Puzzle 090: Befreit die Kugel 2: Komplettlösung Layton - das geheimnisvolle Dorf

Puzzle 090: Befreit die Kugel 2

Ort: Auf dem unterirdischen Pfad die verschlossene Tür genauer anschauen

Lösung: Schiebt zuerst den unteren blauen Block nach rechts. Danach verschiebt ihr den violetten Block so, dass er über dem Loch des Balls liegt. Jetzt ist genug Platz um den blauen Block soweit nach links zu bewegen, dass ihr den rechten oberen lila Block in die rechte Mulde schieben könnt. Der obere blaue Block wandert anschließend um ein Feld nach links. Der grüne Block rechts rutscht nun soweit wie möglich nach unten. Schnappt euch daraufhin den violetten Block oben rechts und schiebt ihn in die Mulde. Jetzt ist genug Platz für den gelben Block, welcher seinen neuen Platz auf dem rechten grünen Rechteck findet.

Den roten Ball bewegt ihr nun gerade nach unten. Das Feld rechts von ihm muss frei bleiben. Als nächstes nehmt ihr euch den lila Block oben links und platziert ihm auf dem Feld, wo sich zuvor der Ball befand. Das grüne Rechteck links, wandert anschließend ein Feld nach oben. Zuletzt müsst ihr das blaue Rechteck unten, ganz nach links schieben und das violette Quadrat über dem Loch nach oben. Nun kann die Kugel in das Loch gebracht werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Layton - das geheimnisvolle Dorf schon gesehen?

Puzzle 091: Muster-Vergleich

Ort: Im unterirdischen Bereich das Gemälde betrachten

Lösung: Auswahl B ist korrekt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Puzzle 092: Abwasch

Ort: Sackgasse in der Kanalisation bei Sylvain

Lösung: Das Wasser muss so durch die Rohre geleitet werden, dass es in die Wanne fließt.

Rechts, hoch, links, hoch, Ventil drehen, rechts, hoch, rechts, runter, runter, rechts, rechts, runter, ganz nach links, runter, links, hoch, nach rechts bis zum Ventil, dieses dann drehen und schließlich nach unten in die Wanne.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Puzzle 093: Über dem Fluss

Ort: Manor-Grenze bei Ramon

Lösung: Zuerst das Schaf nach rechts, geht dann allein zurück nach links. Nehmt den Kohlkopf und bringt ihn zum Schaf und nehmt dieses wieder mit. Jetzt den Wolf nach rechts bringen und allein wieder zurück. Zuletzt das Schaf nach rechts befördern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Puzzle 094: Befreit den Ball 4

Ort: Turm Erdgeschoss die verschlossene Tür untersuchen

Lösung: Zuerst müsst ihr den violetten Block ganz unten links in die Mulde schieben. Der zweite violette Block daneben, wandert nun nach links. Das blaue Rechteck daneben bewegt ihr ebenfalls nach links. Schiebt nun das grüne Rechteck bis nach ganz unten. Bewegt das lila Quadrat darüber auch nach ganz unten. Der violette Block neben dem blauen Rechteck findet seinen Platz über dem anderen violetten Block. Jetzt müsst ihr das blaue Rechteck nach rechts bis ans Ende schieben. Bewegt nun den Ball soweit wie möglich. Das grüne Rechteck links unten, schiebt ihr nun ganz nach oben. Nun ist genug Platz um das große gelbe Quadrat nach links zu bewegen. Den oberen violetten Block rechts, schiebt ihr anschließend so hin, dass er neben dem anderen violetten liegt. Das blaue Rechteck wandert nun ebenfalls nach unten auf die beiden lila Blöcke.

Bewegt die Kugel in die Mulde rechts oben und schiebt den blauen Block nach links oben. Die rote Kugel kann nun zwischen der violetten und der blauen Form abgesetzt werden. Das rechte violette Quadrat bewegt ihr nun in die Mulde ganz oben. Die Kugel ersetzt dann dessen Platz. Der lila Block daneben, wird nun hoch zum blauen Rechteck bewegt. Die rote Kugel schiebt ihr dann darunter. Zum Schluss schiebt ihr das grüne Rechteck nach oben und die Kugel kann ins Loch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Layton - das geheimnisvolle Dorf: Puzzle 095: Ein magisches Quadrat / Puzzle 096: Auf der Treppe / Puzzle 097: Prinzessin in der Kiste / Puzzle 098: Karten-Reihenfolge / Puzzle 099: 33333

Zurück zu: Komplettlösung Layton - das geheimnisvolle Dorf: Puzzle 085: Zuggeschwindigkeit / Puzzle 086: Quadrate und Kreise / Puzzle 087: Riesenrad-Rätsel / Puzzle 088: Leckender Tank / Puzzle 089: In welche Richtung

Seite 1: Komplettlösung Layton - das geheimnisvolle Dorf
Übersicht: alle Komplettlösungen

Layton - das geheimnisvolle Dorf

Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf spieletipps meint: Ein schönes Puzzlespiel für den DS, bei dem nicht nur Casual-Spieler ihre Freude haben. Wem die 130 Level nicht reichen, kann sich via Wi-Fi neue Puzzles holen! Artikel lesen
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Layton - das geheimnisvolle Dorf (Übersicht)

beobachten  (?