militär) - Dies ist mit abstand die wichtigste Fraktion, mit der ihr gut auskommen solltet. Denn wer das Militär verärgert, muss damit rechnen irgendwann Opfer eines Militärputsches zu werden.

Obwohl die oben stehenden Fraktionen etwas mehr im Vordergrund stehen, müsst ihr beachten, dass es im Lande auch einmal zu einer Wahl kommen kann. Steht es dann um das Ansehen bei den Fraktionen schlecht, könnte es durch aus geschehen, das El Presidente abdanken muss.

Nun kommt vielleicht die Frage auf, wie kann ich so etwas verhindern? Oder, wie pflege ich meine Beziehungen zu den verschiedenen Inselgruppen?

Ganz einfach, jede der Fraktionen besitzt besondere Bedürfnisse und Wünsche, die ihr immer mehr erfüllen könnt. Bedenkt dabei jedoch eines, man kann NIE mit jedem gut auskommen. Wer als Industrietitan viele Waren exportieren möchte, der hat so seine Probleme mit den Umweltschützern.

Die Kapitalisten

Sie beeinflussen die Beziehungen zu den USA. Kapitalisten verlangen Reichtum und Wohlstand, jedoch sind die sehr in der Unterzahl. Aber dennoch sehr einflussreich.

Die Kommunisten

Kommunisten beeinflussen die Beziehung der UDSSR. Sie repräsentieren die Interessen der Arbeiterklasse und gehören normalerweise zu den größten Fraktionen auf der Insel. Sie sind verärgert, wenn die wohlhabende Elite wesentlich höhere Löhne als der normale Arbeiter erhält.

Die Intellektuellen

Es gibt nicht viele Intellektuelle, aber diese sind gut ausgebildet. Wenn sie verärgert sind, verlassen ausgebildete Arbeiter die Insel. Intellektuelle legen Wert auf Freiheit, Demokratie und Bildung.

Die Religiösen

Es gibt sehr viele Religiöse Menschen in Tropico und aus diesem Grund ist es wichtig, diese bei Laune zu halten. Sie verlangen nach Kirchen und Kathedralen und sind gegen zwielichtige, sowie korrupte Handlungen.

Die Militaristen (Militär)

Wenn ihr das Militär verärgert, rechnet mit ernsten Konsequenzen. Das liegt daran, dass sich die Militärs im Besitz der meisten Feuerkraft befinden. Außerdem können sie leicht einen Militärputsch inszenieren. In der Regel ist es besser, sich um das Wohl der Soldaten zu kümmern, um vor allem Eventualitäten geschützt tz sein.

Die Umweltschützer

Bei den Umweltschützern, von vielen gern Hippies genannt, handelt es sich um eine kleine Fraktion. Sie setzen sich für eine geringe Verschmutzung sowie der Erhaltung der Flora und Fauna der Insel ein. Viel Industrie und hohe Verschmutzung, verärgert die Umweltschützer.

Die Nationalisten

Die tropicanischen Nationalisten stellen ihr Land über alles. Sie lehnen eine nähere Beziehung zu den ausländischen Machten sowie eine Politik, die sich um Einwanderung ausländischer Bürger bemüht, ab. Nur Personen, welche in Tropico geboren wurden, können Mitglieder dieser Fraktion werden.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Von der Spielanleitung abgeschrieben. Plagiat!

15. Februar 2013 um 12:20 von Freaky-21 melden


Profit

Es gibt vier Hauptwege um Geld zu verdienen, Export, Tourismus, Auslandshilfe und Gebühren. In den folgenden Abschnitten erfahrt ihr alles zu den verschiedenen Wegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Export

Jedes Produkt, welches ihr im Laufe des Spiels produziert, wie zum Beispiel Mai belegt im dazugehörigen Gebäude einen so genannten "Ausgangspeicher". Eure Lastwagenfahrer transportieren die Güter von dort zu den Docks, von wo sie exportiert werden. Euer Transportunternehmen liefert das Material auch zu weiterentwickelten Industrien. Baut ihr nun beispielsweise Tabak an oder grabt nach Gold, dann liefern die Lastwagen es zu einer Zigarren- und Schmuckfabrik. Die dort weiterverarbeitete Ware wird anschließend wieder abtransportiert und zu den Docks gebracht, von wo aus sie auf eintreffende Schiffe verladen werden. Jede weiterentwickelte Industrie, sowie euer Dock hat einen "Eingangsspeicher" dieser gibt das Fassungsvermögen des Gebäudes an. Jedoch kann es nur selten bis nie dazu führen, dass ein Gebäude mit Gütern überfüllt ist. Zu den einzelnen Exportzweigen gehören der Ackerbau, die Minenarbeit und die Abholzung. Wobei letzteres zu einfach läuft um genauer darauf einzugehen

Ackerbau:

Farmen fungieren als Nahrungsquelle und Produzent unverarbeiteter Rohstoffe. Beim Ackerbau, müsst ihr auf jeden Fall auf den Boden achten. Je nach dem was ihr anbauen möchtet, wächst es gut oder schlecht. Von Zeit zu Zeit erschöpft sich er Boden und ihr könnt irgendwann nur noch schlecht etwas darauf anbauen. So müsst ihr wohl oder übel die Farm aufgeben und ein neues Plätzchen suchen, welches gerade dazu schreit beackert zu werden.

Minenarbeit:

Sich die Bodenschätze ohne Rücksicht auf "Mutternatur" einfach zu nehmen, erreicht ihr durch Minenarbeit. Wenn sich auf eurem Eiland verschiedene Quellen befinden, baut Minen um die Bodenschätze auszuplündern. Bedenkt aber dass keine der Rohstoffquellen ewig hält, irgendwann habt ihr das letzte bisschen ausgeraubt und müsst euch dann eine Alternative suchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Tropico 3 - Kurztipps: Der Tourismus / Auslandshilfe / Gebühren / Vertrautes Heim / Beste Wirtschaftsform

Zurück zu: Tropico 3 - Kurztipps: Landgewinnung / Einnahmequelle - Rum / Wahlen / Geld verdienen am Anfang / Avatar Wahl

Seite 1: Tropico 3 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Tropico 3

Tropico 3 spieletipps meint: Witziges Aufbauspiel mit coolem Setting und politischen Einflüssen, das leider beim Aufbaupart etwas schwächelt. Artikel lesen
78
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tropico 3 (Übersicht)

beobachten  (?