Von Samael zum eisernen Dach 2: Komplettlösung Darksiders

Von Samael zum eisernen Dach 2

Jeder der mit einem Schlangenloch gekommen ist, muss ab jetzt wieder aufpassen! Reitet mit Ruin Richtung Westen und dort eine Art Rampe hoch. Reitet den Weg entlang und lauft dann (mit Ruin) in die Seelenbrücke hinnen und hinüber, um auf die andere Seite zu kommen. Dort reitet ihr durch die Schlucht, bis ihr auf ein paar Spinnen trefft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Darksiders schon gesehen?

Eisernes Dach 1

Drückt schnell hintereinander die B-Taste, damit ihr euch aus den Spinnenweben befreien könnt. Geht nach links und findet hier hinten eine Truhe mit Seelen. Lauft dann wieder zurück und geht in die Tür, die wohl eher ein großes Spinnennetz ist. Hier schlagt ihr links das Eis kaputt und zieht den Steinblock zu euch. Springt dann auf den Steinblock und aktiviert mit der Kreuzklinge hinten links den Chronomant.

Die Zeit verlangsamt sich und ihr könnt euch an das Seil hängen und unter der großen Spinne hindurchhangeln. Springt dann nach unten und lauft nach rechts. Besiegt hier einen dunklen Engel und geht über die Brücke, danach wird sie zusammenstürzen. Rechts könnt ihr schon den Bewacher vor dem blauen Siegel sehen. Geht aber nicht zu ihm hin, sondern lauft links daran vorbei.

Dahinter erwarten euch wieder ein paar dunkle Engel und auf der linken Seite könnt ihr 2 Kisten finden. Das Spinnennetz hinten links ist eine Tür, öffnet sie und geht hindurch. Die kleinen Päckchen in diesem Raum beinhalten kleine Spinnen. Springt eine Etage nach unten und zerstört links das Eis. Zum Vorschein kommt ein Schalter, den ihr nun bedienen könnt. Zum Vorschein kommt ein Chronomant.

Klettert wieder nach oben und lauft Richtung Eingang. Springt dann auf die Metallstange, die in der Mitte von der Decke hängt und springt von dort aus zu der unteren Kiste. In ihr befindet sich die Karte. Springt nach unten und entfernt an der, nach unten hängenden Spitze das Paket mit den Spinnen. Klettert dann ganz nach oben und springt auf die Metallstange.

Stellt euch ganz vorne auf die Metallstange drauf, damit das hintere Ende Absinkt und das andere Ende nach oben zeigt. Verlangsamt jetzt die Zeit mit dem Chronomant und springt zur oberen Truhe. Dort findet ihr den Schlüssel des Betrachters. Lauft mit dem Schlüssel zurück und öffnet damit die versiegelte Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eisernes Dach 2

Der Boden ist aus Spinnenweben. Schnappt euch rechts den Steinblock und schiebt ihn unter das Monster, das von der Decke hängt. Schießt das Monster dann ab. Es lässt nun den Steinblock auf die Spinne fallen und die Spinne fällt ab. Geht jetzt hinten im Südosten in die Ecke und springt nach unten. Hier könnt ihr an einer Schiene die Wand entlang und dann an den Vorsprung springen, auf dem der Bewacher steht.

Geht den Gag entlang und dann nach rechts. Hier machen euch ein paar Feinde zu schaffen, die ihr aber schnell besiegt haben solltet. Geht dann die Treppe hinauf. Von hier seht ihr im Osten ein Artefakt: Soldat. Gleitet dort hin, holt euch das Artefakt und geht dann im Norden in die Tür. Ignoriert die Bomben und kümmert euch erst einmal um die Spinnen. Geht dann nach unten und schiebt den Steinklotz mit den Bomben auf die Schienen.

Benutzt dann den Schalter neben der Tür. Dadurch wird der Klotz hochgefahren. Nehmt ihn euch und schiebt ihn hinten auf den Aufzug. Über den Abgrund bekommt ihr ihn mit euren Handschuhen. Klettert dann hinten links die Wand hinauf und kommt so in die nächste Etage. Hier findet ihr noch einen Schalter. Betätigt ihn und fahrt den Aufzug mit den Bomben hinauf. Werft danach eine Bombe gegen die rote Barriere und entfernt sie so.

Dann könnt ihr durch die Tür gehen. Dahinter erwarten euch wieder ein paar Feinde mit einem großen Monster am Ende. Sie sind schnell besiegt und ihr könnt weitergehen, um die nächste Tür zu öffnen. Macht in diesem Raum die kleinen Spinnen fertig und geht dann weiter um eine Wand hochklettern zu können. Die Versiegelung rechts (auf der 5 Spinnen zu sehen sind) könnt ihr nicht öffnen.

