Ueberschwemmter Pass 1: Komplettlösung Darksiders

Ueberschwemmter Pass 1

Geht rechts neben dem Gewässer entlang und ignoriert am besten das Monster. Lauft einfach weiter und bekämpft dann die kleineren Monster. Schaut auch mal auf der Karte, wo die gelbe Markierung ist. Ihr könnt ganz normal den Weg entlanglaufen, bis ihr dort seid. Hier erwartet euch wieder ein Tor, das ihr mit dem Erdrufer zum Leben erwecken müsst. Und wieder einmal müsst ihr die Schattenwesen finden und fertig machen.

Schaut auf eurer Karte, insgesamt sind es 4 Schattenwesen (als rote Augen auf der Karte markiert). Als erstes nehmt ihr euch das Auge im Südosten vor. Dazu müsst ihr hinunter zum Wasser springen und durch ein Rohr gehen. An der roten Stelle könnt ihr dann durch drücken des B-Knopfes zum Schattenwesen. Eure Herausforderung heißt dieses Mal "Gegenangriff". Drückt R1 um einen Angriff zu blocken.

Wenn ihr das macht, kurz bevor ihr getroffen werdet, startet ihr einen Gegenangriff. Tötet so 5 Feinde in der Zeit. Benutzt nur das Abblocken und den Geschoss-Gegenangriff. Danach könnt ihr das Auge zerschlagen, die Kisten mitnehmen und durch das blaue Portal nach oben gelangen. Vorher setzt ihr den Gegnern aber am besten richtig zu, damit ihr nur den letzen Schlag blocken müsst.

Schaut wieder auf die Karte. Nun ist das Auge im See dran. Lauft aus dem Rohr und schwimmt zur Mitte des Sees. Geht auf die kleine Insel, lauft die Treppe hinauf und schlagt wieder mit B das Schwert in das rote Zeichen. Ihr sollte dieses Mal in einer gewissen Zeit mit der Chaosgestalt 30 Feinde platt machen. Die Chaosanzeige, die für die Chaosgestalt voll sein muss, könnt ihr auffüllen, indem ihr Feinde verletzt.

Die Chaosgestalt könnt ihr dann mit L2 und R1 aktivieren. Zerhackt dann das Auge, nehmt den Inhalt der Truhe und geht nach oben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Darksiders schon gesehen?

Ueberschwemmter Pass 2

Das nächste Rote Auge befindet sich auf der Karte im Osten. Springt ins Wasser und findet im Osten der Wand einen Höhleneingang. Geht hinein und rammt das Schwert in das rote Zeichen. Eure Aufgabe ("Verteidiger") besteht dieses Mal darin, einen der untoten Soldaten in einer gewissen Zeit am Leben zu erhalten. Lasst also keinen Gegner an sie heran. Danach wird wieder das Auge zertrümmert, der Inhalt der Truhen genommen und nach oben gebeamt.

Das letzte Auge ist nicht weit von hier. Es ist etwas kompliziert zu erreichen. Schaut auf die Karte. Auf der unteren Ebene seht ihr, dass ein unterirdischer Gang zu dem Auge führt. Taucht und schwimmt durch diesen Gang, damit ihr die Markierung finden und das Schwert reinhauen könnt. Eure Aufgabe heißt "Welt des Schmerzes". Tötet innerhalb einer Zeit 15 Feinde mit Umgebungswaffen, also mit den Autos.

Danach wird wieder das Auge zertrümmert, der Inhalt der Truhen genommen und nach oben gebeamt. Lauft nun zurück zum Tor und erweckt es zum Leben. Lauft durch die nun freigelegte Röhre. Am Ende geht ihr nach links und springt ins Wasser. Taucht unter und schwimmt links in eine unterirdische Höhle. Schwimmt durch sie hindurch und erschlagt ein paar Fische. Taucht am Ende wieder auf und hängt euch gleich rechts an die Wand.

Passt auf, an dem Gewächs wachsen spontan Bomben. Auf der erreichten Plattform müsst ihr euch umdrehen und dann an das Drahtseil springen. Hangelt euch nach vorne und lasst euch hier fallen. Links geht es in eine Höhle, in der ihr Vulgrim findet. Holt euch etwas bei ihm, wenn ihr wollt. Lauft dann rechts (gegenüber von der Höhle Vulgrims) in das Rohr, es führt euch zur Ambossfurt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ambossfurt - Kampf mit Ulthan 1

Geht geradeaus und zieht mit B an dem Hammer in der Mitte des Platzes. Sofort wird sich ein großer Feind auf euch stürzen. Eure Waffen sind nutzlos in diesem Kampf. Wenn er hoch springt, müsst ihr ausweichen. Manchmal packt er euch auch, quetscht euch und schleudert euch weg. Es gibt nur eine Möglichkeit Ulthan zu besiegen. Stellt euch ins Wasser und schlagt auf seine Beine ein. Im Wasser könnt ihr ihm Schaden zufügen.

