Tropico 3: Bester Avatar

Bester Avatar

Wenn ihr einen guten Avatar wollt, dann empfehle ich euch einfach einen eigenen zu erstellen. So könnt ihr euch einfach die besten Vor- und Nachteile wählen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Tropico 3 schon gesehen?

Tropicanische Fiesta

Wenn ihr den Erfolg Tropicanische Fiesta (ein Spiel mit einer Durchschnittszufriedenheit von über 70% beenden) schaffen wollt dann spielt die Mission Das große Spiel.Wählt das Ziel der Kommunisten,bringt so schnell wiel möglich eine Gesamtbevölkerung von 250 und eine Zufriedenheit von mindestens 53%.Wartet bis euch die Russen ihre Superdroge anbieten (siehe Komplettlösung) und nehmt an.Fertig!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mega Tipp für Erfolge

Eigentlich kann man Erfolge nur in der Kampange holen.

Aber man kann sie auch in dem benutzerdefinierten Modus bekommen, wenn man auf "Freie Wahlen" stellt, jetzt solltet ihr alle Erfolge nacholen, die ihr noch nicht habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps für Anfänger

Wenn ihr in einem Spiel schon nach 1em Jahr Pleite geht, solltet ihr euch meine Tipps durchlesen:

1. Die Grundvoraussetztungen für eine erfolgreiche Amtszeit ist, schon am Anfang eine stabile Wirtschaftslage aufzubauen. Sprich: Schon im ersten Jahr MUSS ein Exportgewinn vorhanden sein.

2. Um dies hinzubekommen, müsst ihr so vorgehen(Grundregel: Sobald eine Ressource in der nähe der Stadt ist benutzen!):

1) Überlagerungen: Landwirtschaft

Sobald das Spiel startet pausieren, und dann auf Überlagerungen (RT+X) überprüfen als erstes in der Kategorie "Landwirtschaft" nach Tabak, Zucker und Kaffee. Es lohnt sich nur, diese Ressource zu nutzten, wenn die Felder zum Anbau mindestens oder größer als 2 Wohnungsblöcke sein. Baut dort je nach Größe 1-2 Farmen, und dazu die passende Fabrik (Rudestillerie, Zigarrenfabrik,...)

2) Überlagerungen: Ressourcen

Nachdem ihr Schritt 1 abgearbeitet habt, überprüft ihr die nächste Kategorie: "Ressourcen". Dort sucht ihr die Karte nach Gold, Bauxit, Eisen und Öl.

Baut bei Gold, Bauxit und Eisen eine Mine (ACHTUNG: die Vegetation darum wird zerstört, Ansehen bei Naturschützer sinkt). Öl kann auf Land, aber auch im Wasser vorhanden sein. Auf Land ist keine große Ressourcenmenge nicht so groß, aber es lohnt sich trotzdem dort zu bohren.

Auf See ist die Menge riesig, aber die Ölraffinerie verschlingt auch eine große Menge an Geld. Also erst an Land, dann erst auf See anzapfen.

3) Überlagerungen: Abholzung und Schönheit

Als Letztes überprüft ihr die Abholzung und Schönheit;

Bei der Abholzung sollte eine Fläche mind. so groß wie 5-10 Wohnungsblöcke sein um dort ein Holzfällerlager zu bauen. Habt ihr wenig Geld, dann baut nur noch ein Sägewerk dazu. Habt ihr mehr Geld dann baut noch eine Möbelfabrik. Bei der Schönheit sollte es ein sehr großes Gebiet sein, damit viele Unterkünfte und Attraktionen gebaut werden können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Tropico 3 - Kurztipps: Erfolge / Gute Wirtschaft aufbauen / Achtung / Tipp gegen Angriff / Gute Insel

Seite 1: Tropico 3 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Tropico 3

Tropico 3 spieletipps meint: Witziges Aufbauspiel mit coolem Setting und politischen Einflüssen, das leider beim Aufbaupart etwas schwächelt. Artikel lesen
78
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tropico 3 (Übersicht)

beobachten  (?