Geht also links weiter und öffnet die Kiste. Lauft dann über die Brücke und öffnet die Tür. Die Brücke wird dann zusammenbrechen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eisernes Dach 3

Vor euch liegt ein Betrachter, der die Tür versiegelt. Lauft deswegen nach rechts, öffnet die Kiste und springt in das Loch, was sich öffnet. Geht die Treppe hinunter und holt euch rechts den Inhalt der Truhe. Links erwartet euch wieder ein Stein in Fesseln. Befreit ihn von den Ketten und erhaltet so die Abgrundkette. Mit ihr könnt ihr auch gleich die folgende Spinne besiegen. Klaut ihr mit der Kette die Panzerung und gebt ihr dann Saures.

Wenn sie besiegt ist, verschwindet auf der Versiegelung eine Spinne. Ihr müsst insgesamt 4 Spinnen finden (jetzt also noch 3), um die Versiegelung öffnen zu können. Holt euch, wenn nötig, noch die letzte Kiste und geht wieder zurück. Hier erwartet euch ein Punk an der Decke, an dem ihr euch entlang schwingen könnt. Nehmt also die Kette, visiert den Punkt an und schwingt euch nach oben. Lauft dann die Treppe hinauf, und dreht euch um.

Schwingt erneut an dem Haken und kommt so auf der anderen Seite nach oben. Hier müsst ihr dann die Wand hinaufklettern. Ihr könnt euch mit der Kette an die Wand ziehen. Oben hangelt ihr euch ein mal rundherum und klettert endgültig hinauf. Springt dann in den anderen Raum hinunter und klettert links die Wand hinauf. Hier müsst ihr euch über einen Abgrund schwingen dann oben links an einen Haken.

Von hier könnt ihr in einen kleinen Raum, wo ihr eine Kiste mit einem weiteren Teil der Abgrundrüstung findet. Geht zurück, aktiviert den Chronomant und schwingt in den Raum zurück. Schwingt dann erneut (aber durch den Raum), unter den Monstern an der Decke durch und holt euch in dem Raum den Schlüssel des Betrachters. Außerdem findet ihr hier noch eine Truhe mit Seelen.

Ihr könnt dann wieder hinaus, indem euch ein Monster an der Decke erwischt und in den anderen Raum schmeißt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eisernes Dach 3

Hier könnt ihr dann den Betrachter, und so mit das Portal, entfernen. Geht gleich durch die nächste Tür und zieht euch mit der Kette von Harken zu Harken. Lasst euch beim letzten Haken einfach fallen. Schaut jetzt erst mal auf eure Karte. Die 3 fehlenden Spinnen sind markiert, die müsst ihr nun aufsuchen. Geht dazu erst mal geradeaus und springt in das Loch. Geht dann in den nächsten Raum.

Hier befindet sich schon die 2. Spinne. Klaut ihr mit der Kette wieder den Panzer und gebt ihr dann mit euren anderen Waffen Saures. Jetzt wird wieder ein Siegel entfernt und ihr könnt weiter. Durchquert den Raum nur und springt nach unten. Macht auch hier nichts und geht nach draußen. Draußen geht ihr dann nach links, die Treppe hinunter und in den Rum. In diesem Raum trefft ihr wieder eine Spinne, die 3.. Ihr könnt sie schon an der Decke sehen.

Holt sie mit der Kette hinunter und besiegt sie so, wie die beiden Spinnen vorher. Jetzt fehlt euch nur noch eine Spinne. Klettert nun den Schacht nach oben und verlasst rechts den Raum. Draußen schwingt ihr euch an den orangen Harken und zieht euch an den anderen Harken über die Schlucht und geht in die Tür. Erinnert ihr euch noch an die große Spinne zu Anfang? Sie hängt in diesem Raum. Holt sie mit der Kette von der Decke und zerlegt sie so wie die anderen Spinnen zuvor.

Die Spinne macht beim fallen ein Loch in den Boden, springt ihr einfach hinterher. Nach ihrem Tod seht ihr, wie das letzte Siegel entfernt wird. Nun ist nur noch ein großes da. Holt euch die Seelen aus der Truhe und geht i den nächsten Raum. Hier trefft ihr auf eine große Spinne.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Darksiders: Große Spinne / Eisernes Dach 4 / Silitha / Vom eisernen Dach zu Samael / Von Samael zm schwarzen Thron

Zurück zu: Komplettlösung Darksiders: Der große Wurm / Ascheland 6 / Der Stygian / Vom Ascheland zu Samael / Von Samael zum eisernen Dach 1

Seite 1: Komplettlösung Darksiders
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Darksiders (13 Themen)

Darksiders

Darksiders spieletipps meint: Tolles Action-Adventure im Zelda-Stil, das durch Hack-and-Slay-Einlagen aufgefrischt wird und so einen super Gesamteindruck macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Darksiders (Übersicht)

beobachten  (?