Der große Wurm: Komplettlösung Darksiders

Der große Wurm

Der Wurm taucht auf und ihr müsst mit Ruin vor ihm flüchten. Drückt dazu den R2, dann stürmt Ruin nach vorne. Man kann ein gelbes Leuchten erkennen, wenn er das Maul öffnet. Visiert den Wurm an und schießt mit der Pistole auf dieses Leuchten. Macht das so lange, bis er zu Boden fällt. Reitet dann zu ihm und drückt B. Mit einem Schlitzer macht Krieg ihn dann fertig.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Darksiders schon gesehen?

Ascheland 6

Ein Tor öffnet sich und ihr könnt weiter. Gleich zu Anfang erwarten euch wieder viele Feinde. Diese könnt ihr ganz gewöhnlich besiegen, oder mit den Gewehren, die ihr vorne liegen seht. Außerdem findet ihr hier 2 Truhen. Um die Ecke erwarten euch noch mehr Feinde. Besiegt auch sie und springt dann ins Wasser. Tauch nach unten und sucht den Boden ab, hier könnt ihr ein Artefakt: Soldat finden.

Tauch Richtung Osten (schwimmt also unter der kleinen Steinbrücke hindurch) und taucht wieder auf. Hier geht ihr wieder an Land. Geht den Gang entlang und besiegt die nächsten Feinde. Hinten rechts findet ihr eine Vulgrimposition und eine Kiste. Reitet dann mit Ruin aus der Höhle hinaus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Stygian

Erledigt zuerst (auf Ruin sitzend) die ganzen Monster um den Stygian herum. Irgendwann bricht der Stygian aus und stürzt sich auf euch. Jetzt müsst ihr euch auf Ruin setzen und vor ihm flüchten (ähnlich wie bei dem großen Wurm vorher). Wenn er euch angreift müsst ihr vor ihm herreiten und auf seinen Maulkorb schießen. Macht dies ein paarmal. Irgendwann wird er müde und kriecht langsam auf den Boden.

Dann müsst ihr neben ihm reiten und auf seinen Maulkorb einschlagen. Irgendwann wird der Maulkorb zerspringen und das Maul freilegen. Jetzt geht der Kampf erst richtig los. Stygian wird sich emporheben und losschreien, Das lockt 2 Würmer an, vor denen ihr erst mal flüchten müsst und auf die ihr schießen könnt. Nach einiger Zeit verschwinden diese Würmer und der Stygian verfolgt euch wieder.

Reitet dann vor ihm her und schießt auf das Gelbe in seinem Maul. Danach wird er wieder mehrere Würmer rufen. Schießt wieder auf diese und wartet wieder auf Stygian. Er wird euch wieder verfolgen und ihr müsst erneut auf das Gelbe in seinem Maul schießen. Das ganze wird sich einige Male wiederholen, nur mit einer anderen Anzahl an kleineren Würmern. Falls ihr Energie braucht, könnt ihr die Truhen in der Mitte benutzen.

Irgendwann sackt euer Gegner dann zusammen und ihr könnt mit B den Kampf beenden. Krieg wird dann in den Wurm hineinspringen, unter die Erde gezogen werden und in einer Blutfontäne mit dem Herz wieder empor kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Vom Ascheland zu Samael

Reitet zu der Vulgrimposition und lasst euch mit den Schlangenlöchern zur Kreuzung bringen. Lauft dann den gewohnten Weg zu Samael. Ein Blick auf die Karte kann euch dabei helfen. Bei Samael erhaltet ihr dann "Seelenbrücke" für Ruin.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Von Samael zum eisernen Dach 1

Entweder geht ihr zu Vulgrim und lasst euch per Schlangenloch ins Ascheland bringen, oder ihr nehmt folgende Wegbeschreibung: Nun müsst ihr einen ähnlichen Weg gehen wie eben. Geht von Samael aus nah rechts und lauft den Weg wie vorhin lang, bis ihr in einer Art Eisenbahntunnel seid. Schaut einfach auf die Karte, der gelbe Punkt zeigt euch den Weg. Geht also links in das Rohr und lauft das andere Rohr entlang.

In diesem Raum müsst ihr rechts zu dem Chonomat gehen und ihn aktivieren, dann den Schalter betätigen und schnell durch das Tor gehen. Dahinter geht es wieder die Treppe hoch und dann an ein paar Vorsprüngen die Wand hinauf. Von hier springt ihr nach hinten in das Loch in dem Rohr und geht das Rohr entlang. Falls ihr in diesem Rohr noch nicht das Artefakt eingesammelt habt, solltet ihr das jetzt machen.

Wenn ihr aus dem Rohr hinausgeht, seid ihr wieder auf der trockenen Straße. Geht durch die Schlucht und macht die Untote platt. Unten, an einer Kreuzung müsst ihr nach rechts gehen, dann kommt ihr in einen Tunnel. Teils könnt ihr auch auf Ruin reiten. Weiter hinten hängt ein Monster von der Decke. Ignoriert es und lauft einfach nach hinten rechts.

Springt von hier an die Vorsprünge in der Wand. Hangelt euch nach links. Bei der Unterbrechung könnt ihr einfach springen. Am Ende kommt ihr eine Röhre. Am Ende dieser Röhre erwartet euch ein Drahtseil, an das ihr springen müsst. Vorher müsst ihr aber mit der Pistole die 3 Monster an der Decke anschießen. Springt dann ans Seil und hangelt euch so schnell wie möglich nach links.

Jetzt könnt ihr an der Wand entlangklettern. An der einen Stelle müsst ihr einfach springen, um die andere Wand zu erreichen. Lasst euch am Anfang der neuen Röhre fallen und geht diese entlang, bis ihr links hinaus könnt. Lauft hier erst mal links die Treppe hinauf und geht in das Loch an der Wand, dort findet ihr eine Vulgrimposition. Lauft dann den Weg weiter und kommt ins Ascheland.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Darksiders: Von Samael zum eisernen Dach 2 / Eisernes Dach 1 / Eisernes Dach 2 / Eisernes Dach 3 / Eisernes Dach 3

Zurück zu: Komplettlösung Darksiders: Ascheland 2 / Ascheland 3 / Ascheland 4 / Der rote Reiter / Ascheland 5

Seite 1: Komplettlösung Darksiders