Tropico 3: Der Tourismus

Der Tourismus

Auch bei den Touristen gibt es wieder unterschiedliche Sorten: Ökotouristen, Spring-Break Touristen, Chaotentouristen und wohlhabende Touristen. Was aber alle Touristen gemeinsam haben sind ein ruhiger und idyllischer sowie schöner Urlaubsort. Auch die Kriminalität sollte gering gehalten werden.

Die einzelnen Touristengruppen haben alle verschiedene Ansprüche sowie Ausgabengrenzen. Mit einem Flughafen werden mehr wohlhabende und Spring-Break Touristen angezogen.

Ökotouristen:

Diese Art von Tourist ist vergleichbar mit den Umweltschützern auf der Insel. Ist eure Insel voll von Bäumen sowie schön und sauber, fühlen sich Ökotouristen wohl und euer ansehen bei ihnen wird steigen.

Chaotentouristen:

Wenig Geld in den Taschen und sehr unordentlich. So werden Chaotentouristen bezeichnet. Aus ihnen schlagt ihr von allem am wenigsten Profit heraus.

Spring-Break Touristen:

Party ist das einzigen woran diese Leute denken. Mit ausreichend Poolanlagen, Bars und Strandanlagen schlagt ihr einen gigantischen Gewinn aus diesen Leuten heraus. Gibt es etwas Besseres wie Studenten in Feierlaune?

Diese Touristen bevorzugen die Anreise mit einem Flugzeug.

Wohlhabende Touristen:

Pralle Taschen voll Geld hat diese Sorte von Tourist. Dementsprechend verlangen sie es auch in einem Luxushotel einquartiert zu werden. Diese benötigen aber Strom, welchen ihr nur mittels eines Kraftwerks erhaltet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Tropico 3 schon gesehen?

Auslandshilfe

Je besser eure Beziehung zu den beiden Großmächten ist, umso mehr Geld erhaltet ihr in regelmäßigen Abständen. Ist eure Beziehung zu beiden Nationen exzellent so erhaltet ihr auch dementsprechend viel Geld.

Mithilfe von verschiedenen Auslandserlässen könnt ihr beispielsweise die USA Lobpreisen oder euch mit der UDSSR verbünden. All dies verbessert die politischen Beziehungen, haben aber Auswirkungen auf die andere Nation.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gebühren

Das Geld spült ihr mittels Miete und Gebühren in eure Staatskasse. Je besser die Wohnverhältnisse eurer Bürger und Touristen, umso besser auch der Gewinn den ihr damit erzielt. Passt aber auf, denn nicht jeder Bürger kann sich eine Luxuswohnung leisten. Die Ausgabengrenze wird von der Touristenklasse und dem Gehalt der verschiedenen Bürger bestimmt.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die Mieten fangen dir den Unterhalt deiner Wohnungen teilweise wieder ein.
Richtig Kohle scheffeln kannst du eher mit Filmtheater, Casino, Sportkomplex oder Spa,

24. April 2014 um 21:27 von Ger-Man melden

Geld wird vor allem mit dem Exportgeschäft gemacht, Mieten sind da ein verschwindend kleiner Teil

05. April 2013 um 11:15 von quadri melden


Vertrautes Heim

Euch ist sicherlich schon aufgefallen das überall kleine Hütten entstehen und das weder die Bewohner, noch die Tropicaner und noch die Touristen glücklich darüber sind. Daher empfehle ich mehr Häuser zu bauen. Zu Anfang reicht das aber meist nicht aus. Um die Leute in die Schlafbarraken und Mietshäuser zu quetschen musst du die Löhne erhöhen (sofern bezahlbar), denn die Tropicaner geben ein Drittel ihres Gehalts für eine Unterkunft aus. Also musst du rechnen. Zum Beispiel verdient ein Farmer 6$. Das heisst das er sich eine Wohnung leisten kann die eine Miete von 2$ hat.

P.S.: Natürlich kann man auch keine Miete verlangen. Dann füllen sich die Häuser augenblicklich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Beste Wirtschaftsform

Meiner Meinung nach ist die beste Wirtschaftsform der Export. Warum?

Durch Export kann man, im Gegensatz zu z.B. der Auslandshilfe, einfach Massen an Geld verdienen. Dies ist grade in der Kampagne bei einigen Missionen wichtig oder gar das eigentliche Ziel. Außerdem muss man sich nicht groß um die Belange des Volkes kümmern, anders als z.B. bei dem Erhalten von "Moneten" durch Erhöhung der Mieten etc.

Wenn man sich auf den Export spezialisieren will, sollte man klein anfangen. Zwei Farmen (am besten Tabak oder Zucker), zusätzlich zu den beiden Maisfarmen reichen schon.

Später kann, falls die Insel es hergibt, ein Bergwerk gebaut werden. Dass hierfür nötige Geld kann man durch eine gute Auslandshilfe leicht bekommen.

Nach mehreren Monaten bis ein paar Jahren sollte man sich dann auf 1-3 Indusrien spezialisieren und seine erste Fabrik bauen. Wichtig hierbei ist, dass man genügend Arbeitskräfte zur Verfügung stehen hat. Ab diesen Zeitpunkt geht es dann eigentlich ganz schlecht, man macht Verkäufe im 4 bis 5 stelligen Bereich, und kann damit neue Farmen etc. und Fabriken bauen.

Damit die ersten Jahre nicht zu schwer werden sollte man ev. den Erlass ausgeben bei dem eine Atombombe getestet wird um auf einen Schlag 10000 Dollar zu bekommen. Außerdem harmoniert der Export wunderbar mit der Auslandshilfe um, wie oben schon gesagt, schon früh im Spiel das Geld für eine Fabrik zusammen zu bekommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Tropico 3 - Kurztipps: Erfolge / Gute Wirtschaft aufbauen / Achtung / Tipp gegen Angriff / Gute Insel

Zurück zu: Tropico 3 - Kurztipps: Geldmangel? Kein Problem! / Viel Geld verdienen / Allgemeines zu den Fraktionen / Profit / Der Export

Seite 1: Tropico 3 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Tropico 3

Tropico 3 spieletipps meint: Witziges Aufbauspiel mit coolem Setting und politischen Einflüssen, das leider beim Aufbaupart etwas schwächelt. Artikel lesen
78
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tropico 3 (Übersicht)

beobachten  (?