Der schwarze Thron 13: Komplettlösung Darksiders

Der schwarze Thron 13

Ihr könnt euch in diesem Raum ein paar Kisten und ein Artefakt holen. Wichtig ist aber, dass ihr erst die Portale an dem schwebenden Stein aktiviert und dann den leuchtenden Kristall betätigt. Rennt dann schnell dorthin, wo der Strahl hinzeigt und betätigt auch hier die leuchtenden Kristalle. Der Strahl trifft nun wieder auf einen Speicher. Öffnet erneut die Tür über die leuchtenden Kristalle und Fahrt mit dem Aufzug nach unten.

Geht dann durch die Tür und aktiviert das Portal oben an dem sich drehenden Gebilde. Springt dann ganz nach unten und aktiviert das unterste Portal an der Innenseite des Gebildes. Lauft dann die Treppe hinunter, die sich bildet und sammelt unten die Seelen aus der Truhe. Öffnet danach die Tür und fahrt mit dem Aufzug nach unten, um Straga gegenüberzutreten.

3 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

soweit bin ich auch, aber ich kann nicht zu straga, da ich das auge des betrachters (vgl. der schw. thron 5) damals nicht entfernt habe! und zurück laufen kann ich nicht. habs probiert. was mache ich jetzt? kann jmd helfen? danke

17. August 2013 um 22:33 von robs melden

Es wurde vergessen zu erwähnen das man für das ganze Unterfangen auch noch diesen "Zeitverlangsamer" (Ich weiß das Wort gibt es nicht) am Ende des Raumes betätigen muss, ansonsten funktioniert das ganze nicht!

08. August 2012 um 21:21 von Jicksaw melden


Dieses Video zu Darksiders schon gesehen?

Straga

Straga seid ihr schon mal zu Anfang des Spiels begegnet. Dieses mal ist er aber etwas stärker. Der Schlüssel zum Sieg ist seine Keule. An ihr könnt ihr ein Portal erzeugen. Tut dies und erzeugt noch eins am Boden. Wenn Straga seine Keule schwingt und direkt hinter seinen Kopf damit ist, müsst ihr in das Portal springen. Jetzt seid ihr auf Straga drauf. Hier müsst ihr bei dem verletzlichen Teil B drücken.

Nun liegt Straga mit dem Kopf auf dem Boden. Dies ist der Zeitpunkt zum Zuschlagen. Vor allem die Chaosgestalt richtet großen Schaden an. Jetzt beschwört Straga ein paar gewöhnliche Feinde. Die sind einfach zu besiegen. Nur Straga's Hand stört manchmal. Dem ist abgeholfen, indem ihr euch einfach von einem Portal zum anderen bewegt. Erzeugt also auch auf dem Boden 2 Portale.

Wenn er auf euch einschlägt, springt ihr einfach hinein und seid auf der anderen Seite...weit weg von seiner Hand. Danach zieht er noch mal seine Keule über den Boden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eden

Lauft geradeaus und erhaltet die Maske der Schatten. Setzt sie auf und kämpft gegen eine dunkle Kopie von euch. Es ist nicht schwer sie zu besiegen, irgendwann wird Krieg sie in einer Zwischensequenz köpfen.

Setzt dann die Maske auf und geht über die Brücke. Lauft dann die Treppe hinauf und stellt euch in die Mitte der Plattform. Schaut euch die Zwischensequenz an und zieht das Schwert aus dem Boden. Lauft dann einfach zu Asrael zurück und verschwindet durch das entstandene Portal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Armageddonklinge

Ihr müsst die Einzelteile der Armageddonklinge finden. Lauft geradeaus, über die rote Brücke und sammelt das erste Teil ein. Schaut auf eure Karte, 6 Stücke sind nun noch übrige. In jedem Abschnitt der Weltkarte befindet sich eins. Geht zu Vulgrim (in der Höhle gegenüber) und reist mit einem Schlangenloch zu den Fundorten:

Die Kreuzung:

Mit der Maske werdet ihr Auftriebe erkennen. Schwebt von Auftrieb zu Auftrieb und benutzt am letzen Stück eure Kette. So kommt ihr zu eine anderen Auftrieb, der euch zu dem Schwertteil bringt.

Überschwemmter Pass:

Das Bruchstück findet ihr in der Mitte des Sees, auf dem Dach eines der beiden Häuser. Lauft erst auf das eine Haus und benutzt die Maske um oben in der Luft einen Harken ausfindig zu machen. Über den gelangt ihr dann auf das andere Dach.

Die eingestürzte Treppe

Schwebt einfach über die Auftriebe zur Brücke und dann die Brücke entlang, bis zu dem zerfallenen Haus. Ganz oben, auf dem zerfallenen Haus ist das Stück des Schwertes.

Würgeacker:

Geht Richtung Tor(wo ihr den Golem erweckt habt). Dort ist links ein Eingang. Geht hinein und schwebt über den Auftrieb eine Etage höher. Sprengt hier die tote Barriere an dem grünen Klettermaterial (links ist eine Flamme) und klettert hinauf. Dann müsst ihr bis ganz oben hin und wieder hochklettern. Hier ist dann wieder ein Auftrieb, der euch zum Teil des Schwertes bringt.

Das Ascheland:

Im Süden des Aschelands könnt ihr eine keine Mauer hinaufklettern. Dazu müsst ihr von eurem Pferd springen. Geht hier links runter und setzt die Maske auf. Vor euch (oben) erscheinen drei Bomben. Werft eine an die rote Barriere über euch und zündet sie an. Lauft dann wieder zurück und den rechten Weg entlang. Irgendwann müsst ihr über einen Graben schwingen und weiterlaufen. Dann kommt ihr zum Teil der Klinge.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Trockene Straße

Hier trefft ihr wieder auf einen Engel, den ihr kalt machen müsst. Ihr besiegt sie zwar nicht, gewinnt aber den Kampf. Lauft dann einfach zu der Markierung und holt euch den letzen Teil. Geht nach dem Einsammeln zu Ulthan.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Darksiders: Zu Asrael / Abaddon

Zurück zu: Komplettlösung Darksiders: Der schwarze Thron 9 / Der schwarze Thron 10 / Der schwarze Thron 11 / 3. Roboter / Der schwarze Thron 12

Seite 1: Komplettlösung Darksiders
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Darksiders (13 Themen)

Darksiders

Darksiders spieletipps meint: Tolles Action-Adventure im Zelda-Stil, das durch Hack-and-Slay-Einlagen aufgefrischt wird und so einen super Gesamteindruck macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Darksiders (Übersicht)

beobachten  (?