Der schwarze Thron 9: Komplettlösung Darksiders

Der schwarze Thron 9

Lauft in den Südwesten des Raumes. Dort ist ein Portal an der Wand und eins am Boden. Ladet sie beide stark auf und springt in das Portal an der Wand. Jetzt werdet ihr nach oben geschleudert. Hier müsst ihr das Ganze noch mal machen, um noch ein Stockwerk höher zu kommen. Geht hier nach rechts und durch die Tür. Ihr findet links eine Truhe. Aktiviert neben ihr das Portal und geht rechts im Raum weiter.

An der Decke werdet ihr ein weiteres Portal erkennen. Das müsst ihr nun aktivieren und in das erste Portal springen. Mit Schattenflug müsst ihr dann auf den Vorsprung gleiten. Dort findet ihr ein Artefakt: Soldat. Geht von dem Vorsprung runter und nach links. Dort findet ihr eine Öffnung mit Obelisken, die andauernd von der Decke auf den Boden hauen. Schaut in diese Öffnung und aktiviert das Portal, wenn ihr es seht.

Aktiviert dann das Portal in dem Raum und geht zu ihm. Schaut hinein. Wenn ihr ein Portal erblickt, müsst ihr es aktivieren. Ihr müsst aber beide Portale stark erzeugen. Wenn ihr eine Öffnung seht, müsst ihr hineinspringen. Da ihr das Portal stark erzeugt habt, werdet ihr fast in den Gang geschleudert. Mit Schattenflug lässt sich der gang gut betreten. Geht die Treppe hinunter und schaut in den nächsten Gang.

Der Stein, der sich dreht hat an der einen Seite ein Portal Aktiviert das Portal und dann das Portal in dem Raum. Schaut in das Portal und springt im richtigen Moment hinein, um über den Abgrund zu kommen. Hier findet ihr eine Kiste. Geht aber zuerst nach rechts und aktiviert den leuchtenden Stein (Kristall) an der Wand. Jetzt öffnet sich eine Tür, die zum Engel führt.

Geht dann zurück und schleudert mit eurer Kette eine Bombe (an der Säule) in das vorhin aktivierte Portal. Ihr könnt auch separat das Portal neben euch aktivieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Darksiders schon gesehen?

Der schwarze Thron 10

Wer Lust hat, kann das ganze noch mal machen und sich neben dem drehenden Stein eine Truhe mit einem Teil der Abgrundrüstung holen. Danach solltet ihr aber wieder die Treppe hinauf und am Ende das Portal stark aktivieren. Aktiviert dann auch das Portal in der Mitte. Springt dann in das Portal am Anfang/Ende der Treppe und werdet nach oben geschleudert. Hier oben holt ihr euch dann den Schlüssel des Betrachters.

Geht danach in den Raum mit Asrael (dem Engel) und kommt mit den Portalen wieder bis ganz nach oben. Springt dann, an einer erreichbaren Stelle, auf das sich drehende Gebilde. Geht über das drehende Gebilde (bis ganz nach oben) und öffnet hier die versiegelte Tür. Aktiviert den Schalter und fahrt mit dem Aufzug nach oben. Erledigt dabei die Gegner. Öffnet dann mit dem nächsten Schalter die Tür und geht auf die Plattform.

Hier kommt es wieder zum Kampf. Dabei können euch die Truhen am Rand gut helfen. Geht dann durch die frei gewordene Tür. Das Spiel was nun folgt kennt ihr. Aktiviert das Portal an dem schwebenden Stein und dann das Portal neben euch. Schaut in das Portal neben euch. Wenn ihr ein anderes Portal seht, aktiviert dieses. Schaut dann weiter hinein. Wenn eine rote Barriere kommt, müsst ihr eine Bombe drauf werfen (die findet ihr links von euch, sie ist mit der kette greifbar).

Wenn die rote Barriere weg ist, könnt ihr durchspringen. Ihr landet auf einer Plattform, von der ihr auf die andere Seite springen könnt. Hier erwarten euch wieder feind. Macht sie fertig, leert die Kisten und geht durch die Tür hinein.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Der schwarze Thron 11

Hier drinnen betätigt ihr gleich den Schalter und öffnet eine Etage tiefer die Truhe. Geht dann in den Nordwesten und taucht nach unten. Hier findet ihr ein Artefakt: Soldat. Hüpft wieder hinaus, aktiviert das Portal und dann den leuchtenden Stein an der linken Wand. Geht nun in den Südwesten und aktiviert auch hier das Portal. Das lässt den Teil des Raumes mit Wasser vollaufen.

Schwimmt durch das wasser und betätigt den Schalter dahinter. Geht dann zurück und dreht noch mal an dem Schalter am Eingang. Lauft dann wieder auf die andere Seite des Raums und aktiviert das Portal in der Mitte. Aktiviert auch ein anderes und springt hinein. Das Portal in der Mitte schleudert euch dann in einen anderen teil des Raumes, wo ihr einen Schalter betätigen müsst. Der Aufzug bringt euch nach oben. Geht über die Treppe dann zum 3. Roboter

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


3. Roboter

Roboter 3 ist genauso zu besiegen wie Roboter 1 und 2. Mit der Ausnahme, dass ihr die Portale an der wand benutzen müsst. Geht in ein unteres und kommt bei einem höheren Portal wieder raus. So kommt ihr auf den Kopf des Roboters.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der schwarze Thron 12

Ihr habt also wieder einen Strahl befreit. Diesen gilt es jetzt zu unserem Gefangenen zu bringen. Erzeugt an Portal an der Stelle, wo der Strahl auftrifft und erzeugt rechts daneben noch eins. Lauft dann den freigemachten Weg hinunter und aktiviert das Portal. Oben müsst ihr dann noch mal das Portal aktivieren, auf das der Strahl trifft. Jetzt könnt ihr mit dem Aufzug hinunter fahren.

Der nächste Teil ist einfach. Werft einfach die Kreuzklinge auf den leuchtenden Stein rechts von euch. Der Spiegel wird jetzt verschoben und der Strahl öffnet euch die Tür. Geht hinaus und aktiviert das Portal an dem schwebenden Stein. Geht dann nach rechts und aktiviert hier das Portal. Schaut hinein (passt auf den Strahl auf!!!) und aktiviert das Portal, wenn es erscheint. Jetzt müsst ihr nur noch mal das Portal am schwebenden Stein aktivieren.

Die Tür öffnet sich und ihr könnt wie vorher über den Abgrund und durch die Tür gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Darksiders: Der schwarze Thron 13 / Straga / Eden / Armageddonklinge / Trockene Straße

Zurück zu: Komplettlösung Darksiders: Der schwarze Thron 5 / Der schwarze Thron 6 / Roboter 2 / Der schwarze Thron 7 / Der schwarze Thron 8

Seite 1: Komplettlösung Darksiders
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Darksiders (13 Themen)

Darksiders

Darksiders spieletipps meint: Tolles Action-Adventure im Zelda-Stil, das durch Hack-and-Slay-Einlagen aufgefrischt wird und so einen super Gesamteindruck macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Es war 2010 eine kleine Überraschung: Mit Halo Reach hat sich Bungie von seiner langjährigen Marke und somit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Darksiders (Übersicht)

beobachten  (?