German Truck Simulator: Mods einfügen

Mods einfügen

Da schon sehr oft die Frage kam, wie man Mods, Trucks, Trailer usw. ins Spiel einfügt, erkläre ich es hier Schritt für Schritt.

1. Downloadet als erstes das Programm "WinRAR" (Demoversion kostenlos).

2. Klickt den Mod mit der rechten Maustaste an.

3. Klickt auf "öffnen".

4. Wählt "Programm aus einer Liste wählen".

5. Wählt und öffnet "WinRAR".

6. Markiert die ".scs" oder ".zip" Datei.

7. Klickt auf "entp.nach".

8. Wählt beim darauffolgendem Fenster "Eigene Datei/German Truck Simulator/mod".

Bei fast allen Mods ist in der sogenannten ".rar" oder ".zip" Datei, welche mit "WinRAR" geöffnet wird, sogenannte "RedMe" oder andere Textdokumente enthalten. Diese müssen unbedingt durchgelesen werden. Bei manchen Trucks oder Trailern müssen vom Spiel Textdokumente verändert werden. Diese Textdokumente findet man unter "Eigene Dateien/German Truck Simulator/base.scs". Die base.scs wird ebenfalls mit "WinRAR" geöffnet.

Zieht euch die gewünschte Datei, welche Ihr bearbeiten müsst, auf den Desktop und verändert die genannten Zeilen. Erstellt nun die selben Namen der Ordner, wo die Datei zuvor enthalten war. Öffnet nun die ".scs" Datei des Trucks oder Trailers wieder mit "WinRAR". Zieht nun die Ordnerstruktur mit der enthaltenen Datei in das geöffnet Fenster hinein. Nach loslassen der Datei kommt eine neues Fenster. Wählt dort bei der Kompressionsmethode "speichern".

Merke: Niemals etwas neues in dei base.scs hinzufügen. Für sowas ist der mod-Ordner da.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu German Truck Simulator schon gesehen?

Kontostand schnell erhöhen

Wenn man bereits ein paar eigene Werkstätten inklusive LKW und Fahrer hat, kann man seinen Kontostand mit einem kleinen Trick sehr schnell erhöhen:

Einfach in eine eigene Werkstatt fahren, in der zwei (oder mehr bei einer Basis) andere LKW stationiert sind. Dann einfach mehrmals zu den anderen LKW hin-und herwechseln. Man bekommt dabei meist die Meldung, dass beim Wechsel mehrere Stunden vergehen, da der LKW unterwegs ist.

Wenn man danach die Werkstatt verlässt, ist der Kontostand plötzlich um einiges angewachsen, da unter Umständen mehrere Tage vergangen sind ;-) Dies funktioniert natürlich am besten, je mehr angestellt Fahrer man schon hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Namen ändern

Öffnet den Pfad c:\Users\<<Benutzername>>\Documents\German Truck Simulator\save\<<Euer Spiel>>

Öffnet die Datei "info.sii" und gebt bei "name" den gewünschten Namen ein. Dann speichert ihr das Ganze und öffnet nun die Datei "game.sii". Geht in Zeile 166 (STRG+G) und gebt bei "name" auch den gewünschten Namen ein. Speichern und Fertig!

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich stimme Frankywhv zu!

24. Juli 2013 um 18:26 von BigBeenely melden

In der beschreibung ist leider nicht Klar definierbar Welcher name geändert werden soll.Auch fehlt hier die Klare aufstellung wozu das gut sein soll.

27. September 2011 um 19:50 von Frankywhv melden


Rote Ampeln

Wenn ihr auf eine Ampel zufahrt und merkt dass ihr es nicht mehr schafft rechtzeitig zu bremsen und über die Ampel drüber fahren würdet tut folgendes: Weicht der Ampel z.B auf den Bürgersteig oder auf die Gegenspur aus.

Achtung: Ihr müsst mit dem kompleten LKW von der Spur der Ampel sein weil ihr sonst trotzdem über Rot fahrt und eine Geldbuße bezahen müsstet.

1 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

das einzige was ab un an hilft...den lkw abbremsen un bremsend die haltlinie überqueren...funzt aber net immer un nur bei ner bestimmten geschwindigkeit...glaub ab so 20-25 kmh...geb aber keine garantie ob das bei jeden klappt!

19. August 2012 um 15:30 von andymann76 melden

Dieser Spieltip ist Unnötig,weil wen man die Polizei ausstellt ,kann man auh über Rote ampeln faren .

27. September 2011 um 19:51 von Frankywhv melden

Bringt nichts !

27. April 2011 um 23:12 von Surfers_Paradies melden


Ueblen Crash verhindern

Wenn ihr mit eurem Truck durch die Gegend düst und plötzlich in Rutschen kommt oder auf ein anderes Auto zurast und es einen Zusammenstoß geben würde, dann reagiert ganz schnell!

Ihr müsst sofort, noch bevor ihr etwas rammt, aus dem Spiel gehen, natürlich vorher speichern und dann das Spiel wieder neu laden.

Nach dem Neuladen steht ihr ruhig da und weit und breit ist kein Auto in Sicht. Dann könnt ihr wieder losdüsen.

Hilft auch wenn ihr auf der Landstrasse fahrt und alle anderen kriechen langsam über die Strecke. Ein Neuladen räumt euch den Weg frei.

1 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das selbe kann man auch erreichen, indem man den Notruf anruft. Das spart Zeit!

24. Juli 2013 um 18:28 von BigBeenely melden

mmh...abbremsen reicht da auch:-)mit 10-15 kmh gegen de leitplake gibt nur schrammen...:-)

19. August 2012 um 15:32 von andymann76 melden

unnötig ,weil man dadurch Zeit verschwendet.

27. September 2011 um 02:49 von Frankywhv melden

Ja, ist eigentlich hilfreich, ist aber auch sehr aufwendig, wenn man diesen Trick durchgehend anwendet.

29. Juli 2011 um 15:05 von Gerry1997 melden


Weiter mit: German Truck Simulator - Kurztipps: Ohne Strafe über rote Ampel / Euren Traum Truck

Zurück zu: German Truck Simulator - Kurztipps: Trucktipp / Hilfreich / Spielbilder als Hintergrundbild / 100km/h mit einem C-Klasse Truck / bessere Fahrer

Seite 1: German Truck Simulator - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu German Truck Simulator (2 Themen)

German Truck Simulator

German Truck Simulator spieletipps meint: Realistische Trucker-Simulation für Brummi-Fans. Hardcore-Spieler machen einen großen Bogen, aber Möchtegern-Trucker haben viel Spaß. Artikel lesen
70
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

German Truck Simulator (Übersicht)

beobachten  (?