Der schwarze Thron 5: Komplettlösung Darksiders

Der schwarze Thron 5

Geht durch die Tür und holt euch unten aus der Truhe den Schlüssel des Betrachters. Besiegt danach die Feinde und passt auf nicht hinunter zu fallen. Nach dem Kampf fährt eine Gerätschaft hinunter und 2 Steine erscheinen. Geht zu der Gerätschaft und springt auf die tiefere Plattform. Erzeugt hier ein Portal an der Decke. Geht dann zu einem der Steine und erzeugt auch bei ihm ein Portal.

Schiebt dann den Stein in das Portal hinein. Der eine Teil der Gerätschaft wird sich senken und ihr könnt hinaufklettern. Springt von hier auf die nächste Plattform der waagenartigen Gerätschaft. Erzeugt auch hier wieder ein Portal an der Decke. Geht zum anderen Stein und macht das Gleiche wie beim ersten. Auch die zweite Plattform senkt sich und ihr könnt über die erste auf sie draufspringen. Schaut nach oben.

Ihr werdet eine dritte Plattform sehen. Erzeugt an ihrer Decke ein Portal und gelangt über ein anderes Portal auf sie. Jetzt müsst ihr einen Stein in die obere Plattform bekommen. Sie wird sinken und ihr könnt auf sie draufspringen. Entfernt aber vorher wieder den Stein und springt dann erst (sehr schnell) auf sie drauf. Jetzt fahrt ihr mit ihr nach oben und könnt ein paar Kisten aufmachen und das Auge des Betrachters entfernen.

mein problem ist, dass ich das auge des betrachters nicht entfernt habe, aber trotzdem weitergekommen bin. ich habe den dritten roboter besiegt und habe das auge des betrachters immernoch in meinem inventar. ich kann nicht iwie zurück und zu straga

17. August 2013 um 22:29 von robs melden

Dieses Video zu Darksiders schon gesehen?

Der schwarze Thron 6

Gleitet mit dem Auftrieb nach oben und zerschlagt das Eis. Dahinter findet ihr einen Vorratssucher. Dann wird es etwas komplexer. Aktiviert hinten bei dem nächsten Auftrieb das Portal und dann das Portal hinter euch. Springt in das Portal hinter euch und haltet A gedrückt. Über mehrere Auftriebe kommt ihr nun zu einer Kiste. Dreht euch hier herum und gleitet auf die andere Seite. Dort aktiviert ihr über einen Schalter den Aufzug. Er fährt euch zu einem weiteren Roboter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Roboter 2

Roboter 2 ist genauso zu besiegen wie Roboter 1. Mit der Ausnahme, dass ihr euch erst auf eine Fläche für ein Portal stellen müsst. Der Roboter wird euch schlagen wollen und zerstört die Abdeckung. Dann lässt sich die Fläche für das Portal nutzen.

Der schwarze Thron 7

Ihr habt wieder einen Strahl freigeschaltet. Aktiviert das Portal und fahrt mit dem Aufzug nach unten. Hier aktiviert ihr das nächste Portal. Die Spiegel reichen leider nicht aus. Ihr müsst also mit der Zornklinge gegen die 3 leuchtenden Steine betätigen, um die Spiegel hinunter zu fahren. Dann wird die Kugel aufgeladen und ihr könnt den Schalter benutzen. Der nächste Raum wird kniffelig.

Ihr müsst die oberste Plattform mit einem Stein belasten. Auf der zweithöchsten Plattform darf kein Stein sein. Dies ist die Ausgangsposition, die ihr am Ende haben müsst. Dann müsst ihr wieder ganz nach oben und dort ein Portal bilden, wo der Strahl auftrifft. Geht jetzt hinunter und bildet unten wo die Steine lagen auf der rechten Seite (vom Eingang aus gesehen) ein Portal. Der Strahl trifft auf die Spiegel und ihr könnt hinaus gehen.

Der nächste Abschnitt ist wieder etwas schwerer. Ihr müsst es machen wie vorhin. Aktiviert das Portal an dem drehenden Stein. Aktiviert dann das Portal an der Seite. Schaut in das Portal an der Seite. Wenn dort ein unaktiviertes Portal zu sehen ist, müsst ihr es aktivieren. Wenn ihr dann festen Boden seht, müsst ihr hineinspringen. Auf der anderen Seite aktiviert ihr wieder das Portal an der Seite. Schaut hinein.

Wenn ein unaktiviertes Portal zu sehen ist, müsst ihr es schnell aktivieren. Geht dann zum drehenden Stein und aktiviert hier das Portal. Dann kommt der Strahl an die richtige Stelle und ihr könnt die Tür öffnen.

aufm rückweg: portal ins dach der dritten plattform und in den boden der zweiten, wenn der stein weg is, portal löschen. von unten kann man die stelle, wo der strahl auftrifft auch anschießen

15. November 2012 um 16:30 von Toximaru melden

Der schwarze Thron 8

Im nächsten Raum benutzt ihr die Harken, um zu der Truhe zu kommen. Schwingt euch dann zu dem Portal im Süden und aktiviert es. Aktiviert dann das Portal im Norden. Aktiviert mit der Kreuzklinge die beiden Spiegel im Süden. Geht schnell in das Portal im Süden und betätigt im Norden den Spiegel mit der Kreuzklinge, um auch diesen Raum gemeistert zu haben. Fahrt dann mit dem Aufzug nach unten und geht durch die Tür.

Jetzt steht die letzte Herausforderung an. Springt auf das sich drehende Gebilde und von dort aus in den Südosten, zu den Bomben. Nehmt euch eine Bombe und werft sie ganz oben an die rote Barriere. Dahinter ist ein Portal. Aktiviert das Portal und springt nach unten. Unten aktiviert ihr dann auch in der Mitte das Portal. Jetzt fehlt nur noch 1 Strahl.

Das Portal nach Betreten des Raumes an der Wand sowie das Portal im Gang auf der anderen Seite des Raumes rechts sind zu öffnen. Das Portal am Turm mit der Truhe dagegen nicht mehr. Dann auf den Turm gegenüber hüpfen und von dort aus mit der Kreuzklinge den Spiegel unter dem Strahl, dann den neben dem Turm mit der Truhe und schließlich auch den dritten betätigen.

12. Oktober 2014 um 04:24 von gelöschter User melden

Weiter mit: Komplettlösung Darksiders: Der schwarze Thron 9 / Der schwarze Thron 10 / Der schwarze Thron 11 / 3. Roboter / Der schwarze Thron 12

Zurück zu: Komplettlösung Darksiders: Der schwarze Thron 1 / Der schwarze Thron 2 / 1. Roboter / Der schwarze Thron 3 / Der schwarze Thron 4

Seite 1: Komplettlösung Darksiders