Würgeacker: Komplettlösung Darksiders

Würgeacker

Links neben dem kleinen Gebäude geht eine Treppe hinunter. Hier findet ihr das Artefakt: Soldat. Geht zu dem kleinen Gebäude. Überall hier sind Fledermäuse, die ihr erledigen könnt. Außerdem erscheint euch Vulgrim in dem Haus. Bei ihm könnt ihr nützliche Sachen kaufen, oder das Artefakt gegen Seelen eintauschen. Ihr könnt Vulgrim aber auch links liegen lassen und gleich auf den Friedhof gehen, um ein paar Monster platt zu machen.

Geht von hier links eine Straße hinunter und öffnet mit dem Erdrufer ein weiteres Tor. Durch einen Zauber gelangt ihr nun in das Schattenreich. Hier müsst ihr ein paar bestimmte Wesen ausfindig machen. Auf der Karte sind sie als rote Punkte markiert. Geht zu dem ersten roten Punkt ganz links und rammt euer Schwert mit B hinein. Jetzt beginnt die "Luftprügelei".

Eure Aufgabe ist es 5 Gegner mit dem linken Schalter (L1) anzuvisieren, durch drücken der Kreuz-Taste in die Luft zu schleudern und dann in der Luft durch wiederholtes drücken der Kreuz-Taste zu besiegen. Dabei darf nicht die Zeit ablaufen. Danach liegt das Auge frei und ihr könnt es kaputtschlagen. Holt euch noch den Truheninhalt und geht in das blaue Licht um wieder nach oben zu gelangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Darksiders schon gesehen?

Würgeacker 2

Nehmt euch danach den roten Punkt rechts vor. Hier gibt es ein ähnliches Spiel, das sich "Tempoprügelei" nennt. Erledigt 40 Feinde innerhalb des Zeitlimits. Erledigt danach wieder das Auge, holt euch die Truhe und begebt euch mit dem blauen Licht nach oben.

Zum nächsten Auge geht es ganz hinten rechts, noch hinter dem Friedhof. Dieses Mal hat die Herausforderung den Namen "Vergiftet". Ihr müsst mit Krieg 50 Feinde besiegen, bevor eure Gesundheit ausgegangen ist. Da ihr währenddessen aber andauernd Kisten mit Lebensenergie findet, sollte das Ganze kein Problem sein. Zerschlagt danach das Auge, holt euch die Kisten und dann nichts wie ab nach oben.

Begebt euch dann zum letzen Punkt. Die Herausforderung heißt "Das blutige Ende". Ihr sollt innerhalb der Zeit 30 Gegner töten. Hierfür dürft ihr aber nur Kriegs Soforttötungsangriffe nutzen. Sprich die Angriffe, die ihr am Ende mit B ausführt. Bei schwachen Gegnern geht das sofort, andere müssen erst geschwächt werden. Hiermit habt ihr übrigens auch den Block-Gegenangriff freigeschaltet. Macht jetzt noch das Auge kalt und begebt euch wie gewohnt nach oben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Würgeacker 3

Das war der letzte Gegner. Lauft zurück zum Tor und erweckt den Steinklotz mit dem Erdrufer zum Leben. Der Steinkoloss ist frei und ihr erhaltet "Verwüster", eine Waffenerweiterung die ihr im Menü unter "Waffenschmiede" gleich dem Schwert zuweisen solltet. Geht in den entstandenen Durchgang und öffnet mit B die Tür. Geht nach links in die Röhre.