Sobald es möglich ist, müsst ihr die Chaosgestalt annehmen und ihn im Wasser besiegen. Ein Engel mischt sich in euren Streit ein. Nun entbricht ein kleiner Wettstreit zwischen euch und Ulthan. Ihr sollt dabei die Engel besiegen. Am oberen Bildschirmrand seht ihr, wer mehr Engel besiegt. Sobald die Engel tot sind, öffnet Ulthan mit seiner Kraft eine Tür, durch die ihr mit ihm geht. Auch hier gibt es zwei Engel zu besiegen.

Danach zerschlägt Ulthan das Eis, folgt ihm wieder. Erneut müsst ihr Engel besiegen und dann mit Ulthan durch eine Tür gehen. Dahinter taucht nun eine größere Menge an Engeln auf. Aber auch die sind schnell besiegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ambossfurt - Kampf mit Ulthan 2

Ulthan wird sich nach dem Kampf an eine Ecke stellen. Mit der B-Taste wird er euch hinüber zu den nächsten Engeln werfen. Besiegt sie und holt euch am besten die Seelen aus der Truhe. Geht dann ein Stockwerk nach unten und sammelt auch hier die Seelen aus der Truhe ein. Nehmt in dem Raum ein Bombengewächs und werft es gegen den Brückenpfeiler. Die Detonation lässt die Brücke einkrachen und Ulthan kann rüber gehen.

Besiegt den nächsten Engel und sammelt seine Waffe "Vergeltung" ein. Mit dieser Waffe könnt ihr schießen. Lauft nach draußen, Ulthan wird euch den Weg von weiter weg frei machen. Mit der Knarre in der Hand lassen sich die Engel schnell besiegen. Achtet trotzdem auf eure Gesundheit, die kann bei so starkem Beschuss schnell zunichte sein. Lauft dann weiter runter und helft Ulthan auch noch mit den anderen Gegnern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ambossfurt - Kampf mit Ulthan 3

Erneut wird Ulthan euch eine Eisbarriere mit seinem Hammer wegsprengen. Dahinter sind Engel zum abschießen. Besiegt auch die Engel mit den Waffen. Wenn ihr die Wand hochklettert, findet ihr eine Kiste. Ihr müsst diese aber nicht holen (wäre aber besser) und könnt schon gleich über den Abgrund zu Ulthan springen. Folgt Ulthan, er bringt euch zu einer Kiste mit Seelen. Folgt ihm bis ganz nach oben.

Wenn ihr mehr Engel besiegt habt, wird er dies eingestehen und euch die Tür öffnen. Außerdem erhaltet ihr "Kampflehre". Geht zur Tür und drückt B. Ulthan wird sie euch öffnen. Dahinter erwartet euch der Engel, der Ulthan angriff. Der Engel ist leicht zu besiegen. Schlagt andauernd auf ihn ein. Die Zornklinge bringt nichts. Wenn der Engel hoch fliegt, solltet ihr schon mal ausweichen. Nach eurem Sieg öffnet euch Ulthan die Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Darksiders: Ambossfurt / Das Becken 1 / Die Quälerin 1 / Das Becken 2 / Das Becken 3

Zurück zu: Komplettlösung Darksiders: Zwielichtkathedrale 7 / Der Gefängniswärter / Weiter in der Zwielichtkathedrale / Tiamat / Kreuzung 2

Seite 1: Komplettlösung Darksiders
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Darksiders (13 Themen)

Darksiders

Darksiders spieletipps meint: Tolles Action-Adventure im Zelda-Stil, das durch Hack-and-Slay-Einlagen aufgefrischt wird und so einen super Gesamteindruck macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Dauntless: Neues Spiel ehemaliger "League of Legends"-Entwickler

Dauntless: Neues Spiel ehemaliger "League of Legends"-Entwickler

Anlässlich der Veranstaltung The Game Awards 2016 kündigte das 2014 gegründete Entwicklerstudio Phoenix (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Darksiders (Übersicht)

beobachten  (?