Puzzle 075: Der Drahtwürfel: Komplettlösung Layton - das geheimnisvolle Dorf

Puzzle 075: Der Drahtwürfel

Ort: Markt bei Agnes

Lösung: Die Lösung ist 4.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Layton - das geheimnisvolle Dorf schon gesehen?

Puzzle 076: Blumengarten

Ort: Park Road bei Pauly

Lösung: Platz D hat die höchste Miete.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Puzzle 077: Welcher Job?

Ort: Park Road bei Adrea

Lösung: Richtig ist B.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Puzzle 078: Wasser-Karaffen

Ort: Restaurant bei Crouton

Lösung: Zuerst müsst ihr den zweiten Behälter mit dem Wasser aus dem ersten befüllen. Dann den dritten mit dem Wasser aus dem zweiten. Schüttet nun das Wasser aus dem letzten Behälter in den ersten hinein. Gießt nun das restliche Wasser aus Behälter zwei in den dritten. Füllt nun wieder den zweiten Behälter mit dem Wasser aus dem ersten. Anschließend den dritten Behälter mit dem Inhalt des zweiten füllen.

Gebt nun das Wasser aus dem letzten Krug in den ersten. Jetzt muss das Wasser aus dem zweiten Krug in den letzten. Im Anschluss nehmt ihr den ersten Behälter und gießt das Wasser wieder in den zweiten hinein. Danach gebt ihr das Wasser aus dem zweiten in den letzten Krug.

Aus dem letzten Behälter gießt ihr das Wasser nun wieder in den ersten. Das Wasser aus Krug Nr. 2 kommt nun in den dritten. Das Wasser aus dem ersten Krug kommt im Anschluss wieder in den zweiten. Schließlich müsst ihr das Wasser aus Behälter zwei in den dritten schütten und dieses dann in den ersten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Puzzle 079: Äpfel zu Orangen

Ort: Restaurant bei Crouton

Lösung: Zu Beginn muss die erste Orangenkiste rechts in der Mitte in das mittlere obere Feld bewegt werden. Nehmt nun die Orangenkiste rechts oben und stellt sie parallel zur ersten Kiste ganz unten ab. Jetzt stellt ihr die Apfelkiste die an das weiße Feld angrenzt dort ab, wo ihr die letzte Orangenkiste entfernt habt. Die Apfelkiste von links oben folgt ein Feld tiefer.

Zieht nun die Apfelkiste von rechts oben zum Feld, das an das Haus mit dem roten Dach angrenzt. Anschließend zieht ihr die beiden Orangenkisten aus dem oberen und unteren Feld in das Haus mit dem gelben Dach. Schnappt euch nun die Apfelkiste im Kreuz und bewegt sie ebenfalls zum gelben Gebäude. Die Apfelkiste die sich in der mittleren Reihe des Apfellagers befindet, müsst ihr nun gang nach rechts bewegen. Die untere Orangenkiste aus der rechten Reihe platziert ihr im oberen Teil des Kreuzes. Die Kiste daneben kommt in den unteren Teil.

Schnappt euch nun die am nächsten gelegene Apfelkiste und zieht sie ins linke untere Eck des Apfellagers. Eine weitere Apfelkiste folgt und wird im rechten Eck gelagert. Es folgt die Kiste mit Äpfeln links unten. Greift euch jetzt die Apfelkiste rechts unten und schiebt diese zum linken weißen Feld. Die beiden Orangenkisten von oben und unten lagert ihr jetzt im rechten Gebäude ganz unten. Bewegt die Apfelkiste aus dem linken Feld in zurück ins Gebäude. Die daneben wird dann im rechten weißen Feld abgelegt.

Nun sind die letzten beiden Orangenkisten frei gelegt, welche wie zuvor im oberen und unteren Teil des Kreuzes ihren Platz finden. Schiebt nun alle verbleibenden Apfelkisten zu ihrem Lager. Ist dies getan, finden die letzten beiden Orangenkisten auch ihren Platz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Layton - das geheimnisvolle Dorf: Puzzle 080: Zu viele Königinnen 1 / Puzzle 081: Zu viele Königinnen 2 / Puzzle 082: Zu viele Königinnen 3 / Puzzle 083: Zu viele Königinnen 4 / Puzzle 084: Welche Kisten werden bewegt?

Zurück zu: Komplettlösung Layton - das geheimnisvolle Dorf: Puzzle 070: Die zertrümmerte Vase / Puzzle 071: Würstchendieb / Puzzle 072: Wahrheit und Lügen / Puzzle 073: Wie viele Quadrate? / Puzzle 074: Eine zerbrochene Scheibe

Seite 1: Komplettlösung Layton - das geheimnisvolle Dorf
Übersicht: alle Komplettlösungen

Layton - das geheimnisvolle Dorf

Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf spieletipps meint: Ein schönes Puzzlespiel für den DS, bei dem nicht nur Casual-Spieler ihre Freude haben. Wem die 130 Level nicht reichen, kann sich via Wi-Fi neue Puzzles holen! Artikel lesen

Layton - das geheimnisvolle Dorf (Übersicht)