In der Röhre müsst ihr wieder nach links, die Fledermäuse besiegen und dann mit Schattenflug über den Abgrund fliegen. Rechts könnt ihr dann erneut eine Tür auftreten. Im folgenden Raum müsst ihr ein paar Gegner besiegen. Danach geht es weiter zur nächsten Tür, die aufgemacht werden muss.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die eingestürzte Treppe

Rechts könnt ihr eine kleine Treppe nach unten finden. Geht hinunter um eine Truhe mit Seelen zu finden und um Vulgrim wieder zu sehen. Lauft die Treppe wieder hinauf und geht nach rechts in das zerfallene Haus. Begebt euch nach oben. Dort gibt es eine Truhe mit Seelen. Außerdem ist hier ein Loch in der Wand. Geht zu dem Loch und gleitet mit Schattenflug auf die Brücke.

Auf der Brücke geht es nach rechts. Gleitet über die beiden Abgründe und besiegt dabei die Gegner. Das große Monster, das euch verfolgt, müsst ihr zu euch kommen lassen. Ihr könnt es auch ganz normal besiegen. Gleitet dann weiter, bis ihr zu einem blauen Siegel kommt. Hier kommt ihr erst mal nicht weiter. Begebt euch nach unten in das Haus und sucht nach einer Truhe. In ihr findet ihr den Schlüssel des Betrachters.

Geht mit ihm wieder ganz nach oben und öffnet das Siegel. In einer Zwischensequenz kommen mehrere Feinde und ihr befindet euch auf einer Engelsbestie. Mit dem rechten Schalter (R1) könnt ihr schießen, drückt und haltet R1 um Feinde als Ziel für Homing-Schüsse zu erfassen. Großartig steuern könnt ihr die Bestie nicht. Lediglich ein paar Angriffen könnt ihr ausweichen.

Manche Angriffe, z.B. die Feuerkugeln, könnt ihr aber auch kaputtschießen. Der Flug dauert relativ lange. Am Ende trefft ihr auf Tiamat.

Der Tipp ist ja so weit ganz gut aber... DAS GROßE MONSTER GANZ EINFACH BESIEGEN?????? SONST NOCH GANZ RICHTIG???? Das Ding hat Stahlklauen die einen ZERFETZEN!!! Nur so zur Info!

12. September 2013 um 21:32 von bond0082 melden

Zwielichtkathedrale

Geht zur Kathedrale und öffnet die Tür. Euer Begleiter zeigt euch ein Schwert, das im Boden steckt. Zieht es mit der B-Taste heraus. Lauft zur anderen Seite der Kathedrale und steckt der Statue das Schwert vor die Füße (mit B). Dann könnt ihr durch die Tür gehen. Tiamat ist mitten in einem Kampf. Springt über die Lava und tötet ein paar Fledermäuse. Das Monster, dessen Zunge von der Decke hängt, braucht ihr nicht zu beachten.

Geht (von der Lava aus gesehen) nach rechts und öffnet die Tür. Hinter der Tür warten ein paar Feinde auf euch. Nachdem ihr alle besiegt habt, wird eine neue Tür frei, die ihr öffnen könnt. Hier trefft ihr erstmals auf Bombengewächs. Nehmt euch eine Bombe und werft sie auf das rote Gebilde, das euch den Weg versperrt. Es wird explodieren und der Weg ist frei. Gleitet dann über die Lava und klettert über die Vorsprünge bis nach oben zur nächsten Tür.

Gegenüber von dieser Tür findet ihr noch eine Truhe mit Rage. Wenn ihr durch die Tür gegangen seid, findet ihr rechts eine Karte, die ihr mit Select aufrufen könnt. Stoßt dann die Statue nach unten. In das entstandene Loch müsst ihr nun hineinspringen. Auf der Karte könnt ihr sehen, dass es aber auch durch die Tür im Norden (geradeaus) weiter geht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Darksiders: Zwielichtkathedrale 2 / Zwielichtkathedrale 3 / Zwielichtkathedrale 4 / Zwielichtkathedrale 5 / Zwielichtkathedrale 6

Zurück zu: Komplettlösung Darksiders: Serafimhotel / Serafimhotel 2 / Die Kreuzung / Der Phantomgeneral / Der glühende Galgenturm

Seite 1: Komplettlösung Darksiders