Anno - Erschaffe neue Welt: Geldtipps

Reich werden - ohne Steuern

Ihr habt sicher bemerkt, dass eure Einwohner nur Steuern zahlen, wenn ihr ihre Bedürfnisse erfüllt. Das ist aber sehr kostspielig und wird euch meistens in eine schlechte Bilanz treiben. Doch es gibt einen Trick, mit dem ihr keine Steuern braucht.

Wenn ihr im Endlosspiel von vorne anfangt, sucht eine große Insel, wo ihr Hanf produzieren könnt. Macht die ganze Insel voll mit Hanfplantagen. Jetzt habt ihr sicherlich schon viel Geld verbraten, aber das macht nichts. Ich baut eine Werf und gibt dann ein Entdeckerschiff in Auftrag. Ihr siedelt nun auf einer mittelgroßen bis kleinen Insel - wieder keine Häuser bauen. Hier baut ihr jetzt die Gebäude, die das Hanf zu Kleidung verarbeiten. Jetzt habt ihr vielleicht eine Bilanz von -500 bis -1000. Aber wenn ihr die Kleidung dann verkauft, dann bekommt ihr viel mehr Geld, als ihr verliert. Achted darauf, dass auf den Inseln mindestens 3 Marktplätze Stufe 2 und ein Kontor Stufe 2 stehen. Am besten kontaktiert ihr mit einem Entdeckerschiff noch diese alte Frau, die die Marktkarren schneller macht und sorgt dafür, dass die auf der Insel mit den Hanfplantagen siedelt.

Jetzt baut ihr auf jeder Insel 1-2 Kasernen und baut dann 5 Kriegsschiffe. Beladet alle mit Soldaten und greift nun die Inseln der anderen an. Zuerst die Inseln auf der keine Rohstoffe sind. Wenn ihr eine Insel erobert habt, legt alle Produktionsstätten still, aber nicht abreißen. Und auch hier auf allen Inseln eine Kaserne bauen, damit ihr die nicht verliert. Wenn ihr alle Rohstoffinseln erobert habt, greift die großen Inseln der anderen an, wahrscheinlich siedeln da schon Aristokraten, deshalb werden die Inseln gut bewacht sein, also wenn die 5 Schiffe an der Insel sind, baut schnell weitere Schiffe mit Soldaten. Dafür wäre ein Hafen Stufe 3 gut geeignet. Jetzt bringt die Produktionsstätten wieder zum Laufen, damit die Aristokraten haben, was sie wollen.

Jetzt seit ihr reich, ohne eine Siedlung gebaut zu haben.

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke, für diesen Tipp das hat mir geholfen.

12. Dezember 2012 um 19:16 von Jack100Xpp melden

es war sehr hilfreich

18. Mai 2010 um 17:03 von our_friend melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Anno - Erschaffe neue Welt

Anno - Erschaffe eine neue Welt spieletipps meint: Hervorragende Wii-Umsetzung des Aufbauhits. Das Spiel ist einfacher, aber deutlich zugänglicher und genauso süchtig machend wie auf dem PC. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Ihr mögt Spiele wie League of Legends oder Smite und seid generell große Anhänger des Moba-Genres, brau (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno - Erschaffe neue Welt (Übersicht)

beobachten  (?